Der Auskotzthread 5

Bei uns sind aktuell drei Leute im Urlaub, die in ihren Abwesenheitsnotizen jeweils auf eine der anderen Personen verweisen…

1 „Gefällt mir“

Mach das auf jeden Fall! Ich beanstande aus Prinzip immer etwas. Und bekomme dann immer noch Mal was.

1 „Gefällt mir“

Verdammter Scheißtag! Mein hund hat die ganze Nacht gekotzt und hat Durchfall. Waren alle Stunde draußen bei strömenden Regen. Und ich bin seit gestern krank.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch beiden!

1 „Gefällt mir“

Danke!
Der Hund pennt jetzt wenigstens erstmal

Die haben im Bescheid bei der dritten Kilometer-Berechnung ne Abweichung von 6237€ stehen :simonhahaa:
Mein Programm hat mir da 63€ ausgerechnet und das Finanzamt 6300€. Wird also nur ein Kommafehler sein, aufgrund dessen die das wo anders dann wieder ausgeglichen haben werden. Zu meinen Ungunsten :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Wie ich feststellen musste, hat sich mein Handy gedacht mitten in der Nacht Firefox zu updaten und es wurde alles geändert. Meine geanzen Seiten die ich sehr häufig besuche sind nicht mehr auf der Hauptseite zu sehen. Jetzt muss ich mir eine Neue App suchen.

raus mit den Dingern. Hatte auch ewig Last mit den Mandeln

Dankeschön :relaxed:

Vor 5, 6 Jahren war es richtig krass, da hatte ich alle paar Monate eine Mandelentzündung. Da war man am überlegen sie rauszunehmen. Aber das jetzt war mein erste seit zwei Jahren. Das die nochmal aufflammt, nach erfolgreicher Antibiotikatherapie ist halt mega ärgerlich, aber sehr selten. Zudem sieht es gerade so aus, als würden die Mandel sich bessern, also hab ich vielleicht Glück und das Ganze ist in ein paar Tagen überstanden.

Das ist bei tatsächlichem Pfeifferischem Drüsenfieber so ziemlich das Schlechteste, was du machen kannst. Hatte genau das, aufgrund verschiedener Querelen, kranken Ärzten, unfähigen Vertretungen und einer Klinik in Wochendbesetzung. Ne OP ist da komischerweise gar nicht mal so gut, vor Allem wenn unnütz :upside_down_face:
Das hat mich über 3 Monate damals gekostet und am Ende wurde ich fast in eine Klinik zwangseingewiesen, weil es nicht besser werden wollte.

Deutsche Post mal wieder sehr schnell. Am 11. August wurde ein Päckchen an mich abgeschickt. 11. August aufgegeben, 12. in Rodgau und dann 20. in Frankfurt, um ins Zielland geliefert zu werden. Warum es von Rodgau nach Frankfurt acht Tage braucht würde mich schon mal interessieren. Seitdem auch keine weitere Aktualisierung der Sendungsverfolgung.

Eigentlich sollte diese Woche das schönste Wochenende des Jahres sein. Freitag Gamescom und Samstag Hochzeit der besten Freundin :rage:

2 „Gefällt mir“

Ihr heiratet also erst später?

3 „Gefällt mir“

Seh ich etwa aus wie Julia Roberts? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

scheiß Corona, damit kein Die Ärzte Konzert dieses Jahr

Hab den Artikel auch gerade gelesen.

Ist das jetzt eine quasi eine Verordnung an die man sich halten muss, oder eher eine Empfehlung?

Also insbesondere für private Feiern, frage mich mich das.

Kann die Hochzeit am 01. September WE jetzt stattfinden, oder ist die Entscheidung ein gesetzliches „Loophole“ für mich, um zu sagen wir dürfen nicht hin? :beanthinking:

Ist deine Hochzeit eine Großveranstaltung?

Das soll heute diskutiert werden.

Nein, aber eine private Feier, die sich auf maximal 25 Menschen begrenzen soll laut den Aussagen im Artikel.

An privaten Feiern zu Hause soll nach Vorstellung der Bundesregierung bis auf Weiteres nur noch eine begrenzte Zahl von Menschen teilnehmen: maximal 25 Menschen bei Zusammenkünften “in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken”, maximal 50 bei "privaten Veranstaltungen und Feiern außerhalb des Privatbereichs", wie es in der Vorlage heißt.