Das war ja auch kein Stau, das war normaler Verkehr
In den acht Jahren, die ich jetzt „hier“ wohne und zur Arbeit täglich über die Autobahn fahre, gab es, wenn ich mich richtig erinnere, ganze zwei Wochen, in denen ich nicht durch mindestens eine langanhaltende Baustelle musste.
Das war ne gute Zeit!
Kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich irgendwo ein verficktes Schnelltest Zertifikat vorlegen soll, wenn es NIRGENDWO! auch nur ein Testcenter gibt, wo ich nen Test machen kann?! Alter regt mich das aktuell auf!!
Finds auch wieder fantastisch.
Bin eigentlich großer Fan von 2G+ und wollte das lieber früher als später.
Aber es sagt schon viel über die deutsche Corona-Politik, dass sie erst alle Impfzentren schließen, dann ein großteil der Teststationen abgebaut wird (weil braucht ja eh niemand mehr) und man, sobald man das alles erledigt hat die Auffrischungsimpfungen und 2G+ überall druchprügeln will.
Ja, das tolle ist halt, ich hab alles schön brav mitgemacht (klar, auch um mich selbst zu schützen, keine Frage). Aber jetzt gilt 2G+, mir wurde quasi versprochen dass ich als vollständig Geimpfter keine weitreichenden Einschränkungen mehr habe.
Jetzt brauch ich für JEDEN Furz nen Test. Tischtennistraining ist ab nächster Woche erst mal wieder gegessen, habe keine Nerven, mich mit irgendwelchen Leuten um die beliebten nach Feierabend-Termine zu prügeln.
Ich will aber auch am Samstag mit meiner Frau in die Therme und dafür brauchen wir am SAMSTAG nen Test und es gibt nirgendwo Termine.
Ja, hatte letztens auch mal geschaut, wegen PCR Tests (wollte ich mal gucken wie gut die so derzeit verfügbar sind). Keine Chance einen zu bekommen
Werd ich halt wieder Igel
Ganz ehrlich, nicht dass ich das machen würde, aber man braucht sich halt echt nicht wundern, wenn dann überall gefälschte Zertifikate auftauchen.
Es ist unglaublich!
Wir hatten im frühen Sommer 3 (!). Eines vom DRK, eines vom ASB und eines beim DM.
Das Problem ist, bei DRK und ASB haben immer auch viele Freiwillige mitgeholfen (Papierkram, Auf- und Abbau usw) und beim DM war das in einem kleinen Pavillonzelt, was man ja aktuell eher weniger nutzen könnte.
Wie soll man das so kurzfristig organisieren?
Und ganz ehrlich blicke ich wieder nicht durch: Zählt auch das 4-Augen Prinzip? Bei 3 G konnte man in vielen Fällen (ich weiß es vom Fußball) auch einen Test vor Ort am Eingang machen, da musste die bezeugende Person kein Zertifikat ausfüllen. Wie ist das jetzt geregelt?
Und zählt das am Samstag ab 00:01 Uhr, oder erst für den Tag? Wir haben nämlich erst für 10 einen Tisch reserviert und wollten nicht um 12 wieder raus.
Das ist glaube ich das einzige, was (für mich) einigermaßen eindeutig ist.
Der Test gilt für 24 Stunden. Kontrolliert wird aber vermutlich nur, ob die 24 Stunden bei Betreten noch nicht abgelaufen sind, alles andere wäre nur schwer vorstellbar.
Ich glaube tatsächlich nicht mehr, das ist ja das Problem. Du brauchst so ein dämliches Zertifikat und selbst wenn nicht: auch die normalen Schnelltests sind überall ausverkauft.
Nope, eben nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, muss der Test „tagesaktuell“ also mit entsprechendem Datum versehen sein, weshalb es ja auch quasi unmöglich ist, samstags an nen Test zu kommen.
Lel, das ist ja fantastisch
Muss es bei 2G+ einen PCR-Test sein oder reicht auch ein Antigentest?
Bei mir ist es voll geil, dass meine beiden Arbeitgeber uns keine Tests zur Verfügung stellen.
Tagesaktuell POC-Schnelltst, PCR-Test darf dann glaube ich 48 Stunden genutzt werden.
Wir haben uns auch überlegt am Wochenende schwimmen zu gehen, alle Termine ausgebucht. Haben nun nächste Woche nen Termin vereinbart. Mal sehen ob dann die Bäder überhaupt noch offen haben…
Dachre aber auch 24h Gültigkeit bis betreten .
Boah, ich hab dieses ewige gesabbel von den Ungeimpften und Coronaleugnern hier auf Arbeit so satt.
Ich bin eigentlich nicht für bdie Impfpflicht, weil ich prinzipiell jegliche gesetzlichen Pflichten verabscheue. Aber ich hoffe, wenn die doch Mal durchgesetzt wird, dieses ewige Gejammer dann ein Ende hat.
Ich wohne ja auf dem Dorf und war gestern boostern, dort wurden aber auch Erstimpfungen gemacht. Ich habe dort einige Leute gesehen, die allgemein vorher eher gegen Impfungen waren. Es besteht also auch noch Hoffnung, jetzt wo sie merken, dass sie ansonsten Lockdown haben (ich aber aus Mangel an Tests quasi auch).
Aber bei einem Ehepaar (übrigens mindestens 4 Kinder unter 12) ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig sie überhaupt über die Sache wissen. Sie haben gefragt ob sie nun sofort wieder alles machen dürfen. Unmittelbar nach der Erstimpfung! Da hat die Ärztin ihnen aber erstmal was erzählt.
Ich glaube nicht, dass das Gejammere dann aufhört. Dann wird gemeckert, weil diese böse Diktatur sie zur Impfung zwingt usw.
Ja aber wenn die dann zur Impfung gezwungen wurden, muss ja irgendwann Schluss sein. Dann sind ja alle geimpft und Corona sollte dann so im Griff sein, dass es für die meisten keine Einschränkungen mehr gibt.
Ich mein, die können doch dann nicht Jahrzehnte lang noch jeden Tag über was jammern, was schon
lange her ist.
@Morissa Ja solche positiven Erlebnisse hatte ich auch schon. Aber der harte Kern, den ich hier um mich herum habe, wird nie Einsicht zeigen. Da habe ich keine Hoffnung mehr.
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, wie man das wirklich kontrolliert durchsetzen will. Eine indirekte Impfpflicht, wie jetzt durch Einschränkungen, ist da aus meiner Sicht deutlich effektiver.
Haben Sie schon mal von „Reichsbürgern“ gehört, Sir?