Der Auskotzthread 4

Hab heute Bilder vom Zimmer gemacht und den Vermieter geschickt für die Anzeige. Jetzt will er dass ich ihm Bescheid sage wenn die Möbel raus sind weil so kann er die Bilder ja nicht für die Anzeige verwenden. :roll_eyes:

Naja, mir egal, muss er halt bis Mai warten mit der Anzeige. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Lass bitte bis zum letzten Tag wenigstens ein Möbelstück im Zimmer.

3 „Gefällt mir“

Das Bett lass ich wahrscheinlich eh hier. Aber da muss ich halt bis zum 30.04. überlegen ob ich’s nicht doch mitnehme. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Kommt mir grad so’n bischen bekannt vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht warum Vermieter immer so kompliziert sein müssen. Als ob es nicht tausende Anzeigen gäbe in denen man die Möbel noch sieht…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ja, meine Vermieterin wird es bereuen, dass sie nicht doch die möblierten Fotos online gestellt hat. Jetzt, wo die Wohnung fast komplett leer ist, sieht man eben auch die ganzen Macken viel deutlicher. Ein dicker Riss in der Wand zB war immer verdeckt von meinen Jacken unter der Garderobe. Oder Unebenheiten im Boden. Die schiefen Leisten, das schlecht gelegte Laminat. Dazu kommt, dass die Wohnung unrenoviert vermietet wird. Jetzt sieht man all die Macken und Flecken, die Löcher und Verfärbungen auf dr Tapete.
Außerdem kann man bei möblierten Fotos einfach besser sehen, wie groß der Raum wirklich ist und was da alles reinpasst. Leere Räume wirken immer vielkleiner.

5 „Gefällt mir“

Naja. Die Macken sollte sie ja ausbessern.
Danach würde ich nicht entscheiden als Interessent. Würde mich eher wundern wenn die noch da sind wenn ich einziehe.
Ich persönlich finde es auch besser wenn ne Wohnung leer ist auf den Fotos. So kann ich viel besser einschätzen wie mein Kram reinpasst.

Vor allem weil er ja immer ncoh ein Grundrissbild mit hochladen kann in der anzeige, wo dann jemand genau sieht X auf Z meter und 3 meter Deckenhöhe

@anon12582015
finde Fotos generell nicht so wichtig, solange da jetzt nicht 3d Elemente sind (Balken die aus der Wand hervorstehen etc.

Gerade wenn dann ganze Schrankwände sind, verfälscht das das Bild oft sehr, weil man nun auch nicht sehen kann, ob die nun 30 oder 60cm tief sind.

1 „Gefällt mir“

Naja. Am liebsten habe ich noch den Plan als Übersicht. Mit den Bildern zusammen gucke mir den Schnitt an und welches zimmer wo ist und evt das großte ect ist. Natürlich muss man eh besichtigen. Aber so sind bei mir viele Wohnungen schon aus meinem suchraster gefallen.
Dein Beispiel mit den Schrankwänden ist gut! Deshalb zb mag ich leere Fotos.

:nun: Du gehst einfach davon aus dass er sowas hat.

1 „Gefällt mir“

Bauakte anfordern auf der Stadt. Das könntest du doch für ihn übernehmen oder nicht? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Musst du als Hauptmieter machen.

1 „Gefällt mir“

Nun… Weiß nicht, ob sie das wirklich macht. Sie übergibt die Wohnung ja unrenoviert. Ich hab die ja damals auch in einem ähnlich hässlichen Zustand übernommen. Die Böden damals waren auch schon katastrophal. Die Decke hatte seltsame Flecken usw. Ich hab überall streichen müssen. Nur glaub ich nicht, dass die Wände jetzt noch wirklich Farbe aufnehmen würden. Ich denke, man müsste neu tapezieren.
Zu den damaligen Mietkosten war das für mich okay. Aber die wurden ja über die Jahre erhöht und sie will die auch jetzt nochmal erheblich erhöhen. Und da sie mittlerweile auch noch sehr picky ist was die künftigen Mieter betrifft, wird es glaub ich sehr schwer, jemanden zu finden, der die Wohnung so übernimmt.

Wenn die Wohnung offiziell so gebaut wurde ja.

Ist es natürlich irgendwelcher Pfusch, ala aus 2 Eigentumswohnungen die Wände rausgerissen und neue Billigwände so eingezogen, dass man daraus 3 WGs mit Winzzimmer vermieten kann, dann natürlich nicht :wink:

Spätschicht und ich bin um 10:26 im Rewe.
Stellt euch einen Supermarkt am Freitag Nachmittag vor. Aber jeder dort ist alt!

Sie weiß aber schon, dass sie die Miete nicht willkürlich erhöhen darf?

Willkürlich während ich da gewohnt hab, war’s ja nicht. Jetzt wo ich ausziehe, hat sie ja schon bisschen mehr Freiheiten.

Geh halt zu Edeka!

Noch teurer als Rewe und viel zu weit weg! :wtf:

Weil du selbst mega jung bist. :eddyclown: