Der Auskotzthread 7

Runa hat mal wieder irgendeine Phase. Seit Montag ist sie die totale Klette. Ich muss mit ihr ins Bett, sie wacht nachts ständig auf und will trinken oder kuscheln und tagsüber will sie selbst wenn ich aufs Klo gehen auf meinen Schoß. Mittagsschlaf ist auch schwierig und wird daher nur für die dringendsten Haushaltsaufgaben genutzt.

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Wenigstens weißt du nun, auf welche „Freunde“ du ab jetzt verzichten kannst.

(In der Hoffnung, dass da keine tiefe und langjährige Freundschaft in die Binsen geht… :beanmad:)

Naja, vier Jahre plus Minus. Aber wenn es von seiner Seite aus zerbricht, wegen wortwörtlich Katzenscheiße, dann muss ich mir das nicht mehr geben.
Seine Nachrichten haben mich so sehr getriggert, dass ich von wütend sofort zur Gleichgültigkeit gesprungen und ihm einfach „it is what it is“ geschickt habe. Mir war danach alles so sehr egal.

2 „Gefällt mir“

Hört sich für mich eher so an als stünde er unter dem Pantoffel und seine Frau hat ihm erst gesagt er solle dir die Vorwürfe machen und hat dich jetzt selbst geblockt.

Kenne ich leider auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

3 „Gefällt mir“

Hört sich auch n bisschen an, als wärst du der Sündenbock/Ventil.
Wie genervt muss man aus dem Urlaub zurückkommen, dass man(Frau) sich wegen dem Katzenklo in Rage steigert und das soweit mitschleppt (auf Insta) :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Apropos Arbeitsweg und dunkel.
Ich hab heut morgen zum Frühdienst wieder festgestellt, dass ich ab sofort wieder meine Einpark-Routine mit meinem nächsten Dienst koordinieren muss. Weil mein Rückfahrlicht nämlich nicht geht und ich im Frühdienst oder zum Nachtdienst dann 30m Blindflug hab, wenn ich falsch rum einparke am Vortag :simonhahaa:
Spätestens zum Tüv im Februar bekomme ich richtig Probleme mit der Karre :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Muss echt schwer sein so ne Birne zu wechseln. :beannotsure:
Oder ist dein Rücklicht LED?

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hab es unklar formuliert. Das Rücklicht an sich funktioniert.
ABER das Steurteil, dass Rückfahrlich + Sensoren aktiviert, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, geht nicht mehr.

Ah das ist eine andere Sache, ja. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Der Reis zieht die Umgebungsfeuchtigkeit an sich, also auch alles, was von dem Telefon dann so abdampft.

1 „Gefällt mir“

I don’t care anymore. So lasse ich nicht mit mir umgehen. Habe von ihm den Chat und Kontakt gelöscht und seine Frau auf insta blockiert (sie hat mich nur unfollowed und entfernt).

4 „Gefällt mir“

Mir kam in den Sinn, vielleicht haben die Latzen gemerkt, dass die bald wieder kommen und sich aus Stress eindach voll:poop: :face_with_hand_over_mouth:

Sehr gut! :+1:

1 „Gefällt mir“

was macht ihr eigentlich alle auf Insta ?

Ich folge da Leuten die wirklich was zu zeigen haben, Journalisten, Motorsport, Nerdzeug, aber ich wüsste nicht was ich da online stellen sollte oder was meine Freunde zeigen sollten, das mich interessieren könnte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fotos und Videos von sich, seinem Essen, Reisen etc.

Ist eine Social Media Plattform wie jede andere.

Haben du und deine Freunde keine Hobbies? :smiley:

Ich habe viele Handwerker oder Künstler im Freundeskreis, die posten eben Dinge, auf die Sie stolz sind und anderen zeigen möchten. Oder eben einfache Selfies, witzige Situationen usw.

Und halt die Go-To Sachen wie Essen und Reisebilder. Man teilt eben etwas aus seinem Leben.

1 „Gefällt mir“

Süße Tierbilder, Schnappschüsse aus dem Alltag, Urlaubsfotos, Fotos von Hobbys und Sammlungen. Gibt genug Interessantes, die auch Normalos so zu teilen haben.
Ich folge lediglich solchen Freunden/Bekannten nicht, die nur Selfies posten oder einem so ein pseudo-perfektes Leben vorgaukeln wollen

da hab ich 1-2 Freunde die sowas machen, aber die wollen das doch nicht mit allen teilen, sondern wenn dann mit freunden, sprich das teilen sie in whatsapp/signal gruppen bzw direktnachrichten

Man kann die Sichtbarkeit auf Instagram so einstellen, dass nur Follower sehen, was du so postest. Und man kann einstellen, dass man Follow-Anfragen erst frei gibt.

Dann sehen es nur Freunde :smiley:

dann kann man es auch einfach in der Freundes Whatsapp gruppe posten.

Wie gesagt, Insta ist da nicht nötig

Du kannst deinen Freunden auch Postkarten mit den Fotos senden :smiley:

Was ist das Problem für dich, dass manche für das, was du und dein Bekanntenkreis in Whatsapp teilen, auf Instagram teilen? Und was ist daran denn so abwegig oder schwer zu verstehen?