Der Auskotzthread 5

Weil es wo anders noch beschissener geregelt ist / sich niemand Gedanken gemacht hat, war noch nie ein gutes Argument um eine schlechte Idee positiv dastehen zu lassen

Bei aller Liebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Großteil der besuchten Hochzeiten auf denen du bisher warst, die Leute alle fröhlich den ganzen Abend am Platz sitzen und nicht mehr getrunken haben, als das Glas zum Anstoßen.

Irgendwann wird getanzt, irgendwann gibts den Walzer, irgendwann wünscht sich jemand vom DJ Lied X was alle mitgrölen können, irgendwann hängt dir jemand besoffen über der Schulter und erzählt dir irgendwas, was du gerade nicht wissen willst.

Wüsste nicht wo das bisher jemand verlangt hat. Nicer Strohmann!

Alles aber Bereiche wo es 1. wesentlich einfacher ist Abstand zu halten (weil ich kein Großraumbüro kenne, das gerade voll besetzt ist), wo kein Alkohol getrunken und gefeiert wird, bzw. der Kontakt nur sehr Kurz ist (ÖPNV).

Du willst nicht verstehen, dass Feiern da nochmal ein anderes Kaliber sind, und das ist ja auch okay. Finde deine Vergleiche nur halt immer sachlich falsch

4 „Gefällt mir“

Der Witz an der Sache ist ja, dass da noch mehr Leute zusammenkommen, die gerade bspw. in vollen Büros sitzen usw., die selbst sowieso einem bestimmten Risiko ausgesetzt sind.

Was sie selbst aber leider kaum bis gar nicht in der Hand haben. Bei der eigenen Feier hingegen ist das schon was anderes.

Ich meinte ja zu Beginn, dass man ja durchaus bei einer gewissen Location auf einiges achten kann, natürlich wird das nicht alles optimal laufen, aber wenn man ein paar Rahmen bestimmt, hält sich da doch auch erstmal jeder dran (man kennt ja die Leute, die man einlädt). Das das zu späterer Stunde sicherlich schwieriger wird, will ich ja gar nicht abstreiten, aber man kann die Gefahr schon minimieren.

Dann lässt man seinen Arsch dennoch zu hause. Mein Gott, wir haben eine Weltweite Pandemie. Leider besitzen sehr viele diesen gesunden Menschenverstand nicht, ziemlich traurig.

1 „Gefällt mir“

Problem ist nur, die Reiserückkehrer sind eben auch jene, die die Zahlen mit nach oben schnellen lassen. Genau deswegen sollte man das Reisen ins Ausland auch sein lassen. Schau doch nach Spanien, wie schnell das Land wieder zum Risikogebiet wurde.

Die Zahlen waren schon davor nicht mehr so top, wie sich das einige vorstellen. Ein Großteil der Zahlen kommen aus dem Inland, was wiederum damit begründet wird, dass die Leute sich immer weniger an die AHA Regeln halten. Gibt sicherlich Urlauber, wo das hinzukommt.

Und wie erwähnt, man hat durch die Rückkehrer immerhin ein System, wo durchgetestet wird und auch Leute ohne Symptome aufgespürt werden.

Joa und wie sich die Leute aufgeführt haben, gerade die Touristen. Wäre schön, wenn sich Touristen, egal, wo sie sind, angemessen verhalten würden. Ein voller Strand in Norddeutschland oder jedes andere Urlaubsgebiet im Inland ist nicht besser, wenn auf die AHA Regeln geschissen wird.

Wenn deine Großeltern alle mitte 80 sind, und du nicht weiß ob sie nächstes Jahr noch leben, würdest du das vielleicht anders sehen.

Bzw andersrum, wenn die Großeltern Ihre Kinder, Enkel, Urenkel sehen wollen und nicht jetzt auf “in 12 oder 24” Monaten vertröstet werden, wo sie dann evtl schon tod sind.

Das waren aber „nur“ die Ballermann Touristen.

Und von Leuten die dort Urlaub machen, erwarte ich auch nicht weiter zu denken als bis nach Meppen :smiley:

Was mich übrigens wahnsinnig nervt, ist gleichzeitig diese beschissene Medienberichterstattung zu den Zahlen.

