Der Auskotzthread 8

mal was ernstes:
Letztens hat es auch in meinem Bekanntenkreis einen Todesfall gegeben durch Covid.

Die Person war recht alt und auch kränklich, aber durch Covid konnte die Person nur noch mit Maschinen atmen.
Die Sache ist die, dass die Person doppelt geimpft war und bald sogar die Booster-Impfung bekommen sollte, doch durch das geringe Immunsystem der Person, hat die leider die Krankheit nicht überstanden…

Verrückt ist eben, dass die Person die Krankheit durch den Krankenhaus Aufenthalt bekommen hat. Die war eben im Krankenhaus wegen anderen Krankheiten und bevor die Person nach hause entlassen wurde, wurden auch drei Schnelltests im KH an drei verschiedenen Tagen gemacht, die alle Negativ waren.
Erst zwei Tage nach der Entlassung hat die Person Symptome bekommen und hat es dann leider nicht mehr überlebt.

Auch wenn die Person aus dem etwas weiterem Bekanntenkreis war, fühlte es sich wirklich surreal an, als man die Nachricht bekommen hat, dass die Person es nicht überlebt hat.

10 „Gefällt mir“

War bei meinem Opa auch so. Er war in Reha wegen was anderem, hat sich da beim Pflegepersonal angesteckt und ist im April 2020 (also noch lange bevor Impfungen Thema waren) gestorben.

Wäre er nicht in der Reha gewesen, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch leben, er war sonst körperlich und geistig noch ziemlich fit.

@MaraLeaJade
Glaube man sagt bis 5 oder 6 Tassen ist ok.
Bei mir hat Kaffee zusätzlich einen positiven Einfluss auf den Blutdruck, ich trinke aber normal auch nur 3 bis 4.

12 „Gefällt mir“

Mein Beileid. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ich trinke auch immer 2-3 Tassen.

Aber es kommt auf den Tag an.
Wenn ich genervt und gestresst bin, sind die Tassen auch eeeeeeetwas größer und tiefer als normale Tassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Kaffeethread?

Edit: Gibt es tatsächlich. Bin gerade etwas schockiert, wie wenige Beiträge er hat :sweat_smile:

ist aber mehr wie man richtig kaffee zubereitet, welches Equipment gut ist und welche Maschine von Preis-Leistung am besten ist.

s. Edit. Dachte, bei der allg. Kaffeefreude im Forum, wäre der populärer!

Klar ist das okay/liegt im Rahmen/ist nicht wirklich schädlich, wenndu das aber tatsächlich schon lange in der Regelmäßigkeit machst, wirst du ziemlich wahrscheinlich auch Entzugserscheinungen bekommen, wenn du mal ein, zwei drei Tage keinen trinkst. :smiley:
Meine Mutter beispielsweise trinkt seit 40+ Jahren lediglich morgens und nachmittags nen Kaffee. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, dann aber bis mittags noch keinen Kaffee gab, wird ihr kotzübel, starke Kopfschmerzen etc. :smiley:

Ich hab inzwischen meinen kaffeekonsum auch mal wieder eingeschränkt. Maximal zwei tassen pro Arbeitstag und wenn ich nicht im Büro bin, gibt’s gar keinen.^^

Hab den mal wiederbelebt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ausser sicht der Kamera mal schön Steam download und youtube video starten und auf handy auch youtube video.

dann sich 2 minuten wie ein roboter anhören und sich dann rausentschuldigen

2 „Gefällt mir“

Same! Zum ersten mal seit locker 3 Jahren ist mir der Kaffee ausgegangen. Kaufe den immer in mehreren Kilos und habe diese Woche zu knapp kalkukiert.
:frowning:

1 „Gefällt mir“

naja über was soll man den groß reden ?

du hast eine Handvoll Leute die fancy Equipment haben, der Rest nutzt eben Pads, Filterkaffee oder Instakaffee.

Ich habe zwei Socken an und meine Füße sind immer noch eiskalt :cold_face:

Ich überlege wirklich meine Füße in den Ofen zu tun :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Über Kaffee allgemein? :woman_shrugging:t4:

Ich kenne das eh nicht, dass Socken meine Füße wärmen. lol

Wärmflasche oder ein Fußbad gingen auch. :smiley:

ach diese ultra dicken socken, wo Schuhe anziehen eine eigene Disziplin wird, halten schon warm :simonhahaa:

und meine Wärmeflasche finde ich schon seit monaten nicht mehr. Glaube, der hat auch kein bock mehr meine Füße zu wärmen :beansad:

Der Tag hat noch nicht mal angefangen und bekomme schon die nächste Hiobsbotschaft, wir sind nur noch zu Zweit heute Nachmittag :face_with_symbols_over_mouth:
Denkt euch einen Smiley, der sich den Kopf wegschießt so geht mir das heute.

2 „Gefällt mir“

:exploding_head::gun:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal bei der Therme anrufen.

5 „Gefällt mir“

Ah geil! Danke dir!

Komm zu uns. Darfste auch Sonnabend und Sonntag arbeiten. :supa: