Der Auskotzthread 5

Du ich habe auch Familie, die alt ist, dennoch käme ich nicht auf die Idee, genau diese Risikogruppe so zu gefährden, am besten noch wenn die im Ausland leben.

Dafür gibt es Mittel und Wege, gibt genug Menschen die das im Lockdown digital gemacht haben.

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Es nervt mich einfach nur, wie getan wird, dass es nur der Typus Urlauber aus dem Ausland sein kann. Aber jeder, der nicht auf die AHA Regeln achtet, trägt seinen Teil dazu bei, warum Zahlen ggf. steigen. Ob nun in Spanien, Nordsee oder sonst wo.

Allgemein oder zu den aktuellen Zahlen?

Ja. Geht mir exakt genauso. :ugly:

Kann man auf der RKI Seite nachlesen.

Die Medienberichterstattung kannst du komplett vergessen.

Statista.de veröffentlicht Statistiken über die durchgeführten Tests in jeder Woche.
Aktuell sind 1% aller Tests positiv bei teilweise über 670k durchgeführten Tests.
Das bedeutet immerhin, dass die Dunkelziffer deutlich geringer sein müsste, als es im März/April der Fall war (Positivität von 9%)

Da gabs n Link zum PDF was nicht funktioniert hat :ugly:

Aber hab ja schon ein Artikel gefunden. Der sogar einigermaßen differenziert ist.

Aber in den Zeitungen ist es halt immer nur Sensationsmeldung, nach Sensationsmeldung. Das ging mir ja im Frühjahr schon so auf den Sack (weshalb ich da mal für 2-3 Monate Nachrichtenpause hatte :smiley: )

Möchte an der Stelle anmerken, wie sehr mich KW Angaben nerven.

1 „Gefällt mir“

Meine Rückenschmerzen mit Atemnot von letzter Woche haben sich als Lungenembolie herausgestellt, die durch eine Thrombose verursacht wurde…

Läuft gerade.

10 „Gefällt mir“

Uff, uff, uff, uff. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert und es wurde entdeckt.

Gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Ohje - gute Besserung

Wie ich dem Typen gerne sagen würde, er sollte mal die Fresse halten. :ugly: Mein Güte, geht mir dieses Aluhutmentalität auf den Keks.

Ich bevorzuge auch weiterhin PS :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das wäre aber kW :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bekommt man als WiMi nicht mindestens TVL 13? Da ist doch selbst 50% noch knapp 1500.

Und ich will unbedingt nochmal hin, um ihnen die Chance zu geben, an Corona und nicht an anderen Sachen zu sterben?

1 „Gefällt mir“

Als WiMi hatte ich ein Jahrebrutto von 56.871, nach meinem Jobwechsel sind in der Probezeit 52k Brutto im Jahr drin. Das sind dann eine Reduktion von 8.5%. Aber davon bekomme ich ja auch nur 60% aktuell.
Und dann müsste mein Vertrag zum Ende meiner Probezeit (eigentlich waren dann 55k vereinbart) neu verhandelt werden, weil sie mir auch das nicht mehr zahlen können.

Also wenn die Großeltern mitte 80 sind, und ihre enkel nochmal sehen, oder die urenkel vielleicht sogar das erste mal, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach an alter Sterben, weit weit höher, als das die eine deutsche die vorbeikommt, es einschleppt.

Also ich verurteile die Leute, die jetzt zu 3 Wochen Verwandschaft besuchen und dort auch unter sich sind, nicht.

Die Ballermanntouristen mit der Schaumpary, das ist ein anderes Thema.

aber vom Thema Coronaverbreitung, sind da eben diejenigen die jetzt immer jeden zweiten tag mit 30 Leuten übertrieben gesagt Grillen und im Bauwagen hocken und alle am nächsten Tag wieder zu Ihren Familien und auf Arbeit gehen, schlimmer als wenn jemand irgendwo in Griechenland oder der Türkei zur Familie fährt und dann eben dort ist.

Also die Bilder die man von der Nordsee oder irgendwelchen Seenplatten im Inland gesehen hat fand ich schlimmer, als alle Bilder vom Ballermann.

Bekannte von mir waren letztens auf Mallorca. ca. 50 km von Arenal, sie sind mal mit dem Motorrad dort entlang, da war tote Hose! Da waren sogar Videos bei RTL Explosiv vom letzten Jahr dabei. Woher ich das weiß? Ich und meine Fußballmannschaft war auf zweien zu sehen, ich war aber dieses Jahr gar nicht dort.

ein freund von mir verdient auch mehr als 100.000 im Jahr, ~5 Jahre nach dem Studium :ugly: not bad

Ich kenne auch einige Leute ziemlich gut, die das verdienen/ bzw die es als Selbstständige raus haben.

Kumpel hat in seiner Kfz Lehre bei Volkswagen mehrere Hunderttausende verdient, als Azubi, weil er Verbesserungen vorgeschlagen hat, welche dem Konzern richtig viel Geld eingespart haben.

Heute ist er in der Forschungsabteilung und verdient richtig gut Geld.

Du bist seit Jobeinstieg auf 100% Kurzarbeit?

Fast.
Ich bin im April eingestiegen und wurde im frühen Juni in volle Kurzarbeit geschickt. Seitdem habe ich knapp 1 Stunden “gearbeitet”, zwei Gespräche mit meiner Chefin, darüber wie schlecht es dem Laden geht.
Kurzarbeit 0 hat jetzt 360 Arbeitsstunden angehäuft, also ziemlich genau 9 Wochen