Der Auskotzthread 6

Ich habe etwas direkt im Nintendo Online Store bestellt. Bei der Bestellung stand dabei dass das Geld erst abgebucht wird wenn das Produkt versendet wird.

Direkt am nächsten Tag wurde das Geld abgebucht, eine Woche später habe ich dann eine Anfrage gestellt wo denn meine Bestellbestätigung sei.

Nintendo schreibt mir via Mail an die Emailadresse die im Nintendo Store hinterlegt ist:

Bevor wir etwas dazu sagen können, brauchen wir ihre Email Adresse welche im Store hinterlegt ist.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Boah mein Vater dreht wieder total quer in den letzten Tagen.
Alda, wenn die Querlenker nur die Hälfte der Energie, die sie dafür aufwenden um Fakten zu verdrehen und Ausreden zu suchen, in das bekämpfen der Pandemie investieren würden, wäre die ganze scheiße bestimmt schon vorbei.
:beannotsure:

15 „Gefällt mir“

Dachte er hat Probleme mit seiner Karre^^

2 „Gefällt mir“

Dass ich heute 2 Arzttermine habe, setzt mir nun doch mehr zu, als ich es erwartet hätte, auch, wenn ich bereits vor dem Schlafen gehen gestern plötzlich schon so nervös wurde und mich unwohl gefühlt habe. Ich wusste erst nicht sofort was diese Empfindungen ausgelöst hat, konnte mir aber schon denken, dass es mit den beiden Untersuchungen zu tun haben könnte.
Schon vor dem 1. Termin bin ich ungünstig in den Tag gestartet mit Kopfschmerzen nach Albträumen. Dann konnte ich mich nicht über den Schnee freuen, da er mir beim Laufen die ganze Zeit ins Gesicht flog. Beim 1. Arzttermin angekommen war soweit alles okay. Auch wie durch den frühen Termin erhofft, war ich die einzige Patientin, aber selbst diese mich eigentlich stets beruhigende Tatsache, hat nicht wirklich dabei geholfen mich zu entspannen. Beim Termin selber hat sich dann meine erste Annahme ich käme mit der Behandlerin und ihrer Art nicht zurecht, leider bestätigt. Immerhin hat der Krebs Vorsorge Check nichts gefährliches zum Vorschein gebracht und ich bin soweit gesund. Kostet zwar alles knapp 100 Euro, kann ich aber glücklicherweise auch nächsten Monat bezahlen.
Mein 2. Termin ist erst um 12:15 und, um mir die Wartezeit und den Stress zu ersparen, den ich hätte, wenn ich in der Zwischenzeit nachhause fahren würde, habe ich eben ne knappe Stunde im Hbf gesessen und konnte mit etwas lesen die Zeit vertreiben. Weil ich vor Schmerzen irgendwann nicht mehr dort sitzen bleiben konnte und meine Kopfschmerzen auch wieder kamen, nachdem ich meine Augen beim Lesen angestrengt hatte, bin ich dann in die Bahn Richtung nachhause gestiegen. Da sitze ich nun immernoch drin und fahre einmal zur Endstelle und wieder zurück in Richtung Stadt und Arztpraxis, um dann pünktlich beim 2. Termin zu sein. Am liebsten hätte ich nach dem ersten Termin den nächsten schon abgesagt, aber das wäre jetzt gerade auch nicht ideal.
Die Vorstellung gleich bei der Schmerztherapie wieder berichten zu müssen, dass mein Zustand unverändert ist, wie müde ich bin und wie nervig all das sich zusammenreisen ist, gefällt mir jetzt schon nicht. Es ist schwer sich mit diesen Erkrankungen nicht von Ärzt_innen bevormundet zu fühlen. Und es ist schwer diesen Performance Druck abzustellen und für sich einzustehen, gleichzeitig aber auch erkennen zu müssen, ob sich die Anstrengung für eine Erklärung oder Verteidigung dafür lohnt.
Das sind alles wieder so Sachen, die ich eigentlich mit meiner Therapeutin besprechen müsste und die ich bei anderen Fachärzten hinten dran zu stellen hab, was nicht einfach ist vor dem Hintergrund, dass die damit einhergehenden Beschwerden meinen ganzen Alltag bestimmen und ich nunmal aufgrund dieser sensibel behandelt werden muss.
Immer wieder zwischen Verständnis und Frust dafür und darüber, dass Ärzt_innen oft das Bewusstsein oder die Sensibilität fehlt mit mehrfach (psychisch) erkrankten Personen angemessen umzugehen. Das ist jedes Mal so anstrengend. Was darf ich erwarten, was ist selbstverständlich, was ist zu viel gefordert? Diese Verantwortung, die ich dabei immer wieder durchspiele und von der ich bereits weiß, dass ich sie ablegen muss. Aber das braucht Therapie und Zeit. Und ich bin ungeduldig. Manchmal.
Ich hab das Gefühl heute nicht mehr agieren zu können. Und bin einfach so erleichtert, wenn ich den 2. Termin hinter mir habe und nachhause kann.

