Der Auskotzthread 8

Passend dazu: meine Freundin hat jetzt ihren PCR Termin bekommen. Donnerstag 19:30Uhr.
Das kann doch nicht wahr sein. Wie kann man die Termine erst 4 Tage später vergeben? Die war am Samstag Abend positiv.
Zählt die Quarantäne bzw. das Freitesten dann eigentlich erst ab PCR Test? Das sind bei mir ja schon 5 Tage Unterschied zum Krankheitsbeginn.

Ne, zählt ab dem ersten Tag an dem Symptome aufgetreten sind.

1 „Gefällt mir“

Ist der VPN meines Arbeitgebers. Ooopsi…

Na Hauptsache du hast ne Lösung gefunden :+1:

Ich frag mich ja eigentlich, wie ist das eigentlich bei Menschen die kein Fahrzeug haben und keine PCR Testmöglichkeit erreichbar ist.

Müssen die dann trotz positiv, mit den öffis fahren ?

Ne, ich glaub die können sich dann einen Krankentransport bestellen. Ich glaub @Illy hatte das Problem letztens?

Wobei, geht das nicht auch per Hausbesuch? :beanthinking:

Ja, ich nutze es nicht mehr in der Arbeitszeit… :smiley:

Solang du nicht auf Skype umsteigst :sweat_smile:

Phili halt uns abgeholt. Bei wichtigen Fahrten darf man das Haus verlassen. Das war dann besser, als wenn uns jemand gesundes abgeholt hätte.
Aber ja Krankentransport wäre ansonsten auch ne Option gewesen. Kostet dann aber halt

1 „Gefällt mir“

Doofe Frage: Die Proben für den PCR-Test werden doch im Rachen durch den Mund genommen, oder?

Meine Masern, Mumps u. Röteln Impfung musste aufgefrischt werden und ja, was soll ich sagen danach erst mal dick ein Nickerchen gemacht. Matschmon deluxe. Bah.

5 „Gefällt mir“

Hach… blöd, dass ich kein spanisch spreche :pleading_face:

Ich kam gerade aus einem Späti und ein paar Meter weiter belästigte ein Mann PassantInnen… also erschrecken, kurz hinterherlaufen, seltsames Rumwackeln, aufdringlich annähernd usw… ich ging dann zu ihm und er konnte es etwas regulieren… ging dann über die Straße und meinte einfach „no help“ im Sinne von, dass ich ihm nicht mehr Vorschläge mache und er seinen Weg fortsetzt… die Ampeln waren dann rot geworden… und vor er die nächste Ampel überqueren konnte, reagierte er wieder kurz zu PassantInnen aufdringlich, sodass alle einen großen Bogen machten… blickte dann aber plötzlich in meine Richtung rüber und regulierte sein Verhalten deutlich… als die Ampel wieder grün wurde ging ich dann in seine Richtung und gerade als er kurz vor einer Bushalte wieder Leute erschreckte durch sein Verhalten, spracg ich ihn nochmal an… dieses Mal ließ er sich auf einen Gesprächsversuch ein, aber es scheiterte echt an Sprache :weary: … aber soweit ich das mitbekam mit den paar englischen Worten, schläft er mit einem Kumpel in einem verlassenen Auto irgendwo und will da gerade hin zurück… Hilfe wollte er keine… stellte sich aber vor und wir schüttelten Hände… ich fragte ihn dann noch, ob er etwas Geld möchte, aber wies das ab, schüttelte nochmal die Hand und ging weiter… Hände in den Taschen und regulierter… denke mal, dass es sicherlich außerhalb der Sichtweite wieder weiterging… aber nun gut, ich muss akzeptieren, dass er durchaus in der Lage war, selbstbestimmt seinen Weg fortzusetzen… und es falsch gewesen wäre, gehen seinen Willen Hilfe zu holen… der Belästigungsgrad wirkte zwar nervig und störend, aber soweit ich ihn dann einschätzen konnte, nicht gefährlich abseits von ohne Maske rumlaufen, denn er hatte offenschtlich noch ein Gefühl für die Grenzen anderer und Kontrolle über sich… auch wenn aufdringlich und seltsam auf Leute zuging, blieb da immer noch ausreichend Abstand den er einhielt… naja… hoffe ich einfach mal, dass er den restlichen Winter übersteht und da irgendwie wieder etwas rausfindet aus seiner Lage, auch wenn es von seinem Zustand und allem eher nicht so wirkte, wenn er hier bleibt… vielleicht findet er ja einen Weg in die Heimat für sich…

Ich hätte gern geholfen :weary: … und mich kotzt es an, wieviele Leute so versteckt in unserer Gesellschaft solch harte Leben führen müssen…

7 „Gefällt mir“

Du hast echt immer die weirdesten Random Encounter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rein formell sollte der Rachen eigentlich sowohl durch Mund als auch durch die Nase abgestrichen werden, auch wenn im nichtmedizinischen Bereich oft nur entweder/oder gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Rachen + Nase

1 „Gefällt mir“

Interesant @Underwood & @gamsinator :thinking:

In meinem Umfeld wurden zwei Personen die PCR-Probe durch den Mund genommen.

Ja ist wie gesagt nicht unüblich und solange der Rachen abgestrichen wird auch nicht wirklich „schlechter“. Hauptsache es wird nicht nur an der Wange oder unter der Zunge rumgestochert, da sinkt dann die Qualität.

Werde 2x/Woche an der Klinik durch Mund+Nase abgestrichen, wenn man in die Apotheke zum Testen geht wird meist durch den Mund abgestrichen und in den Teststraßen meist durch die Nase. Und daheim kann bei uns in Wien jeder Gurgeltests machen und dann in Supermärkten etc abgeben. Alles PCR-Tests und alles - solange halbwegs korrekt durchgeführt - auch ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Das war eben mein erster PCR Test und die war fucking gründlich. 15sek den kompletten Mund- und Rachenraum ausgewischt und dann so tief durch die Nase, dass ich instant Würgereiz hatte. Ich hab da fast reingekotzt, so gründlich war die.
Nie wieder ey :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Was? Bei mir wurde dur einmal kurz reingestochen. Zwar tief in die Nase, aber nach 0,5 sek. war es auch schon vorbei.

So machen die das sonst beim normalen Testzentrum hier auch. Auf die Aktion eben war ich so auch nicht vorbereitet :simonhahaa: