Der Auskotzthread 7

Einmal vor Jahren ein Bad mit Kerzen genommen das endete mit neuen Badvorleger und der Erkenntnis meiner Lebensgefährtin das es da letzte mal war.

1 „Gefällt mir“

Hatte heute einen Termin, bei dem ich nur eine Unterschrift setzen musste, also eine Sache von 5-10 Minuten.
Nur musste ich dafür einen Bus nehmen, der 60 Minuten fährt und mit dem ich fast eine Stunde zu früh da war. Das ist für mich noch kein Problem, bin das eigentlich schon seit meiner Schulzeit so gewohnt und hat sich so auch durch mein Studium gezogen.

Nun kam ich aber nicht direkt zur vereinbarten Uhrzeit dran, sondern musste noch geschlagene 45 Minuten warten. Dadurch konnte ich dann nicht direkt den nächsten Bus nehmen und musste noch einmal 70 Minuten warten für die nächste 60-minütige Fahrt.

Für eine simple Unterschrift in einem 30km entfernten Ort war ich nun also 5 Stunden unterwegs, der ganze Morgen und Vormittag ist weg und ich konnte rein gar nichts dagegen aussetzen…

6 „Gefällt mir“

Ja genau :sweat_smile: :beannotsure:

Ja das ist wie Laptop oder tablet auf ner Ablage über dem Bad,

das geht solange gut bis es nicht mehr gut geht.

@DuckyDuke
und deswegen machen Leute den Führerschein, hört sich für mich zum kotzen an.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte lass das wahr sein :bless:

Ein Hoch auf den ÖPVN \:beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

2 von 3 Fakten in dieser Aussagen entsprechen der Wahrheit :wink:

Dass ihr den Fehler beim ÖPNV seht und nicht bei der Person, die ihren Termin mit mir nicht einhalten konnte… :sweat_smile:
Den Zeitplan vom Bus habe ich ja willentlich in Kauf genommen, der hätte mich nicht gestört.

1 „Gefällt mir“

Sie hat gar keine Badewanne? :beansmirk:

Aber mit nem Auto kann man solche Situationen schneller individuell regeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mit Auto hättest du halt trotzdem nur knapp über ne Stunde gebraucht ^^

Variante 1: Ich habe selbst eine Badewanne.
Variante 2: Ich fahre dafür nicht zu meiner Ex.
Variante 3: Meine Freundin macht deswegen kein Theater.

Such dir aus was dir am besten gefällt :wink:

Schon eher 2, aber ja, hast Recht.
Ich kann halt umsonst Bus fahren und stör mich deswegen nicht so dran, solange ich im Voraus damit planen kann. :sweat_smile:

Wobei ich natürlich auch immer gerne für mehr und sinnvollere Buslinien und höhere Taktraten plädiere. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, 30km war die Entfernung, nicht die „5-10“. :smiley:

Und jup, absolut. Würde ich für meinen arbeitsweg mit öpnv nicht locker drei mal so lang brauchen (und dann noch ewig laufen müssen), würde ich das sicher auch mal benutzen. ^^

1 „Gefällt mir“

Also die Horde Schüler und vor allem Kindergartenkinder würde ich mir nicht mehr geben wollen heutzutage.

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht ums „im Schulbus mitfahren“ sondern um vernünftige und sinnvolle Verbindungen, die dann auch nutzbar sind.

1 „Gefällt mir“

Kopfhörer und Augen sind auf das Handy gerichtet

1 „Gefällt mir“

bam knallt dir der 4you/scout Ranzen gegens knie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die haben ja zum Glück ziemlich feste Zeiten, in denen sie die Busse verstopfen. Mit ein wenig Glück kann man ja entweder früher oder später unterwegs sein. :smiley:

Jo klar, aber zur ersten und zweiten Schulstunde ist der Bus voll und wenn man die auslässt, kommt man ja erst auf 9 oder so zur arbeit.

Und 10.000 mal stößt der Rucksack nicht gegen das Knie :shushing_face:

Wir reden jetzt ja von einer theoretischen Welt, in der die Busse andauernd fahren. :smiley:

Die Haupverkehrstlinie in meiner Uni-Stadt, die ich auch immer nehmen musste, fuhr alle 10 Minuten. Da hab ich dann einfach immer den einen kurz vor Unterrichtsbeginn ausgelassen und mich noch kurz beim Bäcker hingesetzt. Im nächsten Bus saßen dann noch eine Hand voll Zuspätkommer, aber das war erträglich :smiley:

1 „Gefällt mir“