Der Auskotzthread 8

Das ist halt das man nicht verpflichtet ist sich selbst oder angehörige zu belasten. Finde ich in dem Fall halt auch dämlich.

Aber Halterhaftung hat ja nichts mit sich selbst belasten müssen zu tun. Mein Auto wurde zu schnell gefahren, ich bin für mein Auto verantwortlich. Jemandem der mit meinem Auto einen Strafzettel kassiert und den dann nicht zahlen würde, dem gebe ich einfach nicht mein Auto. Relativ simpel eigentlich :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Was echt? Ne oder? Glaube ich nicht!

Wäre ja mega easy da raus zu kommen.
Der Halter kann nen scheiß erzählen. Der zahlt dann! Wenn der Wagen nicht gestohlen wurde kann er sich meines Wissens nicht raus reden. Wäre ja noch schöner!

„Ne das bin ich nicht!“
" Ja gut, wer ist ihren Wagen dann gefahren?"
„Weiß ich nicht!“
„Wie sie wissen es nicht? Ist er gestohlen worden?“
„Neee“
„Wer ist dann den Wagen gefahren?“
„Weiß ich nicht!“

Wie soll man nicht wissen wer seine Wagen fährt? Ernsthaft. Es gibt im Normalfall 2 Autoschlüssel!

Meine Mutter ist Halter und mir gehört das Auto. Wenn ich das nem Kumpel gebe oder Mal fahren soll, hat sie keine Ahnung, wer das ist.

Sollte man meinen. Aber auch da gibt es sicherlich Situationen an die wir gerade nicht denken, die alles ganz anders erscheinen lassen.

Das ist aber wahrscheinlich wieder ein Gesetz aus grauer Vorzeit, als das sinnvoller erschien.

Die Mitteilungs-Pflicht gilt für Freunde, die sich das Auto geliehen haben. Nicht für nahe Verwandte.
In meinem Falle ist die Aussage kein „Weiß ich nicht!“ sondern ein „Sage ich Ihnen nicht!“
Damit ist in der Behörde ziemlich klar, dass sie eigentlich nach mir (dem Kind, das in der Straße wohnt) suchen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das in den Bereich der „Aussage verweigert ist Schuld-Geständnis“ fällt, weswegen da dann einfach aufgehört wird.

Ja aber du hast Ahnung wer es hatte.
Ich habe wie gesagt keinen Plan! Wurde so gut wie nie geblitzt.
Und habe wenn dann gezahlt. Ich halte mich halt an die Regeln und fahre zB. nicht noch schnell auf die Ampel zu damit andere noch schnell abbiegen können…
Habe deshalb keinen Plan wie es dabei läuft.

Ich fände es auf jeden Fall gut wenn der Halter zahlt. Der kann das Geld dann ja gerne aus dem Fahrer rausprügeln. Dann hätte die Polizei/Ordnungsamt auch weniger zu tun.
Wäre viel einfacher. Halter zählt erstmal und der kümmert sich dann selbst das er die Kohle wieder bekommt.

Verstehe denn Sinn dahinter nicht! Wie gesagt Halter soll zahlen fertig.
Damit ist Polizei, Ordnungsamt raus und kann sich um wichtigeres kümmern.

Was soll denn die Ausrede? Wer soll den damit fahren außer wenn den man kennt?!
Ist also ne reine Lüge weil man keinen Bock hat zu zahlen.
Der Halter wird dann schon rausfinden ob der Freund vom Sohn gefahren ist. Wenn nicht gibt es halt andere Konsequenzen für den Sohn. Kp. Auto Verbot für nen Monat oder so. Aber das bleibt ihn dann überlassen.

3 „Gefällt mir“

Das haben wir ja auch schon festgestellt. Es ging nur darum, dass es diese Regelung halt gibt, nicht ob sie sinnvoll ist.

Geschwindigkeitsübertretung ist für mehr Leute als man glaubt irgendwo zwischen Kavaliersdelikt und aggressiv eingeforderter Erwartungshaltung* angesiedelt. Das konsequent zu bestrafen, wäre ein erhebliches politisches Risiko.

*vgl. die kürzliche Diskussion darüber, ob man auf der Landstraße langsamer fahren darf als 100

2 „Gefällt mir“

Auf der Landstraße darf man doch höchstens 100 fahren? Natürlich also auch langsamer, oder worum ging es da?

Ich habe mich von oben bis unten mit Kaffee besudelt. :beansad: Unangenehm in der Öffentlichkeit.

2 „Gefällt mir“

und Murphy hat dir heut Morgen zu einem weißen Hemd/Shirt geraten, oder?

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Und eine blaue Jeans, wo ich meistens doch schwarze oder dunkelgraue trage.

6 „Gefällt mir“

Heute mal.bissl auf die Preise geguckt.

Schlagsahne… 2 Euro? Goldeinlage?

Einfache Salami die früher 89 Cent kamen auf einmal 1,89???

Andere Salami statt 1,19 auf einmal 2,29?

Das ist keine Inflation mehr sondern ne hyperflation

Der Türke bei mir um die Ecke (das Restaurant)…
Hat einfach mal alles um VIER Euro teurer gemacht.

Köfte Teller statt 12 Euro 16
Adana von 14 auf 18
Haloumi von 8 auf 12…

Kaufland Classic Nudeln… 69 Cent auf 1,49

5 „Gefällt mir“

Das ist hart. Hier ist gefühlt alles 20 bis max 50cent teurer.

Kaufland und Penny nrw
Gleiches gilt für fastfood

2 „Gefällt mir“

Verflucht seist du, @Behnson :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Du solltest wohl von der Gams im Namen auf ein angemesseneres Tier umsteigen… Wie wär’s mit einem Reiher? :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Schieb das nicht auf den salat, nachdem du dir diese Widernatürlichkeit namens „Jägerschnitzel“ reingeollert hast. :eddy:

2 „Gefällt mir“