Der Auskotzthread 5

Ich hatte mit meinem X-Box Controller noch nie Probleme. Den kann ich auch problemlos zu meiner Freundin an den Nachbarn-Computer anstecken, ohne dass es Probleme gibt.
Und die Einstellung der Tasten-Belegung ist doch vollkommen normal? Ich kann doch nicht dem Controller die Schuld geben, dass er Gas geben auf die andere Schultertaste legt und die Handbremse plötzlich auf X statt auf A liegt, wie ich dachte.

Naja es funktioniert ja auch, nur die Tastenbelegung ist anders gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Der Xbox Controller macht ja auch keine Probleme außer dass das Steuerkreuz fürn Arsch ist. Wir reden hier die ganze Zeit vom PS4 Controller.

Auch gebe ich dem Controller nicht die Schuld dass das System die Facebuttons vertauscht (es geht ja hier nicht darum dass die Tastenbelegung im Spiel anders ist als bei nem Xbox Controller sondern wenn du zB X drückst kommt im Spiel an du hättest Kreis gedrückt) sondern ich sage nur dass man eben doch wieder DS4Windows braucht um das zu fixen wodurch es einfach kein Plug’n’Play mehr ist. Wer daran Schuld ist, ist mir vollkommen egal. Es funktioniert einfach nicht einfach so.

Ist trotzdem ziemlich nervig.

Hab mit dem PS4 Controller über Steam das Jedi-Spiel gespielt.

Selbst mit DS4 hat er nicht gerafft, dass es nen PS4 Controller ist und mir ingame immer die X-Box Tasten angezeigt.

Klar gewöhnt man sich irgendwie dran. Nervt aber schon ziemloch.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja scheinbar nicht das Problem dass die Xbox Tasten angezeigt werden, das wäre mir egal und das liegt am Spiel, sondern dass die Tasten komplett vertauscht sind. Das ist für mich kein “funktioniert doch”.

Naja, wenn da dann steht „jetzt X“ drücken, weiß ich halt nicht welchen Knopf ich drücken muss, weil das X auf dem PS Controller halt nicht das X ist, was das Spiel meint :smiley:

Naja da gewöhnt man sich doch schnell um und weiß welche taste gemeint ist. :thinking:

Fucking Trinexx, blödes dreiköpfiges Echsending

Naja, also ich muss nicht mehr auf den Controller schauen um zu wissen welche Taste welche ist. Wenn da das Xbox Symbol für X angezeigt wird ist mir klar dass damit die linke Taste gemeint ist, egal was auf dem Controller aufgedruckt ist. Wenn dann aber auch noch die Tasten vertauscht sind und Xbox X, bzw. PS Viereck, auf einmal die obere Taste ist geht das gar nicht.

Und dann spiel ich später wieder ein Spiel auf der PS4 und es nervt mich wieder :smiley:

Dreieck ist Y, Kreis ist B, X ist A und Viereck ist X.

und ohne DS4:

Dreieck ist Y, Kreis ist X, X ist B und Viereck ist A.

Ok, das würde mich auch verwirren

Reddit am Handy nutzen zu wollen ist echt der letzte Dreck!

Ständig: Du kommst da nicht rein, außer du installierst die App oder machst dir einen Account

1 „Gefällt mir“

Ach… diese Sonntag Abend Feeling, wenn das schöne Wochenende-Feeling langsam ausklingt. :unamused:

8 „Gefällt mir“

Ich bin also nicht der einzige, der dieses Gefühlt kennt.:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dieses Jahr zum ersten mal auf die Gamescom findet aber nicht statt :beanwat:

Ich hatte mich sehr auf den CD Projekt Red Stand gefreut

Und bei diesen RocketBeans wollte ich auch mal vorbei schauen

Und jetzt stell dir dazu einen Job vor, der dir auf die Nerven geht und keine Perspektive nach diesem.

Hey, ich hatte diese Gefühl meine ganze Schulzeit lang.

2 „Gefällt mir“

Wo wir schon mal dabei sind, schönen Gruß aus der Nachtschicht :ghost:

P.S. Yay! Mein erster Post im RB Forum :beanjoy:

2 „Gefällt mir“