Der Auskotzthread 6

Ob er nun in den deren verrauchter Bude irgendwo in der Ecke steht oder hier, macht erstmal keinen Unterschied bzgl. der Sozialisation. Seit Baby Bobby da ist, ist er aber komplett uninteressant geworden. Kann sein, dass ich die Kids um den Hasen kümmern sollten; ist mir aber ehrlich egal, wenn sich den stinkenden Käfig ertrage und die Kids kein Interesse haben, sich um ihn zu kümmern. Ich finde es im Flur schlichtweg viel zu kalt für das Tier.

Da es deren Tier ist, hat man leider keinerlei Handhabe. Ich habe mit wem aus einem Tierschutzverein für Hasen gesprochen und die meinte zu mir, man kann gar nichts machen.

Nicht nur das, ist der Flur bei euch nicht erster Fluchtweg und muss freigehalten werden?

1 „Gefällt mir“

Und verstößt gegen die Brandschutzverordnungen :nerd_face:

Im Flur darf nix stehen.

Aber bei der Diskussion habe ich ein Déja Vu

cc: @TIMBOlino1984

Die Diskussion gab es bereits hier. Ist eine Idee ja, ist aber blöd, wenn ich dann den Platz brauche für einen Kinderwagen.

Es geht mir auch um keinen Fluchtweg, sondern darum, dass ein Tier nicht in den Hausflur gehört und das nehme ich mir vor, im nächsten Jahr anzusprechen. Spät. dann, wenn ich den Platz ggf. benötigen werde. Die werden sehr früh informiert.

Bin mir sicher die Nachbarn sind die ersten die sich beschweren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, das alles kommt ja noch dazu.

Mir gings in erster Linie um das arme Tier :frowning: Mich macht sowas immer voll traurig. Und dann wird einem bewusst, dass noch viel mehr Haustiere richtig scheiße gehalten werden, teilweise unter Bedingungen, die man sich nicht mal vorstellen kann.

Ja, eben.

Aus dem Grund werde ich das über den stinkenden Käfig versuchen und dass ich so keinen Besuch empfangen kann. Wenn das alles nichts hilft, komme ich mit dem Kinderwagen und dass es unser Flurteil ist. Wenn das alles nichts bringt, informiere ich die Vermieterin und teile ihr gleichzeitig den Hund mit.

1 „Gefällt mir“

ich sag ja nur, wenn sie sich am Ende direkt über den Kinderwagen beschweren, haste halt auch keine Handhabe.

Es darf im Zweifel nichts im Flur stehen. Da isses denen vermutlich egal, dass da Jahrelang ihr Käfig stand. Dann beschweren sie sich halt über den Kinderwagen und am Ende muss der da genau so weg, wie der Käfig.

Außer natürlich, das ist ein Bereich, der nicht zum Fluchtweg gehört, dann ist alles cool.

Aber ich glaub über das Thema sollten wir beide uns nicht unterhalten, ich bin nämlich kein großer Freund von zugestellten Fluren, egal mit was :ugly: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch auch eine dämliche Reaktion.

Wie gesagt, du kannst es versuchen anzusprechen oder wartest ab und hoffst auf Trennung. :ugly: Auf Dauer nervt sowas; vor allem wenn um 3 Uhr nachts noch im Flur gestritten wird und tolle Worte wie „Nutte“ fallen.

Seit etwa drei Monaten steht hier ein Holzbrett im Flur rum. Schön angelehnt an den Feuerlöscher. :ugly: Vllt sollte ich mich auch nochmal drum kümmern.

