Hä
Es war ein Witz meinerseits, weil man es tatsächlich so lesen kann, dass sie ihren Mann die ganze Zeit meinte.
Achso. Sorry für die Zerstörung des Jokes
Wäre da niemals auf die Idee gekommen es anders zu lesen, weil es für mich ziemlich offensichtlich geschrieben ist.
Was stimmt mit euch eigentlich nicht? /
Das war ne 1A Vorlage von Frau Illy!
Vor 4 Wochen hab ich die Restmülltonnen rausgestellt (obwohl ich nicht dran war) damit die geleert werden. Nur um heute festzustellen, dass die Müllabfuhr grade da war und wieder NIEMAND die Mülltonnen rausgestellt hat. Jetzt sind die Mülltonnen randvoll (der Deckel geht bei keiner einzigen mehr zu) und der nächste Müll wird in 4 Wochen geleert. Bin ich hier der einzige, der an den Müll denkt ? Was machen bitte die anderen 23 Haushalte ? Und wie sollen wir jetzt 4 Wochen damit leben, dass da kein einziger Beutel mehr reinpasst ? Ein hoch auf die Nachbarschaft.
in unserer alten Wohnunh waren auch immer wir die Doofen die das gemacht haben weil sich keiner drum geschert hat -.-
Wenn ihr doch diesen Kalender hast, dann weißt du doch auch, wer eigentlich dran gewesen wäre. Die können den Müll ja mal schön auf ihre Kosten entsorgen.
Wir haben hier 6 Mietparteien und haben Gott sei Dank seit letztem Jahr ein gutes System gefunden. Jeder ist 2x im Jahr dran, den Müll einen Monat lang raus zustellen. Egal ob Restmüll, Bio oder Papier.
Nach den ersten Wochen hier muss ich sagen scheint das hier ganz gut zu klappen. Die gelbe Tonne ist zwar meist überfüllt, aber ansonsten wird diszipliniert darauf geachtet das alles klappt.
Aber das war bei der vorigen Wohnung auch nicht so. Wobei es da keinen Plan gab wer wann zuständig ist, sondern wir es einfach (fast) immer gemacht haben. Aber das lag auch etwas daran, dass dort alte gebrechliche Leute gewohnt haben (u.a.) denen wir das nicht zumuten wollten.
Kannst du (wenn du Lust hast), dem Vermieter weitergeben, damit er ein Erinnerungs-Rundschreiben raus gibt.
Das find ich ne gute Regelung! So muss man sich nur zwei Monate darum kümmern und kann es ansonsten nicht vergessen.
Aber was ist, wenn man in den Monaten im Urlaub ist? Oder sonst wie nicht zuhause?
Dann spricht man das ab und tauscht. Hier wird Gott sei Dank noch miteinander geredet. Gut wir sind auch aufm Dorf.
@Morissa Ja, der Plan hängt sogar für alle einsehbar im Treppenhaus. Bin ja wenig Freund davon, einen „Konflikt“ zu suchen, aber das nervt mich grade schon ziemlich.
@Ansuil Ja, bei uns ist jeder auch ca. 2 Mal im Jahr dran. Allerdings wechselt das komplett durch, also jeder ist für eine Woche dran.
@SoS Bin ich auch knallhart am überlegen, ob ich der Wohnungsgesellschaft schreibe. Vielleicht könnten die dann ja auch eine Zusatzleerung oder sowas in der Art organisieren.
Hatten wir auch lange, hat aber nicht so gut geklappt, weil 2 Wohnungen auch länger leer standen. Irgendwann hat dann die älteste Mieterin(gesehen an der Mietdauer) einfach beschlossen wir machen das nun anders und siehe da, es klappt wunderbar.
Hier im Haus kann man trotz Stadt zwar auch immer mit den Mietern reden wenn was ist, aber ich bin sehr froh dass bei uns die Müllabfuhr die Mülltonnen selbst rausstellt, weil die bei uns in nem Kellerraum stehen und ich sicher keine vollen mülltonnen die Kellertreppe hochzerren will
Ich bin ja auch eher da der Typ „Haben sie vielleicht vergessen“. Aber das mit der Wohnungsgesellschaft wäre eine gute Idee. Die Verantwortlichen erhalten einen blauen Brief und werden es dann wohl so schnell nicht mehr vergessen.
Aber ihr habt halt jetzt den Mist gerade bei Restmüll einen Monat nichts vernünftig entsorgen zu können. Und bei 24 Parteien gibt es sicherlich immer Leute, die ihren Müll dann einfach daneben werfen, die anderen Container nutzen usw.
Trotzdem wundert es mich auch, dass bei 24 Parteien gestern Abend niemand auf die Idee gekommen ist, der Partei die dran ist vielleicht nochmal Bescheid zu geben oder halt einfach mal selbst den Müll rauszufahren. Klar ist das nervig, aber allemal besser als die Situation jetzt.
Vorteil hier: Der Keller ist auf Straßenniveau. Da gibts keine Treppe
Nachteil: Die bollern mit den Tonnen direkt hier an meiner Wohnungstür vorbei.
Ich hab durch die Kellersache, keinen Nachteil, ich muss ja nix machen und wohn auch so weit wie in diesem Gebäude möglich von ihm entfernt
Ah. Dachgeschoss. Hatte ich zuvor ja auch. Ist aber RIP im Sommer^^