Der Auskotzthread 8

wtf wieviel zoll?

Alle Zölle :sweat_smile: nee weiß nicht … das ding hat ne Diagonale von weit über 2 meter… Und die 400€ soundbar die darunter steht hab ich noch gar nicht erwähnt… Klar alles geile technik… Die wir aber nicht wirklich nutzen können :man_shrugging: sry kotze mich wahrscheinlich noch öfters aus über die Anschaffungen die demnächst noch Eintreffen… Da kommt noch einiges :weary:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise wohl beim Aussteigen. Kann mir aber auch vorstellen das die das im Vorbeifahren gemacht haben.

Wenn es kein Oled ist, sondern LED sind die großen Teile ja nicht wirklich Teuer,

Wobei „weit über 2 Meter, also sagen wir jetzt mal 2,10 oder 2,20“ schon 85 Zoll wären und das ist schon das größte was man eigentlich kriegt (ohne 10 000+) auszugeben

wenn einem Gaming, HDR etc features egal sind und man einfach nur Groß weil, kann man schon seeehr groß sehr günstig kriegen

Aber wer muss den sowas bei euch absegnen ?

Wenn der chef es abgesegnet hat, Schulzerzucken, ist dann eben so.
Eher überlegen was du denn nices gerne hättest wenn sowas einfach mal für den aufenthaltsraum genehmigt wird.

Ich würde ja sagen, VR brille wäre doch nice, so für die Arbeit mit Kindern etc, was ich ja glaube ich macht.

Bei mir in der Stadt, findet dass erste mal seit 2 Jahren wieder das Strohhutfest statt.

https://www.frankenthal.de/strohhutfest/de/das-fest/

Eigentlich habe ich nichts dagegen, da ich nicht direkt in der Innenstadt wohne.
Aber das rumgesinge, rumgeschreie, urinieren und ab und zu das schnarchen der Leute im Vorgarten wenn das Fest abends beendet ist und die Leute nach Hause laufen, ist so nervig.

Mies, aber genau deswegen gilt bei mir schon immer die Devise meines Bullen-Vaters: egal was ist, immer die Cops holen. Kann dir genauso gut auf einer deutschen Landstraße passieren.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland hätten sie das vermutlich auch gemacht. Aber die suchen sich ja nicht umsonst deutsche Touris mit Kindern als Opfer.

Man kennt die Notrufnummer nicht, man spricht die Sprache nicht, es ist heiß, man will die Kinder nich beunruhigen. Man rechnet absolut nicht damit.

2 „Gefällt mir“

112. Gilt Europaweit. Auch wenn ein kleiner Unfall sicherlich kein Notfall ist.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund immer vorab der Reise sowas recherchieren und sich Sätze zurechtlegen, wie man die Polizei verständigt. Ggf. kennen sie sogar diese Bande und man kann noch direkt Anzeige erstatten.

Gerade mit deutschen Kennzeichen passiert sowas systematisch im Ausland, weil gemeint wird, „der Deutsche habe eh Geld, weil er oben super verdient. Den kann man lohnenswert abziehen.“

Alleine schon, damit man es für seine Versicherung dokumentiert hat.

Guck das hätte ich auch nicht mal gewusst. Schon gar nicht im Afekt. Aber wie du sagst kein Notfall und die richtige Nummer wüsste ich schon gar nicht

Klar hinterher ist man immer schlauer. :sweat_smile: Aber man rechnet ja nicht damit bis es dann passiert. Von außen sagt Man klar aber unter Stress reagiert man ja nicht logisch

Habe mal kurz gegoogelt:

https://www.sardinienforum.de/threads/provozierte-unfälle.15019/

Einfach gruselig, wie sich das exakt so wie bei deiner Schwester abspielt.

1 „Gefällt mir“

Jo hatte ja oben schon nen Artikel verlinkt. Der Auskotzthread 8 - #6693 von Rolly

Ist wohl wirklich ne ganz übliche Masche.

