Der Auskotzthread 8

strom flat?!

da würden die bei mir aber minus machen…

Naja aber für Strom und Internet sind 93 Euro schon happig, da musst schon ne Menge Internet und Stromverbrauch haben, damit sich das loht denke ich?

ich zahl 75 strom und 33 internet

bin aber auch nicht sicher ob das bei strom zuviel oder zu wenig ist

1 „Gefällt mir“

Hier auf dem Land zahlst für Internet, und zwar mieses, alleine schon 60,

aber wenn es der einzige Anbieter ist …

Also wir zahlen hier auf dem Land 30 € für Telefon und Internet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr hier alle schon wieder für Strompreise.

Wir zahlen zu Zweit 13€ im Monat :beannotsure:

Bei uns 45€ ab dem 7. Monat.

Ah daran hab ich nicht gedacht.

Aktuell wären es sogar nur 20. Aber 45 sind immer weniger als sechzig

Wir wurden beim Umzug ausm Stromtarif geschubst, weil sie uns angeblich wegen Doppelzähler nicht mehr versorgen konnten. Jetzt sind wir aktuell auf Grundversorgung mit ca. 80€, weil natürlich genau dann die Strompreise so hochgeschossen sind, dass die Grundversorgung billiger als alles andere gewesen ist.
Da wir aber Elektroheizung haben, wird sich der Abschlag wahrscheinlich noch verdoppeln. Das wird ne tolle Nachzahlung. :weary:

13€ wäre bei uns glaub der Grundpreis ohne kw-Stundenkosten. :thinking:

Hab gerade extra nochmal geschaut. Nicht das wir uns da (ähnlich wie beim Gas letztens) verguckt haben und die Preiserhöhung überlesen haben.

Aber der Stromabschlag der für Juli abgebucht wurde war tatsächlich 13€

Was für einen krassen Tarif habt ihr bitte? :smiley:

Also die Grundversorgung hat bei uns einen Grundpreis von 12,70€ und ca. 34 Cent/kWh. Vorher waren wir glaub bei 29 Cent/kWh. Aber das heißt, um auf den Abschlag zu kommen, dürfte ich quasi keinen Strom verbrauchen.

Der andere Tarif mit Ökostrom hätte schon 37€ Grundpreis, dafür nur ca. 28 Cent/kWh Arbeitspreis.

Und bei uns wurde der Abschlag automatisch auf 80€ gelegt, also ist das wahrscheinlich für einen Durchschnittsverbrauch einer solchen Wohnung (ohne Elektroheizung) ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Du hast es erfasst!

Du könntest es ja auch gleich erledigen.
Wie gesagt, 10min. :beansmirk:

Sorry dass ich zwischendurch immer zu dieser Arbeit muss :beanmad:

Es hat schon so seine Grenzen und die sind, je nach Haushaltsgröße, auch nicht optimal, vermutlich mit System. Waren aber der einzige Anbieter, wo ich wenigstens 25k-Internet dazubekommen konnte.

Bin im ersten Jahr mit dem günstigsten Paket gestartet. 1.200 kWh im Jahr bei ~64€ monatlich als 1 Person-Haushalt.
Lag ich drüber mit rund 1.400 kWh, was nach meiner Recherche für einen 1 Person-Haushalt aber wohl nicht eklatant viel ist.

Dennoch natürlich hochgestuft im 2. Jahr auf die dann ~93€ monatlich. Weißt du, wie viele kWh ich da im Jahr hab?

2.100 kWh!!!

Ich weiß gar nicht, wie zur Hölle ich alleine den Stromverbrauch um 50% steigern sollte.

Find ich dann schon mies. 1.200 das kleinste Paket und 2.100 das zweitkleinste ist, gelinde gesagt, ein großer Sprung, da fehlt absolut was dazwischen.

Da werden Sie feststellen, DASS ZEHN MINUTEN… Sie jederzeit locker… in Frankfurt brauchen, um Ihr Gate zu finden!

„Dann nimm deine Geräte d8ch mot, dann liegen sie nicht im Weg rum.“

Mit dem Pool verwechle ich dich dann…

1 „Gefällt mir“

wie gesagt 1 Anbieter,

zumindest wenn du Internet willst und nicht nur Telefon.

@The_Outlaw
Ehemaliger Kollege hatte eine 1 Zimmer Wohnung wo Strom pauschal in der Miete drin war. (Wohnung hatte auch keine Küche)
Der hatte dann aber auch 3 Mining Rechner laufen um das auszunutzen :wink:

Gerade mal geschaut.

Aktuell zahlen wir 11,90€ Grundpreis und 30,45 ct/kWh (jeweils Brutto)

Auf der Abrechnung aus 2021 vom 09.01.2021 bis 04.08.2021 (ist die aktuellste die ich finde auf die Schnelle) haben wir in den 7 Monaten 29 kWh verbraucht. Das sind halt nur 4kWh pro Monat. Was bei den aktuellen 30 Cent dann halt ganz gut hinzukommen scheint mit den 13 pro Monat :smiley:

Das hab ich ja noch nie gehört. Und Düsseldorf soll teuer sein? Da habe ich in Frankfurt in meiner Studentenbude ja das dreifache bezahlt vor über 10 Jahren. Bist du sicher das das nicht nur eine Anschlussgebühr ist? Und dann halt die kwh noch drauf kommen, die aber vielleicht nicht monatlich abgebucht werden?

Da fehlen wohl 2 Nullen.

1 „Gefällt mir“

Siehe über dir :smiley:

Hab extra mal in den Unterlagen rumgekramt.

So sehr hab ich‘s nicht ganz ausgenutzt, aber es hat die Entscheidung leichter gemacht, mir den nicht gerade sparsamen LG OLED zu holen. :smiley:

Nicht der Evo, aber der Vorgänger von 2020, ebenfalls bekannt aus Tobias Eschers Taktikanalyse von und mit Tobias Escher.

1 „Gefällt mir“