7 „Gefällt mir“

Noch nicht :cat_knife:

Auf der Straße ist am Rand schon Schneematsch, ich schippe gerade die Einfahrt direkt an der Straße frei, fährt so ein bekackter Porsche Cayenne ohne Gegenverkehr und Not mit 50 einen halben Meter an mir vorbei und spritzt mich von oben bis unten mit der Brühe voll.

Der kann froh sein, das ich das Nummernschild nicht erkannt habe, sonst wüsste ich wahrscheinlich schnell, wer das war.

6 „Gefällt mir“

Witterungsbedingt wurde bei uns der gesamte Linienbusverkehr eingestellt. Wat? :sweat_smile: Ja ok, im April rechnet man vllt nicht mit so viel Schnee, aber wir hatten schon schneereichere Winter. Wie sie auf einmal alle überfordert sind. Und ich schätze mal nicht, dass jetzt jeder schon Sommerreifen drauf hat.

Kann natürlich sein, dass die schon die Linienbusse auf Sommerreifen umgestellt hatten, und jetzt aus Haftungsgründen nicht mehr fahren dürfen wenn schnee liegt.

Von O bis O! :beanwat: natürlich sind jetzt Sommerreifen drauf!

Haben ja alle in dem kurzen Zeitfenster Termine bekommen, ne :smiley:

Die Busse gehen ja nicht zur normalen Werkstatt.

Normal hat jede Stadt eine eigene Werkstatt für die ganzen Stadtfahrzeuge, sind ja auch oft Spezialfahrzeuge mit denen ein normaler KFZler wenig anfangen kann

Ne ich hab erst einem am Freitag!
:sweat_smile:
Ich weiß gar nicht ob Linienbusse Sommer und Winterreifen wechseln. Vielleicht Ganzjahres
Reifen. Kp kenne mich da nicht aus!

also ich mach das immer selber :sweat_smile:
hätte ich keine Allwetterreifen wäre ich jetzt auch schon mit Sommereifen unterwegs^^

Das mit den Terminen war eher auf die normalen Autos bezogen. Und die Busse werden ja jetzt auch nicht innerhalb weniger Tage alle dran gewesen sein. Aber keine Ahnung…

In der Stadt fuhr hier eben zumindest wieder einiges. Ich denke, das Problem liegt eher an den Gebieten weiter außerhalb, wo dann vllt nicht rechtzeitig geräumt wurde und die Buss da feststeckten.

Laut meinem Mann (arbeitet im ÖPNV) ja.

1 „Gefällt mir“

Unsere Kinder machen nix zusammen. Nicht 1x können die gemeinsam was entdecken ohne dass es Krach gibt.
ABER krank werden schaffen sie ohne Absprache genau zur selben Zeit :beanwat:

14 „Gefällt mir“

Und dann nehmen sie die frisch erworbenen Viren, nähren und züchten diese heran um sie dann den lieben Eltern doppelt so stark zu vermachen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

mach dir keine sorgen, das ist eine art ritual, das sie zusammenschweißen soll. danach gehen sie dir immer gleichzeitig auf den sack!

Wenn man 5:15Uhr von dem blubbernden Durchfallgeräusch des Kindes direkt neben dem Kopf geweckt wird :simonugh:
Und 1h später das selbe Spiel nochmal :simonugh:
Armes Kind :beansad:

11 „Gefällt mir“

Das Kind hat dir neben den Kopf gekackt? :beanwat:

2 „Gefällt mir“