Gehört für mich zu Urlaubsvorbereitung, für den Fall der Fälle. Kann ja immer passieren, dass man die Polizei braucht, weil was gestohlen wurde o.ä. :sweat_smile:

Leider schon gehabt, dass es tatsachlich zu einem Unfall kam und unser Auto im Urlaub repariert werden musste. Da war es sehr hilfreich die Nummer parat gehabt zu haben, wobei man heutzutage zumindest googeln kann. Das alles ist locker 20 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester jetzt auch :joy:

Immer davon ausgehen verarscht zu werden oder Pech zu haben ist mein Motto. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Düsseldorfer Flughafen. Nie wieder. Abfertigungszeit zwei Stunden damit Anschlussflug verpasst. Warteschlangen ohne Ende. Das Nächste mal zur Eishockey WM nach Finnland fliegen wir wieder über Paris.

Zum Glück war die Deutsche Bahn pünktlich.

Am Montag werde ich jetzt mit meinen Anwalt telefonieren, wegen Schritte gegen ein Inkassobüro von Klarna, Inhalt: Belästigung. Eventuell auch Schmerzensgeld aufgrund der Belästigung und infolge von Psychischen Reaktionen.

Vorgeschichte.

Letztes Jahr im März war ich wegen einer Ketoziadose im Krankenhaus, mir ging es sehr schlecht, dem Tot gerade so entronnen. kurz nach meiner Entlassung (oder war ich noch im Krankenhaus? Das weiß ich nicht mehr ganz genau), sollte ich angeblich ein LimeBike gemietet haben.

  1. Mein Zustand war nicht sehr gut, ich war nicht in der Lage eine 40 Euro Tour durch Berlin zu machen.
  2. Ich kann kein Fahrrad fahren (nie gelernt bzw aufgrund eines Gleichgewichtsstörung müsste ich immer wieder es neu lernen).

Jetzt kommen wir zum Punkt verschleppte Mahnung.

Erst im Oktober bekam ich ein Brief von Klarna mit

LETZTE MAHNUNG!!!

Gesamtsumme um die 50-60 Euro vom Warenwert 40 Euro. Hier stellt sich schon das Problem ein, dass ich die ersten Mahnungen nicht bekommen habe (gingen wahrscheinlich alle durch die Fake E-Mail addresse).

Direkt bei Klarna angerufen und geklärt dass es sich um Internetbetrug handelt. Sowohl Geburtstag als auch E-Mailadresse waren falsch gewesen, direkt danach eine Anzeige erstattet.

Hier zu meinen Problem: Corona Hoch Zeit und ich wollte was gutes tun, also online Anzeige statt direkt zur Wache. Das Problem war aber das ein Tag direkt danach mein E-Mail Center voll war und ich alles gelöscht habe (dabei vergessen die Bestätigungs E-Mail zu Archivieren).

Es war mein dritter Internetbetrug den ich hatte, nach meinen Anruf und der Anzeige war immer alles geklärt gewesen, nie Probleme danach gehabt. Hier sollte es sich ändern.

Im Januar bekam ich von der ersten Inkassobüro von Klarna eine neue Mahnung. bei diesen habe ich Telefonisch (mit verwunderung) über die Sachlage geklärt. Direkt darauf kam dann der Mutterkonzern des Inkassobüros und soweit ich weiß, Tochterunternehmen von Klarna und Belästigt mich unaufhörlich.

DIe Kosten sind auf 80 Euro gestiegen, ich Telefonierte und klärte erneut die Sachlage, Internetbetrug (alle Sachbearbeiterinnen haben das auch eingesehen bis zu diesen Zeitpunkt) und das Anzeige durchgeführt wurde, auch das Aktenzeichen durchgegeben (zwei Wochen vorher Brief vom Staatsanwalt bekommen wegen laufenden Ermittlungen (cold Case)).

Ich dachte, dass ich jetzt meine Ruhe hatte, aber nein.

Infolge dessen folgten 2 weitere Briefe, ich solle Unbedingt innerhalb weniger Tagen eine Bestätigung der Anzeige schicken. Ich hab mehrfach versucht erfolglos zu erklären, dass dies nicht möglich ist. Stattdessen habe ich die Anwortschreiben zum Aktuellen Stand der Ermittlungen geschickt habe, als Ersatz der Bestätigung. Ich habe extra nachgeschaut ob da was fehlt. Alle Notwendigen Informationen sind in beiden Briefen erhalten. Nur fehlt bei dem einen Brief das es die Bestätigung der Anzeige ist und den anderen Brief erhalte ich nur, wenn ich eine Anzeige schon getätigt habe.

