Der Auskotzthread 5

Also hat der Westen in Wahrheit die Mauer gebaut, oder wie? :aluhut:
Weil euch kann das doch egal sein, ob wir euch nackt sehen?

Und man hat dir nun nicht nur einmal gesagt, dass der Dame sicherlich klar ist, dass ein Gemeinschaftsgarten von der Gemeinschaft genutzt wird.
Es ist nett, dass du auf sie Rücksicht nehmen willst, aber du machst das Problem größer als es ist.

12 „Gefällt mir“

War sicher ein Vorfahre Trumps. Hat es geschafft dass der Westen die Mauer baut aber der Osten dafür zahlt! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Unterstellst du ihm nun er kann Schrift in Normalgröße nicht lesen?

5 „Gefällt mir“

Er kann mich gern verklagen wenn die Klage des Pudels abgeschlossen ist. :eddy:

2 „Gefällt mir“

… ich hätte gerade gerne eine Liste, wer dieses Spektakel hier alles verfolgt und dabei gemütlich ein Bierchen schlürft…

9 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt gern ein Bier nach dem ganzen… :sweat_smile:

?

3 „Gefällt mir“

Bitte widmet euch nun einem anderen Thema. Ihr dreht euch nur noch im Kreis und es werden oft nur noch Oneliner reingeworfen. Das könnt ihr im Spamthread oder PN fortsetzen, aber bitte nicht mehr hier.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mal dankbar, dass ich die letzten Stunden von meinem Problem abgelenkt wurde. Hab euch einfach lieb. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

also zurück zu deinem problem was war ds noch gleich das haus und was genau war damit? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben damals ein Haus gebaut. Mein Vater hat sich dann als schwul geoutet, ist mit meinem anderen Vater nun zusammen, dann war noch eine Phase des Alkoholismus und ja … irgendwann hab ich Jus studiert und mit meinen Geschwistern eine Lösung gefunden, dass das Haus nun meiner Mutter (alleine) gehört. War lustig :ugly:

Nun will meine Mutter das Haus an eine meine Schwestern zu einem Preis verkaufen, der seeeeeeeeeeehr großzügig ist - und ich soll morgen mal eben unterschreiben. Das Erbe ist mir sogar egal, aber meine Mutter will mir das auch noch als bester Deal aller Zeiten unterschieben und meine anderen Geschwister wollen sie am liebsten in die Klapse einweisen.

Und toller Tag in Tirol :supa:

4 „Gefällt mir“

verstehe und das haus soll als erbe dienen für alle :thinking: warum nicht eine klausel einfügen die ein späteres verkaufen ermöglicht und eine zwangsauszahlung an alle geschwister zu gleichen teilen vorschreibt

und im worst case: das haus gehört der mama wenn die das ihrem lieblingskind mehr oder weniger schenken will is das halt pech da es ja kein erbe ist

2 „Gefällt mir“

Ist auch meine Idee. Nur sollte meine Mutter vielleicht wissen, wieviel Geld sie meiner Schwester damit in den Arsch schiebt. (Sry diese deutlichen Worte). Weil wir reden da um einen Betrag um ne halbe Million, wo die Vorstellungen meiner Geschwister auseinander liegen.

Ich sag auch ganz ehrlich: meine Eltern haben mir mein Studium ermöglicht und bin ich glücklich. Aber da wird wieder eine Schlacht aufgestoßen, wo ich nix damit zu tun haben will.

Hm :thinking: gibts nicht eine klausel die verkäufe weit unter wert verbietet oder war das nur in erbfällen der fall? Bzw. das gericht bewilligt dann den verkauf nicht

Schon auswenig gelernt ? :wink:

grafik

Solange das noch zu lebzeiten geschieht, und die Person nicht binnen 1 oder 2 Jahren danach stirbt (genauen zeitraum weiß ich gerade nicht), kann man da nicht viel machen.

Gerade bei schenkungen zb kann man nicht zb 6 Monate vor dem Tod dem Lieblingskind A 10 Millionen schenken.
Bzw kann man schon, aber NICHT Lieblingskind B, kann danach dann anfechten, dass die Schenkung früher hätte erfolgen müssen um als Schenkung zu gelten und dass die 10 Millionen der Erbmasse zugeordnet werden müssen.

Ist die Person die vererbt aber noch am Leben und stirbt auch noch nicht bald kann sie erstmal machen was sie will.
Sie kann auch das 1 Million € haus für 50 000€ verkaufen.
Wenn sie dan noch 1-2 Jahre lebt ist das völlig rechtens.

Deutschland zumindest.

nicht für anfangssemester

Sehr gut, ich studier das nicht also ist es perfekt für mich :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja, Laesio enormis. Hab das auch mehrfach in meinem Rechtspraktikum am Gericht anwenden müssen (nur 30 Jahre Verjährungszeit). Und erzähl meinen Geschwistern, dass sie damit in was reinlaufen, was sie aber komplett ausblenden. (Man könnte es auch als Schenkung gut unterlaufen, da hast halt dann die Anrechnungfrist, die @Angrist angesprochen hat). Aber die haben so Vorstellungen, da wird mir als Juristin einfach schlecht - und alle wissen es besser als ich, die das ja nur 5 Jahre studiert hat.