Der Auskotzthread 8

das lustige ist,
tschernobyl und der mauerfall waren als ich zur schule ging nicht geschichte sondern gegenwart. :older_adult:

3 „Gefällt mir“

Joar, die weiß auch nicht was gerade in der Ukraine abgeht. Also dass da Krieg ist hat sie bei Instagram mal irgendwie mitbekommen weil halt alle so #peace posten^^ aber warum und wer und wie und was das für uns heißt… null Ahnung.

Und man kann ihr nicht mal Desinteresser vorwerfen, sie interessiert sich sogar sehr dafür. Sie hat nur absolut überhaupt keine Ahnung, wo sie sich darüber informieren könnte.

wie alt ist denn die praktikantin?
wenn sie so im teenageralter ist, schwer pubertierend, dann ist da im grunde auch ausschließlich die eigene clique bzw. peer group und socializing wichtig. alles andere fällt da hinten über.
aber das wächst sich normalerweise raus.
:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte immer nur ne 4 oder ne 5 in Geschichte und habe heute keine Ahnung mehr was dran kam. Aber ich glaube so ähnlich war das bei mir auf der Hauptschule in Baden Württemberg auch.

Der zweite Weltkrieg war zeitlich das letzte was dran kam.

Geschichtsunterricht bestand halt nur darin seitenweise DIN A4 Seiten abzuschreiben :simonhahaa:

Heute hätte ich auch ein ganz anderes Interesse dafür :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die ist 18. Ja ich weiß^^ ich finde ja nicht mal sooo dramatisch dass diese Themen in der Schule nicht behandelt wurden, man kann sich ja sehr viel auch selbst anlesen. Mich ärgert tatsächlich mehr, dass sie außer Instagram und Facebook keinen Plan von Informationsbeschaffung hat.

Auch das sollte in der Schule mal vernünftig erklärt werden. Die lässt sich so richtig schön von Algorithmen treiben und anstatt Google zu nutzen wird ne Frage auf Facebook gestellt^^

4 „Gefällt mir“

Ersetzt Facebook durch Forum und du hast die meisten Leute hier :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

aber was ist aus dem guten alten spruch geworden :

Google weiss alles!

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Hm, abschreiben hatte ich eigentlich nie. Habe mir in späteren Schulformen dann auch andere Sachen genommen und selbst Recherche betrieben, wie zum Beispiel die Invasion von Russland in Afghanistan und die Prägung von den Briten zuvor.

ftfy

1 „Gefällt mir“

Fragen ist immer erlaubt! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Tja, Geschichte wiederholt sich, wenn man nicht aus ihr lernt :wink:

Aber das gab’s früher auch.
Facebook ist das war der Stammtisch früher war :simonhahaa:

“History Doesn’t Repeat Itself, but It Often Rhymes” – Mark Twain .

2 „Gefällt mir“

Was sich vor allem wiederholt ist dass man nicht daraus lernt. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Scheise. Inflation hat meinen Gyrosmann erreicht. Bin von der Portion Gyros nicht satt geworden. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Dann kauf dir eine zweite Portion.

:beanmampf:

meinePommes heute zur Currywurst waren auch sehr dürftig :sadsimon:

Ich hab gehört, dass erste Restaurants Pommes von der Karte streichen, weil Pflanzenöl zu teuer geworden ist. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

dann sollen die die Pommes weglassen und mir dafür ne zweite Currywurst geben :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Currywurst ist wegen des Krieges bestimmt auch bald Mangelware. Hat der Schröder alle gefressen. :eddy:

1 „Gefällt mir“