Ich habs gerade Mal versucht herauszufinden, ob sich irgendwo nachvollziehen lässt wie sich das Verhältnis von durchgeführten Tests zu nachgewiesenen Infektionen verhält. Auf Anhieb findest du da nichts. Sowas nervt mich tierisch. Und ich will damit nicht sagen, dass das ein „richtiges“§ Argument ist, aber mir fehlt einfach überall der Bezug.

Genau so stört es mich, dass ich immer nur dumme absolute Zahlen vorgsetzt bekommen. Natürlich haben die USA mehr Fälle als Deutschland. Da lebt ja auch das x-fache an Menschen. Aber in jeder Zeitung siehste immer nur die Kurve in absoluten Zahlen, was ich auch ur zum kotzen finde.

Genau wie diese dämlichen Täglichen Neumeldungen. JEDEN FUCKING MONTAG titelt sogar die Zeit, dass die Neuinfektionen deutlich gesunken sind, nur um im Nebensatz dann zu erwähnen, dass ja am Sonntag auch nur 50% der Gesundheitsämter die Daten übermitteln.

Der Umgang und die Interpretation der Daten regt mich fast so sehr auf, wie das Verhalten einiger Menschen

Edit:
Nach-rantlicher Faktencheck:

Bissl Suchen hat doch geholfen. Aber so richtig zufrieden macht mich der Text nicht :smiley:

Du ich habe auch Familie, die alt ist, dennoch käme ich nicht auf die Idee, genau diese Risikogruppe so zu gefährden, am besten noch wenn die im Ausland leben.

Dafür gibt es Mittel und Wege, gibt genug Menschen die das im Lockdown digital gemacht haben.

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Es nervt mich einfach nur, wie getan wird, dass es nur der Typus Urlauber aus dem Ausland sein kann. Aber jeder, der nicht auf die AHA Regeln achtet, trägt seinen Teil dazu bei, warum Zahlen ggf. steigen. Ob nun in Spanien, Nordsee oder sonst wo.

Allgemein oder zu den aktuellen Zahlen?

Ja. Geht mir exakt genauso. :ugly:

Kann man auf der RKI Seite nachlesen.

Die Medienberichterstattung kannst du komplett vergessen.

Statista.de veröffentlicht Statistiken über die durchgeführten Tests in jeder Woche.
Aktuell sind 1% aller Tests positiv bei teilweise über 670k durchgeführten Tests.
Das bedeutet immerhin, dass die Dunkelziffer deutlich geringer sein müsste, als es im März/April der Fall war (Positivität von 9%)

Da gabs n Link zum PDF was nicht funktioniert hat :ugly:

Aber hab ja schon ein Artikel gefunden. Der sogar einigermaßen differenziert ist.

Aber in den Zeitungen ist es halt immer nur Sensationsmeldung, nach Sensationsmeldung. Das ging mir ja im Frühjahr schon so auf den Sack (weshalb ich da mal für 2-3 Monate Nachrichtenpause hatte :smiley: )

Möchte an der Stelle anmerken, wie sehr mich KW Angaben nerven.

1 „Gefällt mir“

Meine Rückenschmerzen mit Atemnot von letzter Woche haben sich als Lungenembolie herausgestellt, die durch eine Thrombose verursacht wurde…

Läuft gerade.

10 „Gefällt mir“

Uff, uff, uff, uff. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert und es wurde entdeckt.

Gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Ohje - gute Besserung

Wie ich dem Typen gerne sagen würde, er sollte mal die Fresse halten. :ugly: Mein Güte, geht mir dieses Aluhutmentalität auf den Keks.

Ich bevorzuge auch weiterhin PS :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das wäre aber kW :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bekommt man als WiMi nicht mindestens TVL 13? Da ist doch selbst 50% noch knapp 1500.

Und ich will unbedingt nochmal hin, um ihnen die Chance zu geben, an Corona und nicht an anderen Sachen zu sterben?

1 „Gefällt mir“