Der Auskotzthread 6

Hm, wäre ne Überlegung. Daran habe ich bisher nicht gedacht, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass das Pendeln funktionieren könnte. Scheint aber nicht allzu lange zu dauern, um bis zur Uni zu kommen.
Natürlich wäre mir Berlin lieber, aber bevor ich ohne irgendwas dastehe, würde ich auch nach Potsdam ziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Postbote ist ein Vollidiot!!!

Klingelt gerade und guckt ganz bedröppelt. Ich so „Wat is los?“ und er: „Ich habe ein kleines Päckchen für Sie… bzw. ich HATTE ein Päckchen. Das habe ich versehentlich bei einem der Nachbarn eingeworfen…“

Im Kopf dachte ich noch „Hoffentlich nicht bei A.D.… der ist nämlich 2 Wochen im Urlaub“ und in dem Moment sagt er „Klingeln sie doch einfach bei Herrn D. wenn der wieder zuhause ist“

:ugly: Ich könnt reinhauen!!!

5 „Gefällt mir“

und rausfischen geht nicht ?

Leider nicht. Das ist unten komplett verkantet… zumindest mit den Flossen komme ich nicht rein und ich möchte da jetzt auch nur ungern mit nem Draht an den Briefkästen rummachen :smiley: Aber mit viel Glück hat einer der Nachbarn den Briefkastenschlüssel oder so… Zum Glück ist es nur ein Kabel, das ich mir halt jetzt in der Stadt besorge und hoffentlich für den gleichen Preis erhalte. Nicht auszudenken, wenn das jetzt ein Spiel oder so wäre, auf das ich mich gefreut hätte :smiley:

So isses aber doof genug, da ich das Kabel morgen für einen Beamer benötige…

Herr D. wird aber richtig schlechte Laune haben wenn er merkt, dass in seinem Urlaub irgendjemand seinen Briefkasten aufgebrochen hat. So ein Ärgernis!

1 „Gefällt mir“

Das kotzt mich hart an!!!

Sobald ich Zeit hab, werd ich mal dem CommunityManagement schreiben… und jedem dem es nervt, dass hier nicht mal das Gefühl aufkommt, herausfinden zu dürfen, was jetzt schon wieder zu einem krassen Bann führte… oder bzw. dass es nicht mal nachvollziehbar sein könnte, kann ich nur drum bitten es gleich zu tun…

Es kotzt mich an!
Ja, Tojan nervte durch seine Diskussionsausdauer und Masse an Dialog und teils hartes Mitteilen seiner Ansicht… aber er war dennoch nie scheiße oder so, dass man ihn einfach entfernt.
Insbesondere bei den Themen, die nun mal Diskussionen aufbringen lassen und vielerlei Meinungen beherbergen und viel Konfliktpotenzial mit sich bringen und diverse Ansichten usw usw usw… war er nun mal viel unterwegs… und lies insbesondere voreingenommene oder verallgemeinernde Aussagen oder Populismus keinen Platz… auch Tojan ist ein wichtiges und sehr aktives Mitglied dieser Community!
Wieviele kommen noch!!! Bzw. werden entfernt!!!

Tojan war auch bei community-Berlintreffen… jetzt wird allein das schon anders zu organisieren sein…

Das kann so nicht weitergehen.
Und somit setze ich auf Kommunikation… und konstruktiv und Fortschritte, damit sich präsentere und vielschreibende Communitymitglieder wieder wohler fühlen können in diesem Forum :beansad:

Niemand hat jemals irgendwen dazu gezwungen mit Tojan alles auszudiskutieren … ich verstehe das nicht… wir sind dich alle erwachsene Menschen ey… :beanmad:

35 „Gefällt mir“

Tojan ist weg? Ach man! Ich hatte mich, je nach Thema, mit ihm gern mal in den Flicken aber wir haben uns, so denke ich, respektiert und auch bei vielen Sachen auf Augenhöhe gesprochen und auch Späße gemacht.

Mit Sicherheit ein „unbequemer“ User, aber ein wertvoller. Mir wird er auf jeden Fall fehlen. Ich finde es auch extrem schade, dass solche „Perma-Banns“ sein müssen. Warnungen hin oder her…

Die Hauptproblematik aber ist, dass über solche Dinge nicht gesprochen / geschrieben werden „darf“. Das ist ein Unding, wie ich finde.

22 „Gefällt mir“

Gottkönig Moderatoren sind unantastbar!

8 „Gefällt mir“

Seh ich bei „Wiederholungstätern“ auch kritisch mit nem Perma-Bann… das ist ja die härtest mögliche Strafe hier im Forum und sollte nur bei wirklich ganz krassen Entgleisungen genutzt werden. Ähnlich wie bei Braini. Da wird dem Forum schon ein Teil der Identität genommen wenn langjährige User einfach „entfernt“ werden.

19 „Gefällt mir“

Solche aussagen führen zu löschungen… sei bitte sparsam damit :pleading_face:

Ich will dass hier was stehen bleiben darf :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Exakt,
bin ja mit ihm auch öfter aneinandergeraten, aber auch wenn er oft mit harten Bandagen diskutiert hat, ist er nie unflätig geworden soweit ich es erlebt habe.

4 „Gefällt mir“

Hab Tojan nur im Hardware Talk gelesen, aber da fand ich seine Beiträge eigentlich immer ganz gut und informativ. Er hat in dem Bereich glaube ich auch gearbeitet. Schade dass der Thread nun einen Teilnehmer weniger hat. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ja ich weiß.

Ich werde auch in Zukunft weiterhin den Forenmitiedern maximal den Tod wünschen und Mittelfinger verteilen.

Das funktioniert ganz gut :innocent:

6 „Gefällt mir“

Man darf auch auf keinen Fall darüber reden. Das ist nämlich das Schlimmste was man hier im Forum machen kann. Und das meine ich nicht ironisch.

8 „Gefällt mir“

Schade um den Vogel.
Da ich nicht weiß, was passiert ist, kann ich mir kein Urteil erlauben, finde solche Perma-Banns aber immer schade.
Kann mir aber bei Tojan eig. nicht vorstellen, dass er komplett durchdreht und Leute beleidigt, was (für mich) der einzige Grund für nen dauerhaften Bann wäre.
:coffin: :familienoberhauptvogel: :coffin:

7 „Gefällt mir“

Da ich langsam eh niemanden mit dem ich hier reden kann, ist das alles halb so wild :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch seine Beiträge im Bereich „Weltraum“ waren immer lesens- und sehenswert!

5 „Gefällt mir“

:broken_heart:

Bitte nicht aus meinen PNs zitieren. Das ist verboten! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Den Thread habe ich noch gar nicht gelesen, ist aber auch nicht so mein Interessengebiet.

Ist aber trotzdem schade. Solche Talks sind für mich ein Grund das Forum zu nutzen.

3 „Gefällt mir“

Tojan arbeitet auf dem Gebiet (Satelliten, etc) - daher wusste ich seine Einschätzungen, Links und so weiter zu der Thematik sehr zu schätzen. Ich hoffe er kehrt wieder. Kein User ist illegal!

5 „Gefällt mir“