„Sagen Sie mir mal bitte aus welchem Grund Sie hier nachts rumlaufen?“
„Sagen Sie mir mal lieber mit welchem Recht Sie das fragen?“
„Ich wohne hier“
„Ich gehe hier“
„Warum?“
„Warum sollte ich Ihnen das sagen?“
„Ich stelle hier die Fragen!“
„Ich auch!“
Aber Spaß bei Seite: Wenn jetzt in meinem Geburtsort, der relativ klein ist, jemand da rumgeschlendert wäre, hätte sicher der ein oder andere Nachbar auch geguckt was der treibt, aber keine würde die Cops rufen. Wenn natürlich einer aufm Nachbargrundstück ist und da irgendwas „rumwerkelt“ vielleicht schon eher. Kann aber sein, dass das auf nem richtigen Dorf alles noch extremer ist Wenn ich ab und zu mit dem Auto durch irgendwelche Dörfer fahre und die dort sehen „der hat ja ein Nummernschild aus einer Stadt!!!“ merkt man ja auch schon, wie man beäugt wird
Na war ja jetzt auch mit Absicht überspitzt von mir. Falls sich noch wer dran erinnert, es gab früher „Trigger Happy TV“ (Street Comedy), die hatten auch ne Burglar-Reihe, sehr witzig:
Aber ich zum beispiel, bin jemand der nachts auch mal gerne spazieren geht, weils dann ruhiger ist und die Luft so klar. Ich bin dann allerdings nur sehr selten betrunken. Jetzt bin ich als Chucks-trangendes Mädel vermutlich nicht sehr weit oben auf deiner bedrohungsskala, aber mal aus Neugier: wenn ich ein großer Typ ohne Chucks wär, du kommst auf mich zu und fragst mich was ich hier mache und ich sage „spazieren gehen, ich liebe die Nachtluft“, wär das für dich plausibel genug?
Und was denkst du würde ein Verbrecher antworten, der nicht will dass du die Polizei rufst?
On Topic: Mein Ellbogen nervt, die Technik nervt und irgendwann heute kommt ein Typ der damit nervt alle Feuermelder auszuprobieren. Glaub heut wird ein nerviger Tag
In nem Dorf vllt. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft leben ca 1000 Leute, wenn ich da deine Praktiken anwenden würde, könnte ich nie mehr ruhig schlafen.
Aber ich kenne deine NAchbarschaft nicht,
hättest du gesagt dass du in nem xtausend Einwohner Ort wohnst, hätte ich was anderes
gesagt.
Ich bin eben von einem kleineren Wohnviertel ausgegangen.
Bekannte wohnt zb in Tübingen, das auch ne Großstadt ist,aber in ihrem Viertel kennt man sich eben trotzdem bei den Leuten die sich kennen lernen wollen.