Der Auskotzthread 5

Mit welcher Begründung? Und was heißt überhaupt „verdächtig aussehen“?

5 „Gefällt mir“

Naja, so funktioniert Nachbarschaft.

Wenn da abends jemand rumläuft, der im Ort/Viertel unbekannt ist, fragt man die Person eben was sie hier macht.
Natürlich in freundlichem Ton.

Sagt die Person dann “oh ich fotografiere den Mond XY” dann würde ich mir denken “ok” vielleicht noch ne Freundlich Frage zum Thema stellen aus Interesse und gut ist.

Wenn die Person dann einen anblafft oder gar nix sagt, und wegrennt, kommts eben auf das aussehen an ob ich sie als verdächtig einstufe.

Zu “verdächtig aussehen”
40 jähriger mit Rucksack und Wanderstecken, (den man wohl nicht mal ansprechen würde )
Unverdächtig.

Person in Chucks, Jeans, Shirt und Kamera, wohl auch unverdächtig.

Person in schweren schuhen, schwerer Kleidung, vermummtes Gesicht, leerer Rucksack mit irgenwas sperrigem drin (Brecheisen? ) der nachts um 11 hier rumläuft.
Verdächtig.

So funktioniert doch nachbarschaft, man schaut nacheinander.
Wenn ich zb weiß das mein Nachbar in Urlaub ist und dann sehe ich Leute bei ihm auf dem Grundstück, natürlich schaue ich dann nach dem Rechten.

@anon88245943 wird ja wohl kaum auf irgendeinem fremden Privatgrundstück rumgelaufen sein.

Wenn ich also mit meiner Tasche und meinen dunklen Klamotten, die ich meistens anhabe, durch deine Straße laufe würdest du mich erst anquatschen und wenn ich dann keinen Bock hab dir zu erzählen was mir einfällt gerade durch deine Straße zu laufen würdest du die Polizei auf mich hetzen?

Edit: Ach, und zu deiner Vorstellung von verdächtig: Ich glaub du schaust zu viel „Tatort“. ^^

13 „Gefällt mir“

Nicht schlafen können weil mein Hirn meint 3:30 wäre ne geile Zeit um mal darüber nachzudenken wie und wann ich meine restlichen Möbel hole. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

11 Uhr nachts an einem Normalen Tag, (also kein Fest oder sowas)

Ja klar

So funktioniert gute Nachbarschaft, jeder schaut sich bisschen um und hällt die Augen auf.

Entschuldigung, aber was für ein Quatsch.

Das, was du da beschreibst, funktioniert im Grunde allerhöchstens in einem 50-Seelendorf wo jeder jeden kennt und auch jeder genau weiß, ob das jetzt ein Bekannter des Nachbarn ist oder nicht. Und selbst da hinterfrage ich immer noch die Berechtigung, einfach Fremde anzuquatschen und ihn im Grunde zu verdächtigen.

15 „Gefällt mir“

:beanjoy:
sehr lustige vorstellung:
ich geh einfach abends/nachts durch irgendeine wohnsiedlung und spreche random leute an, ob sie sich rechtfertigen können, was sie da grad machen und wollen. und wenn mir ihre antwort nicht in den kram passt, ruf ich die cops.

ich glaub, ich hab grad ein neues hobby für mich entdeckt. :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Bist du neu im Angrist-Tal?

11 „Gefällt mir“

Du informierst die Polizei wenn bei euch nachts um 23:00 Uhr jemand mit einer Tasche und in dunklen Klamotten durch die Straße geht?!

3 „Gefällt mir“

Doch nicht rumgehen, aber wenn eben jemand in einer nebenstraße wo es genau 6 häuser gibt und die eine Sackgasse ist, wird man schon Fragen stellen dürfen.

Wenn er auf dem Grundstück eines Nachbarn steht schon dreimal

@W_Dianer
wie gesagt, sackgasse, kaum nachbarn,
wenn da um 11 nachts jemand rumschlawenzelt, ich auch draussen bin, würde ich schonmal “guten abend” rufen.
Wenn die Person dann reißaus nimmt, hat sie wohl was zu verbergen.

nee.
ich bin dir überhaupt keine rechenschaft schuldig.
wer bist du und wer oder was erlaubt es dir, sowas einzufordern? da würde ich erstmal gerne deinen hilfssherrifferlaubnisberechtigungsschein mitsamt namen und anschrift sehen wollen.

12 „Gefällt mir“

Das standoff stell ich mir aber lustig vor:

„Sagen Sie mir mal bitte aus welchem Grund Sie hier nachts rumlaufen?“
„Sagen Sie mir mal lieber mit welchem Recht Sie das fragen?“
„Ich wohne hier“
„Ich gehe hier“
„Warum?“
„Warum sollte ich Ihnen das sagen?“
„Ich stelle hier die Fragen!“
„Ich auch!“

:grinning_face_with_smiling_eyes:

30 „Gefällt mir“

Du etwa nicht? :colinmcrage: Was bist du für ein Mensch!?

Aber Spaß bei Seite: Wenn jetzt in meinem Geburtsort, der relativ klein ist, jemand da rumgeschlendert wäre, hätte sicher der ein oder andere Nachbar auch geguckt was der treibt, aber keine würde die Cops rufen. Wenn natürlich einer aufm Nachbargrundstück ist und da irgendwas „rumwerkelt“ vielleicht schon eher. Kann aber sein, dass das auf nem richtigen Dorf alles noch extremer ist :smiley: Wenn ich ab und zu mit dem Auto durch irgendwelche Dörfer fahre und die dort sehen „der hat ja ein Nummernschild aus einer Stadt!!!“ merkt man ja auch schon, wie man beäugt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier noch besser mit „Das war aber keine Frage!“ antworten :smiley: Aber könnte ich mir auch gut als nen Sketch mit Florentin Will vorstellen

1 „Gefällt mir“

Ja ich musste halt auch einfach direkt an GAO denken

1 „Gefällt mir“

Ihr übertreibt immer gleich,

man sagt einfach guten abend und schaut wie die person reagiert.

ist besoffenes rumgelalle dann ok, kommt wohl von irgend jemandem von ner Party :grinning:

Na war ja jetzt auch mit Absicht überspitzt von mir. Falls sich noch wer dran erinnert, es gab früher „Trigger Happy TV“ (Street Comedy), die hatten auch ne Burglar-Reihe, sehr witzig:

Aber ich zum beispiel, bin jemand der nachts auch mal gerne spazieren geht, weils dann ruhiger ist und die Luft so klar. Ich bin dann allerdings nur sehr selten betrunken. Jetzt bin ich als Chucks-trangendes Mädel vermutlich nicht sehr weit oben auf deiner bedrohungsskala, aber mal aus Neugier: wenn ich ein großer Typ ohne Chucks wär, du kommst auf mich zu und fragst mich was ich hier mache und ich sage „spazieren gehen, ich liebe die Nachtluft“, wär das für dich plausibel genug?
Und was denkst du würde ein Verbrecher antworten, der nicht will dass du die Polizei rufst? :smile:


On Topic: Mein Ellbogen nervt, die Technik nervt und irgendwann heute kommt ein Typ der damit nervt alle Feuermelder auszuprobieren. Glaub heut wird ein nerviger Tag

:joy:
so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
könnte ausm loriot-sketch sein

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Pures Gold. „HALLO! Ich kann gerade nicht sprechen, ich bin in der Bibliothek. IN DER BIBLIOTHEK!!!“

image

1 „Gefällt mir“

Vermutlich irgendetwas auf polnisch :kappa:

1 „Gefällt mir“