Flummi Open

nur mal so: wer hat das behauptet? kann ich dir vertrauen? :smiley:

Lass mich dir Vertrauen schenken. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Du sprichst mit dem Namenssponsor von Team Flummeluff. Reicht dir das nicht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Glaaaaube miiiiiiiir

4 „Gefällt mir“

Ja, kein Wunder, dass sie so schlecht abgeschnitten haben. :kappa:

Hi Leute,
derzeit dauert die Postproduktion des Flummi-Open-VODs noch an, sodass wir es leider erst morgen Nachmittag veröffentlichen können.

Sorry für die verlängerte Wartezeit.

Habt (dennoch) einen schönes Abend! :wink:

31 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Ähmmm…wir reden schon von Computern, nicht von Schreibmaschinen, da kann man problemlos korrigieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade, ich wollte es mir heute anschauen.

Aber ok, dann halt morgen! :slight_smile:

Klingt nach einem Mehrwert für VoD-Zuschauer.

4 „Gefällt mir“

wo bleibt der upload? ich warte schon den ganzen tag darauf! spoilerfrei bleiben ist nicht grade einfach. hannes hat doch heute auch darüber berichtet und ich musste abschalten. so spät kommt sowas doch nie normalerweise.

5 Beiträge über dir wirds erklärt

3 „Gefällt mir“

Lies mal fünf Beiträge weiter oben.

Edit: Einen Beitrag über mir steht das auch. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und dabei hätte sogar EIN Betrag drüber gereicht :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

3 „Gefällt mir“

Wie? Man kann auch hochscrollen und alte Beiträge lesen? Ich wusste doch, dass ich all die Jahre was falsch gemacht habe. :kappa:

2 „Gefällt mir“

*hust Glashaus hust

Dir ist das vor ein paar Tagen doch auch erst passiert, weiß nur nicht mehr in welchem Thread. ^^

1 „Gefällt mir“

Mir passiert sowas NIE. ICH bin PERFEKT! :kappa:

Ne, srsly. Da war ich unterwegs und habs flott in den Dwarf Fortress Thread gepostet, dass ihr euch darauf freuen könnt. Einfach weil ich euch lieb habe. Don’t blame me. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Alles gut :smiley:

Puuuuhhh Leute, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, mich zu äußern. Erstmal auch von mir vielen lieben dank für zahlreiches, überwiegend positives Feedback! Ich will mich mal zu den beiden größten Kritikpunkten äußern, auf einzelne antworte ich noch direkt.

Counter/Grafiken hätten die Nachvollziehbarkeit und dadurch die Spannung während der Live-Übertragung nochmal verstärkt. Während der ersten Runde, deren Spiele zum reinkommen bewusst auf schnelles Punkten angelegt waren, wäre ein Counter kaum Möglich gewesen - darum die Entscheidung, die Punkte jeweils erst am Ende beider Teams zu verkünden und so die Spannung aufzubauen. Daher wird es bei diesen Spielen auch im VOD keinen Counter geben.

Bei den folgenden Runden werden entsprechende Grafiken nun deutlich machen, wieviele Würfe die Teams noch übrig haben, wieviele Punkte sie schon gesammelt haben und wie sie damit im Gegensatz zum Gegner stehen. Ganz klassisch also.

Ausleuchtung - Ich war während der Sendung meist am Spielfeld unterwegs und hab daher wenig auf einen Bildschirm schauen können. Je mehr Feedback ich gelesen habe, desto größer wurde meine Angst, ins Material zu schauen. Ich gehöre definitiv zu den größten Bild-Ästhetikern und bin äußerst kritisch, was Lichtsetzung angeht. Ja, im Nachhinein betrachtet hätte die Ausleuchtung flächiger sein müssen. Teilweise sind die Leute schon etwas abgesoffen, wenn Markierungen verlassen wurden. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Samstagabend-Show und Neonröhren-Tischtennishalle. Ich kann aber glücklicherweise doch widersprechen, wenn teilweise davon geredet wird, dass man garnichts mehr erkennen konnte.

Insgesamt war es in jedem Fall ein riesen Spaß für alle beteiligten und ich hoffe sehr, dass wir das zu einer wunderbaren Tradition machen können, in der wir Jahr für Jahr dazu lernen :slight_smile:

65 „Gefällt mir“

Am Ende gibt es ein 5 Stunden Video, bei dem in der YouTube App vom Fernseher wieder Mal kein einziger Werbeblock eingebaut ist. Verstehe ich auch nicht.