Ich fand´s eher witzig :smiley:

Aber ja, ich hoffe auf Trennung. Wobei ich beim nächsten Mal wohl wirklich die Polizei informiere. So wie´s da abging hab ich keine Lust auf ne Prügelei im Schlafanzug im Hausflur :sweat_smile:

Bei uns im Haus gibts regelmäßig Briefe an Alle von der Hausverwaltung, weil da ne Zeitlang mal echte undmöglich viel Kram rumstand. Auch Fahrräder der Kids im Treppenhaus oder so. Die Moral ist da auch eher so mittel bei uns im Haus^^

Ich meine, uns isses im Zweifel egal, weil wir da nie was sperriges hochschleppen müssen. Wenn man da aber regelmäßig rumtigert, kann ich verstehen, dass man keine Lust hat da durch ein Labyrinth von Schuhregalen, Fahrrädern und Blumenkübeln zu navigieren^^

Ich finde es schade, dass es bei Rocket Beans TV so wenig Shows mit dem Inhalt Game Design Theorie gibt. Dabei ist das so naheliegend, weil ihr ganzes Leben sich um Spieleberichterstattung und Game Shows dreht, wo man natürlich auch auf Elemente der Game Design Theorie zurückgreift wie bei Haus an Haus und anderen Formaten. Haben sonst für jeden Scheiß eine eigene Show, aber über Game Design Theorie nix. Absolute Frechheit. =)

Ach Nachlassgerichte sind der Knaller! Absoluter Ausbund der Hölle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich ein Hase oder ein Kaninchen? Ich mein, so ein Hase ist schon ein großes Tier. Da muss der Käfig schon recht groß sein. :thinking:

Das ändert was? Der Käfig ist so oder so viel zu klein. Der kann sich daran kaum bewegen außer zwei Mal zu hopsen. Sämtliche Hasenkäfige, die verkauft werden, sind eigentlich viel zu klein.

Hm, (passiv) aggressiv finde ich persönlich immer am schlechtesten :thinking: das löst am Ende nur Trotz aus, die Gegenseite fühlt sich angegriffen und ist vermutlich wenig gewillt, etwas am Verhalten zu ändern. Ich würde als ersten Schritt auf jeden Fall den freundlichen, persönlichen Weg nehmen und wenn das nicht fruchtet deutlicher werden. Aber immernoch persönlich, lautstarkes kommentieren dass die andere Seite es hört aber sie nicht direkt ansprechen finde ich ungünstig und ist auch die Art Reaktion bei der ich am wenigsten motiviert bin mein Verhalten zu reflektieren :thinking: kann aber natürlich sein, dass andere da anders reagieren, aber wäre so mein persönliches Empfinden und meine Erfahrung bei Konflikten.

5 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich werde gleich hochgehen und es ansprechen, zumindest die Hundsache.

1 „Gefällt mir“

@spameule Niemand hat aufgemacht, Fernseher war an. :woman_shrugging:t4:

Übrigens weiß ich nun, warum der Hase steht, wo er steht, weil deren Flur komplett vollgemüllt ist. Man kommt kaum die Treppe hoch, weil es zugestellt ist. Da wird sich in nächster Zeit nichts ändern können. Hase + Hund in der Wohnungen gehen augenscheinlich auch nicht.

Das nächste Mal, wenn ich sie sehe, spreche ich das Kläffen an. Der Hund scheint DIREKT vor der Tür zu stehen und zu kläffen, weshalb es im ganzen Haus hörbar ist.

Falls ich sie nicht sehen sollte, überlege ich eine Notiz in den Briefkasten zu werfen, aber das finde ich eigentlich nicht okay.

Edit: Wo sind jetzt die weiterführenden Ratschläge? :beannotsure: Was sage ich, wenn sie meint, der Hund kläfft nun mal, wenn er alleine ist?

Was steht den in eurem Mietvertrag? Sind Hunde generell erlaubt? Wenn er bellt, ist er schlecht erzogen, wenn das aber erlaubt ist, könntet ihr euch nur zu den Ruhezeiten beschweren :thinking: Bin aber kein Experte darin, laute Nachbarn anzusprechen :sweat_smile:

Und wegen dem Hasen: Das Veterinär-Amt kann da echt nix machen? Eventuell langt es ja schon, wenn da mal „Besuch vom Amt“ kommt.

Das wird dem Vermieter vermutlich auch nicht sonderlich gefallen :smiley: