Der Auskotzthread 5

Arrghs. Mir ein Buch für 18€ gekauft und festgestellt, dass ich das derzeit nich lese kann.
Die Seiten sind so dünn (haben was von Pauspapier), dass selbst der dünnste Schweißfilm an den Händen und Fingern reicht, um Schaden zu hinterlassen.
Das kotzt mich gerade so an! Vor allem weil ich mich seit Tagen auf das Buch gefreut habe.

noch dünner als bibelpapier?

wtf ist das für ein Buch?

… ne Pinzette nehmen oder sowas…? So weiße Handschuhe für brüchige Bücher verwenden? :simonhahaa:

Uuuuurgh das klingt ja schrecklich und dann auch noch 18€ dafür?

Oder er/sie macht es wie ich und stellt den Wecker aus Versehen auf Snooze und geht duschen. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Das Buch hat 1000 Seiten und gerade mal n Ticken dicker als zwei Finger breit :ugly:

1 „Gefällt mir“

Puh, das muss so nervig und im schlimmsten Fall auch beängstigend sein. Zumindest hat er dann doch noch locker gelassen, auch wenn du erst die „Freund“-Karte spielen musstest. :confused:

Bin immer wieder entsetzt darüber, wie viele Frauen in meinem erweiterten Bekanntenkreis solche Erfahrungen gemacht haben auch wenn es (leider) gar keine Überraschung mehr ist.

4 „Gefällt mir“

Oh ja. Gestern war es nicht so beängstigend, weils in einer relativ belebten Gegend war und ich notfalls einfach um Hilfe hätte schreien können. Aber sowas ist mir eben auch mal in ner Seitenstraße passiert, wo rein gar nichts los ist und der Typ damals ist auch noch richtig aggressiv und beleidigend geworden. Da hatte ich schon Angst.

Oder im Zug, der relativ leer ist und dann kommt ein Typ und setzt sich neben mich und fängt an, mich anzumachen. Da ist dann auch doof, dass man nicht mal eben so aufstehen und weggehen kann. Er war aber zumindest nicht übergriffig oder so. War natürlich trotzdem unnötig und unangenehm

5 „Gefällt mir“

ok, taschenbuch, da ist es doch egal ?

Wie diskriminierend! Hat ein Taschenbuch denn nicht das Recht auf die gleiche liebevolle Behandlung wie ein gebundenes Buch? :beanwat::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Findest du 18€ für ein Buch viel? :thinking:

Hab auch so schicke weiße Baumwollhandschuhe! :supa:

bei einem Taschenbuch schon, ja. Gebundene Ausgabe wäre das vollkommen OK.

An sich ja nicht. Sind auch 1000 Seiten. Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber noch zwei drei Euro mehr zahlen und dafür vernünftiges Papier bekommen

Hmmmm, okay. Ich finde 18€ total okay. Auch für ein Taschenbuch.

Sowas habe ich auch schon erlebt, das war richtig schrecklich, weil er sich auch noch direkt neben mich gesessen hatte (zum Gang hin) und ich neben dem Fenster gequetscht war. Er hatte mir teilweise creepy Sachen ins Ohr geflüstert und sich dann meinen Ehering angeguckt. Hatte danach für einige Zeit Angst, mich in diese Linie zu setzen und seitdem setze ich mich allgemein nirgends mehr wo hin, wo nicht zumindest eine weitere Person in der direkten Nähe sitzt.

Für jeden Scheiße kommen Kontrolleure teilweise, aber natürlich nicht an dem Tag.

10 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal unter uns: Ein Taschenbuch mit 1000 Seiten. Da würd ich schon skeptisch werden. Gabs das nicht auch als gebundenes Buch?

Bezahle meistens zwischen 10 und 15€ für meine neuen ~600 Seiten Bücher.

Das empfinde ich schon als ziemlich wenig. :thinking:
Habe schon Bücher für 60 Euro gekauft…aber gut, das waren dann auch eher dicke Sachbücher.

Ich setze mich zum Beispiel auch grundsätzlich an den Gangplatz, damit sich eben zumindest niemand neben mich setzen und mich “einsperren” kann.

1 „Gefällt mir“