(in Wahrheit 2 Monate)

Punktlich wieder einmal (wie alle anderen Briefe) auf einen Samstag den nächsten Brief erhalten, ich soll bis zum 3.6. die Bestätigung der Anzeige schicken. Die kosten haben sich auf 125 Euro erhöht, Alternativ soll ich die 125 Euro zahlen. Ansonsten folgen weitere Maßnahmen.

Ich finde es schön, dass sich die Firma Wochen später erst wieder meldet und mir nicht mal eine Woche Zeit lässt :wink:

Das ich keine Bestätigung habe, wissen sie, eine Bestätigungskopie vom Amt braucht länger als eine Handvoll Tage.

Ich habe eben mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen, die kennen den Fall. Auch hier habe ich meine Bestätigung erhalten „Sie haben alles Richtig gemacht“. Infolge dessen werde ich jetzt am Montag mit einen Anwalt über weitere Vorgehen besprechen.

Für mich ist es auch immer ein Backflip zu Seelischen Schmerzen, Erinnerungen zu dne Zeitpunkt, wie schlecht es mir ging, wie nah ich an den Tot war usw.

Dazu kommt die unaufhörliche Belästigung des Inkasso Büros…

Auch die komplette Verschleppung ist ein Unding, wieso bekam ich nicht die erste oder die zweite Mahnung per Brief? sondern erst ein halbes Jahr später? Wieso kriege ich erst 2 Monate später und damit weitere 40 Euro kosten mehr, als Antwort das sie die Bestätigung haben wollen (obwohl ich ihnen einen Ersatz geliefert habe).

Es macht mich wütend, wie ich hier als Opfer zum Täter abgestempelt werde. Statt Online Zahlverkehr, vor allem dieses elendige Vorkassenscheiß, Sicherer zu machen, werden die Opfer von Inkassobüros getreten.

Die Zeitdauer von weniger als 5 Arbeitstagen ist ein Unding. Mir stößen hier mehr als nur eine Sache böse auf. Hier wird versucht, abgezockt zu werden. Lieber zahle ich meinen Anwalt 150 Euro Eigenbeteiligung, als so einem Menschenfeindliches Unternehmen, Geld zu geben.

edit: Was mich auch tierisch nervt, ist, dass diese Briefe IMMER Samstags ankommen, ich möchte solche Dinge immer sofort klären, doch ist dies mir nicht möglich, sondern muss nun 2 Tage warten.

Das was ich auch besonders frech finde, ist folgender Absatz

„Kopie der Bescheinigung der erstatteten Strafanzeige (ansonsten ist uns eine Prüfung des Sachverhalts nicht möglich)

Das darf ich wohl sehr stark bezweifeln. Und selbst wenn, sind immernoch „5 Arbeitstage“ zu wenig Zeit zum Handeln.

Gehen wir davon aus, dass ich am Montag direkt das Amt erreiche für eine Kopie der Anzeige, die brauchen paar Tage bis Wochen bis das bei denen Bearbeitet ist und ich das bekomme. Es ist einfach eine unverhohlende Frechheit und das macht mich unglaublich wütend, allein zwei Monate später sich erst zu melden und dann so eine absolut minimale Zeitspanne zu geben (wie schon die ganze Zeit).

Was wäre wenn ich jetzt zwei Wochen in Urlaub gewesen wäre? Berechtigte Annahme.

11 „Gefällt mir“

Heute nur etwas gewandert und viel im Wind gestanden und plötzlich zwickt der Rücken. :frust:
Ich werde also mal wieder nach Rückenübungen googlen und diese dann hoffentlich mal regelmäßig machen.

1 „Gefällt mir“

Der Hammer vom Inkasso Büro ist

die Kundennummer ist immer noch die „falsche“ E-Mail Adresse :kappa:

1 „Gefällt mir“