Rocket Beans Community

Der Auskotzthread 2 - Reloaded

JA! Denn das ist halt die Antwort die man bekommt. Es kann dir nicht jeder Personaler im persönlichen Feedback GesprĂ€ch erklĂ€ren worans gelegen hat. Das sind oft Nuancen oder Kleinigkeiten und ganz ehrlich: es bringt denen ÜBERHAUPT GAR NICHTS dir zu helfen. Das ist Arbeitszeit die dem Unternehmen nichts bringt.

Also steck ne Absage wie jeder andere weg und schreib weiter Bewerbungen.

Dieses Mal war ich artig. Wollte mir zukĂŒnftige chancen nicht verbauen, indem ich denen ans Bein pisse.

Also ich hab erst einen einjĂ€hrigen Bewerbungsmarathon hinter mir. Bis auf zwei Bewerbungen bin ich ĂŒberall ins GesprĂ€ch geladen worden. Und man ist echt enttĂ€uscht wenn nur so nen Standardfloskel kommt. Ich habe aber gemerkt, bei den Stellen, wo ich ein richtig gutes GefĂŒhl hatte und auch einen guten Draht zu der Person im GesprĂ€ch, das es sich lohnt evtl auch mal anzurufen und zu fragen woran es gescheitert ist.

Spielt keine Rolle. Man kann sich hier nur ein Bild von dem machen welches du uns prÀsentierst. Wenn du zuerst das eine und dann das andere schreibst, ist das nicht sonderlich förderlich.

Das hat sich eher auf den Charakter bezogen, im sinne von “arschig wie ich drauf war”.
Und wenn man sich nur von dem was hier geschrieben ist ein Bild vom Menschen macht, dann wirken viele der Trolle hier sehr erbÀrmlich. Keine Sorge, du bist damit nicht gemeint.

wer ist denn damit gemeint?

Dark Souls!

Komme grad endlich aus Blighttown raus, finde sogar kurz darauf ne großartige AbkĂŒrzung zum Firelink Shrine. Denke: Geil! Bonfire! Shoppen! Estus Flasks aufwerten!
und dann ist
a) Firekeeperin tot
b) das Bonfire im Firelink Shrine kaputt
c) die Erkenntnis gekommen, dass ich zurĂŒck nach Blighttown muss weil ich mich erinnert habe, dass mein Auftrag war dort ne Glocke zu lĂ€uten

Wieso ist es ein Seitenhieb? Denkst du die denken du bleibst jetzt fĂŒr immer arbeitslos weil du dich nirgendwo anders bewerben willst?

Seitenhieb weil ich im subtext damit meinte “gehe ich halt zu der konkurrenz und den anderen”.

Gehe ich halt zu einer anderen Redaktion mit Blackjack und Nutten. :joy:

Ich sags dir nur ungern, aber das wird niemand als Seitenhieb verstanden haben :smiley:

In Absagen die ich geschrieben habe, habe ich sogar viel Erfolg mit weiteren bewerbungen gewĂŒnscht und auch das ein oder andere mal auf die frage was man zukĂŒnftig besser machen kann geantwortet

Yeah. Krasser Seitenhieb. Einem Unternehmen, welches einen offensichtlich nicht einstellen will, weil man wen besseres gefunden hat, dass man sich woanders bewirbt.

Ich hab dich oben ĂŒbrigens gefragt wer hier trollt. Hast du vielleicht ĂŒberlesen.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Heutzutage bekommt man nicht einmal mehr eine Absage. Entweder, man bekommt den Job oder wird nicht informiert, dass es die Stelle nicht mehr gibt. Dementsprechend hĂ€tte ich nicht noch nachgefragt, woran es liegt, weil es eh nichts bringt. Ich wĂ€re froh, dass man ĂŒberhaupt eine Mitteilung erhalten hat, was nun das Ergebnis der Bewerbung ist.

Dass ist mir klar, aber es war eher fĂŒr meinen eigenen seelenfrieden. So wie wenn man damals als kind dem Lehrer widersprochen hat aber nur zu so einem Maße, dass man keinen Ă€rger bekommt.

@Realbrainlessdude :beankiss:

Schreibst du deine Artikel genauso wie deine Posts hier im Forum? wenn du schon wen ankackst, hab wenigstens die Eier die Person auch zu benennen.

Was fĂŒr ein Quatsch.

Ich mein ja auch dich. Aber ich empfinde es grundsĂ€tzlich nicht fĂŒr nötig dir zu antworten oder dich zu beachten, da du entweder nervst oder trollst.

Dann sag mir das direkt, anstatt hier so halbgar wie der nasseste Waschlappen sĂŒdlich von England zu stĂ€nkern.

Wo trolle ich denn? Ich sehe ich keinen Post von mir der nicht ernstgemeint ist bzw. der von den allgemeinen Reaktionen abweicht. Warum trolle/nerve ich und die anderen nicht?

Nur damit ichs spÀter besser machen kann.

EDIT: kannst mir das auch gern per PN schreiben wenn du hier keine Diskussion willst.

Nah. Ich bin hier auf keinen gemeinsamen konsens oder gutes verhĂ€ltnis aus. Davor habe ich nicht schon darum gekĂŒmmert oder interessiert, was du machst, wie es dir geht oder wer du bist. Warum sollte ich jetzt damit anfangen. Ich kĂŒmmere mich auch nicht um obdachlose, die geld haben wollen. Selbes szenario hier. Was du machst ist mir egal, aber erwarte keine aufmerksamkeit oder reaktion von mir, wenn es die auch nicht wert ist.

Das ist ja alles ganz toll, aber wieso trolle ich dich in deinen Augen und der Rest der Bande mit der gleichen Reaktion auf deinen Post nicht? Allein das interessiert mich. Was unterscheidet mich/meinen Post von den anderen.

Deine blumigen AusfĂŒhrungen gehen auf diese sehr explizit gestellte Frage nicht ein.

Dann schau mal wie du grundsÀtzlich antwortest. Die anderen wollen sinnvolle beitrÀge abgeben. Da hast du deine antwort: Selbstreflexion.