Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Was gibts neues an der Bafögfront? So riesige Probleme hatte ich mit dem Bafögamt nie… :open_mouth:

Naja nichts großes.

Zuerst fehlt mir immernoch der Bescheid für diese Bezugsdauer. Musste wohl zum drölften Mal geändert werden, weil die Tunte sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Dann hat mein altes Bafögamt vom großen Orakel den Auftrag bekommen mir 3 Monate Anspruch abzuerkennen. Warum? Das weiß nur die magische Miesmuschel. Rechtlich gibt es dafür keinen Grund. Deshalb werden mir nun monatlich 10% vom Bafög gestrichen die für die Rückzahlung genommen werden.

Und jetzt kommt der Witz: Ich könnte dagegen widersprechen (was ich auch echt gern machen würde) aber der Bescheid samt Rechtsbelehrung fehlt immer noch. Es wird also schon durchgesetzt obwohl ich keinen Bescheid dafür habe. Hätte ich nicht seit 1,5 Monaten nachgefragt wüsste ich noch nicht mal was von der Rückforderung.

Das geilste ist aber das: Ich bekomm eigentlich noch für den kompletten Oktober eine Rückzahlung. Das Geld sollte dieses Monat aufm Konto sein. Ist es natürlich nicht. Also wieder angerufen und nun sagt die Alte mir doch tatsächlich, dass man das Geld gleich einbehalten hat, für die Tilgung der (ungerechtfertigten) Rückforderung, gegen die ich nicht widersprechen kann.

Man hat mir nun einen komplett Monat das Geld gestrichen ohne dass ich widersprechen kann und ohne dass gefragt wurde ob ich das finanziell überhaupt hinbekomme.

So viel Inkompetenz in einem Amt ist echt traurig. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Bearbeitungszeiten so ewig lang dauern, wenn da jeder Mitarbeiter mit Hilfe bis 10 zählen kann.

EDIT: ich setz mich erstmal an den PC und such jeden verfickten Paragraphen raus, der mir hilft. Denen scheiß ich morgen sowas von in den Hals, die werden sich wünschen ich hätte Zimtbrötchen gebacken!

Das ist natürlich hart. Hat das wieder mit deinem Studienwechsel zu tun? Gibt es eigentlich auch kompetente Menschen um dich herum?

Das hat prinzipiell nichts mit dem Wechsel zu tun. Der Wechsel ist nur Schuld, dass ich jetzt diese Amöbe von Bearbeiterin bekommen habe.

NUR Vollidioten. Überall! Mein Gott wie mich dieses Amt aufregt. ich würd dann doch gern irgendwann fertig mit der Scheiße sein und mein Geld bekommen.

Nur zu toppen vom BAMF. Da arbeiten wohl die besten Beamten des Arbeitsamtes mit Windows 95.

Diese Behörde ist unfähig mir eine Unterschrift zu geben, egal von wem, um den Einbürgerungsanspruch zu erleichtern. Die Abteilung hat zwei Amtsleiter nur für diese Position und 50 Mitarbeiter. Und dazu dieses Jahr gigantische 217 Einbürgerungen von Abkömmlingen (Nachfahren) zu bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich such mir bis morgen mal raus was die Leute in dem Amt so verdienen und frag mal frech ob sie es so cool finden würden, wenn man mal einen Monat einfach einbehält. Das Geld bekomm dann ich.

Ohne rechtliche Grundlage und sie kann nichts gegen machen, aber hauptsache ich habs Geld.

Die Ämter sind alle gleich. Einzig allein mein Antrag beim Jobcenter haben die in 2 Wochen durchgeruppt. Da war ich überrascht.

Dieser Thread:

2 „Gefällt mir“

Pass auf sonst kommt der Kerl wieder in den „Smalltalk“ Bereich und meldet dich wegen Offtopic :ugly:

3 „Gefällt mir“

Der ist doch pures Comedy-Gold.

1 „Gefällt mir“

Hat er das mal gemacht?

1 „Gefällt mir“

Nein…natürlich nicht. Hätte er das gemacht hätte ich mich mega aufgeregt und ihn ca. 2 Wochen lang verarscht und hätte die Story jetzt wieder rausgeholt, weil der Kerl ein Kasper ist… :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Haha was? :smiley:
Jetzt will ich einen Video… ähhh, Beitragbeweis!

Musst dir einfach nur seine Beiträge hier durchlesen. Einiges wurde doch Master of the Forum :timo: schon gelöscht.

Hat sich darüber beschwert, dass wir uns im Auskotzthread über andere Dinge als das Wetter auskotzen^^

Was fällt uns auch ein hier gute Laune zu verbreiten?

Ich amüsiere mich hier köstlich. Ach halt, is ja wieder OT im ST…

1 „Gefällt mir“

Ja habs mir grad durchgeschaut… Ein echter Fachmann… :facepalm:

Dabei ist er nicht mal Sheriff!

Eventuell mit dem Wechsel der Betreuerinnen im Amt :upside_down:

Wenn man stark drüber nachdenkt nach den Klausuren wieder anzufangen.

//Schade um die rbtv-Gilde.
Ob ich mir dann ne neue suchen muss? Dann versumpf ich ja erst recht.

Viel Erfolg für morgen!!
So ein Rotz. Ämter sind leider viel zu oft Rotze.

1 „Gefällt mir“

Nooooo! Don’t do it! :smiley: It’s a trap…