Der Auskotzthread 3

Im Zweifel fängt man das rauchen eben erst an wenn man eingezogen ist :wink:

Wobei wenn es individuell im Mietvertrag vereinbar ist, kann es eben sogar gültig sein.

Steht im Mietvertrag jedoch nichts davon, ist rauchen eine normale Nutzung der Wohnung, genauso wie 10 kilo Kohl kochen oder 10 Kilo speck anbraten :wink:

Photoshop

Bei mir steht im Mietvertrag das sich die Miete um 20/30% Erhöht wenn ich mir ein Haustier zulege.

Da das in der Wohnung eh nicht für mich in Frage kommt ist es egal.

Aber ich bin mir ziemlich Sicher das dies kein Gültiger Grund für eine Mieterhöhung ist.

Naaaaajaaaaaa, damit würde ich theoretisch ja meine Daten fälschen. Wäre in dem Fall nicht so krass wild, da ich die nur als Testmaterial brauche, aber ich habe auch keinen Bock das für so riesige Bilder zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kannst du nicht irgendwo nach einer Lösung fragen?

Wieso würdest du damit deine Daten fälschen? Bilder zu stitchen ist eigentlich Gang und Gäbe bei sowas.

Mein Prof hat auf CombineZ geschworen für die Bilderzusammensetzung von Bino- und Mikroskopbildern.
War auch relativ einfach zu bedienen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Asset Flip Zombie game auf Steam

1 „Gefällt mir“

Weil ich da manuell nach Gutdünken rumfummle.

Das Programm sollte die ja eigentlich vernünftig stitchen, macht es nur nicht :cry: Zumal ich das auch nicht bei jedem Bild machen will, das werden einige :sweat_smile:

Die Klausel ist ziemlich sicher nicht rechtskräftig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Bestätigung.

So ist halt meine Vermieterin drauf. :sweat_smile:

“Wenn sie um nach 21Uhr die Dusche benutzen, verpflichten Sie sich zum nächsten Vollmond eine Ziege zu opfern!”

Was Vermietungen teils in die Verträge reinschreiben ist echt lustig.

3 „Gefällt mir“

Ich würd drauf fragen, so ich die ziege selber mitbringen oder gibts da bereits welche, die man nur mehr nehmen muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Sie hat auch einen Vordruck wo der Mietvertrag Ordnungsgemäß drin steht.

Und zusätzlich ihre Fantasie Klauseln mit der Schreibmaschine dazu getippt. :facepalm:

Wahrscheinlich nachträglich und unterhalb der Unterschriften :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wär ich mir nicht so sicher. Ein verbot der haustiere ist ja auch erlaubt

Nicht jedes Haustier kann verboten werden

Die „30 % mehr miete“-klausel wird vermutlich auch nur für diese haustiere gelten

Du bist doch Anwalt,

jetzt keine Rechtsberatung natürlich, aber ganz blöd gefragt, wenn in einem Mietvertrag keine Salvatorische Klausel ist und da steht so ein Quatsch teils drin, ist dann nicht theorethisch der ganze vertrag ungültig?

Er versucht es vielleicht mal zu werden :smiley:
Ich habe auch mal angefangen mit Medizin und war kein Arzt.

5 „Gefällt mir“