Der Auskotzthread 2 - Reloaded

NOCH nicht. @Giarra arbeitet ja dran.

3 „Gefällt mir“

Gewöhn dich fürs Alter besser dran. Ich habe mir vorgestern den Rücken beim Aufstehen vom Bürostuhl verknackst. Mit fast 30 ist halt vorbei mit immer nur gesund

1 „Gefällt mir“

Pssscht. Das weiß doch kaum einer.

2 „Gefällt mir“

Ich weigere mich, das hinzunehmen!

Edit: Außerdem hatte ich mir „das Alter“ immer ein wenig älter vorgestellt als 30… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Erzähl das mal deinem Körper. Kopf so: “ach ich bin doch noch jung. Kann noch alles” Körper sagt: “Fick dich!”

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche auch massive Verspannungen in Rücken/Schultern. Bin am Sonntag ein paar Kilometer gejoggt und ta-da! die Verspannungen waren weg.

Auch schwimmen tut da sehr gut. Auf jeden Fall solltest du dich bewegen.

Mein Körper ist anscheinend ein Idiot.

2 „Gefällt mir“

Ich laborierte vergangenes Jahr monatelang an Armschmerzen rum - verursacht durch Mausnutzung. Am Ende kam raus, dass sich der Nacken durch die Mausnutzung verzerrt hat, und endlich wurde es iwie besser krankengymnastisch behandelt.
Vor gut einem Monat musste ich auf Arbeit Kisten ins Archiv schleppen. Seitdem sind die Schmerzen wieder da, wenn auch nicht so schlimm - und das trotz Urlaub und nicht-am-PC-sitzen in dieser Zeit…
Ü30 (wenn auch gerade so) macht keinen Spaß.

Und ich hatte gehofft, die 2 Stunden Spazierengehen dank Hundini reichen vielleicht…

2 „Gefällt mir“

Geh zum Arzt - der versucht, dich durchzubrechen! So ein Spaß! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe immer als erstes zu meiner Mutter… die ist gelernte Krankengymnastin (auch wenn sie schon lange nicht mehr arbeitet - jap, ich bin mit Hausfrau-Mutter aufgewachsen…). Die zerbricht mich wenigstens nicht…

1 „Gefällt mir“

Doppelpost aber - um Himmels willen. Meine Kollegin benennt Muppets falsch und findet sich dabei noch ganz toll, und es tut mir in der Seele weh, aber mich deswegen mit ihr anzulegen, habe ich einfach keinen Nerv für.

Ist das diese Dummnudel von Kollegin? Wohin mit dem Schlägertrupp?

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mich manchmal über mich selbst auskotzen. Mich frustriert das so sehr, dass ich es nicht hinbekomme, mein Übergewicht loszuwerden. So oft hab ich versucht abzunehmen und nie klappt es, weil meine Motivation und der Wille fehlt ._.

Hast du vielleicht jemanden, mit dem du zusammen trainieren kannst? Als gegenseitige Motivation?

Und mach doch bei der wöchentlichen Fitnesschallenge hier im Forum mit. :slight_smile: Als…kleiner Anfang.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch hätte ich das schon… jetzt wo du es sagst. Weiß halt nur nicht ob das auch hilft

Das hatte ich auch vorgehabt :slight_smile: Muss nur den Thread wieder finden

seit wann gibt es denn sowas?

Das hilft ungemein. Bin auch ein faules Schwein was Sport angeht. Bin dann aber mit nem Kumpel regelmäßig joggen gegangen und mit meiner Freundin schwimmen - seitdem hab ich eine gewisse Routine drin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch wichtiger als Sport ist weniger essen. Das war auch immer bei mir das Problem früher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur wie mache ich das? Schrittweise die Mengen reduzieren?