Der Auskotzthread 8

Nichte hat seit 3 Tagen 40 Fieber.

Ist das die, die erst anderthalb ist (oder war das ein Neffe? Bin mir gerade nicht sicher, wie viele Nichten und Neffen du hast)?

2 „Gefällt mir“

Ja ist sie.:sweat_smile: ein Neffe eine Nichte.

1 „Gefällt mir“

Oh je, die arme kleine Maus…

Jo grade wegen ihrem Herzfehler (Loch im Herz) macht man sich natürlich immernoch mal mehr Sorgen.

6 „Gefällt mir“

Da kauft man sich eine beefy Grafikkarte und schon kommt der dumme CPU-Kühler nicht mehr mit’m kühlen hinterher :beanfeels:
Jetzt muss ich das auch noch aufrüsten :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh meine Mutter nicht. Zu schissig, sich Paypal zuzulegen. Überfordert, online bei der Bahn Tickets zu bestellen. Für all das kommt sie zu mir. Für die einfachsten und sichersten Dinge. Sie will sich auch nicht zeigen lassen, wie das geht.
Aber einen Whirlpool auf einer total unbekannten Shoppingseite ohne Impressum, der nur nen Bruchteil kostet als woanders? Quark. Den bestellt meine Mutter sofort ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken.
Tjoa. Geld unwiderruflich weg. Whirlpool kam nie an. Und wer darf sich das Geheule anhören? Natürlich… Ich! :supa:

27 „Gefällt mir“

Beste!! Das würde meiner Mutter nie passieren! Weil sie gar nichts traut. Inklusive jeder Internetseite!

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihr jetzt mal eine Art Guide zusammengestellt, wie man einen unseriösen Onlineshop erkennen kann. Und sie soll sich fucking Paypal zulegen. Damit ist man auch nicht immer sicher, aber deutlich öfter als wenn man das Geld einfach irgendwohin überweist.

8 „Gefällt mir“

Bin ganz froh, dass bei meiner Mutter das Internet hauptsächlich aus Whatsapp, Maps und Mediatheken bestellt. Für alles andere fragt sie mich - das nervt natürlich auch immer ein wenig, aber immerhin geht auch nix schief. Und naja, eben was bei Amazon bestellen oder so ist jetzt auch kein Akt.

Hätte auch gar keinen Bock, sie da für jeden Bums anzuweisen und zu erklären, warum jetzt welcher Shop cool oder doch nicht so cool ist.

4 „Gefällt mir“

Ohje, sie soll sich an die Verbraucherzentrale wenden und die Seite melden.

Oder anders formuliert, melde die Seite, falls du Zeit hast. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Näää, soll sie selber machen. Bin halt schon genervt genug :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern sind auch so.

Das stimmt auch.

1 „Gefällt mir“

da bin ich ja fast froh dass meine Mutter denkt sie hat den computer zerstört wenn sie ausversehen capslock aktiviert :smiley: die würde nie auf irgendwelchen shady seiten was bestellen (können).

3 „Gefällt mir“

Ich finde sowas auch immer geil. Dieser Geiz der einen dann auf diese unseriösen Seiten bringt.
Meine Schwiegermutter hat sich n paar geile Dinge gerissen. Online: ich glaube sie wollte eine Lampe (?) bestellen. Weiß nicht mehr so genau. Natürlich das billigste, unrealistisch günstige, unseriöseste Angebot von einer Seite von der ich nie gehört habe…was kommt an. 2 Fake Ray Ban Brillen statt einer Lampe!!! Wie geil ist das denn?? Sowas habe ich noch nie gesehen. Das die einfach irgendwas schicken was die gerade da haben! :wink:

Und im real Life ist die genau so geizig!!
Lasst die unseriösesten Handwerker kommen, zu unrealistischen Preisen, Leute die das nie gelernt haben.
Und wundert sich dann das der Boden scheiße aussieht! :slight_smile:

Das war auch so geil. Ich kann da mein lachen dann auch nicht zurück halten .

Der Typ soll den Boden verlegen, die Fußleisten sollen bleiben, die muss er nur abnehmen und wieder dran machen. Dann verlegt er d n Boden komplett scheiße und schafft es nicht die Fußleisten wieder so dran zu machen wie sie waren.

Hat lange teile auseinander gesägt weil er kurze brauchte… Als ihm dann lange fehlen klebt er kurze Teile zusammen… Traumhaft.

3 „Gefällt mir“

Deswegen hat meine Mutter ein iPad und da kann einfach fast nix kaputt gehen. Ja, teuer und so, aber dafür hält es ewig und macht wenig Aufwand^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass Apple-Produkte das Richtige für Senioren sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern genauso, aber da mein Vater zb oftmals einfach sagt Ebay, auch wenn er irgendwo anders ist, einfach weil für ihn irgendwie alles Ebay ist, weil das das einzige war, wo er mal vor 15 jahren noch durchgeblickt hat.

Es nervt zwar, aber im Grunde ist es echt stressfreier wenn man von den Eltern einfach die Info kriegt „Rasenmäher Xy, Keilriemen, bestellen“
und dann mache ich das.

Statt dass mein Dad dann planlos im Netz ist, den Anmeldeprozess in Shops verhaut, dann eine Bezahlmethode wählt die er nicht nutzen kann (zb paypal) und dann am Ende eh merkt dass er das falsche bestellt hat weil er mit einem dropdown menü wo man nochmal den genauen typ auswählen musste, nicht zurecht kam etc.

Oder eben worst case irgendwelche fishy Läden Geld überweist und nie Ware kriegt.

4 „Gefällt mir“

Ja meine hat jetzt ein surface und ist auch deutlich glücklicher damit. Aber immer noch nicht mega begeistert. Wird sie von Technik nie sein und das ist okay, aber damit umgehen lernen muss sie eben