Der Auskotzthread 9

Was wurde jetzt eigentlich bei dir gemacht wenn ich fragen darf?

Dachte eigentlich das es ne riesen Sache war deshalb wundere ich mich nur das du schon wieder raus darfst. Aber freut mich natürlich

1 „Gefällt mir“

Aus Gamsinator wurde nun Terminator :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Mikrochirurgische Bandscheibenoperation / „Offene Operation“

Bei der mikrochirurgischen Bandscheibenoperation wird nach einem kleinen Hautschnitt und Ablösen der Rückenmuskulatur auf einer kleinen Strecke vom Wirbelbogen der Wirbelkanal zwischen zwei Wirbelbögen unter Sicht durch das Mikroskop eröffnet. Gelegentlich muss auch etwas Knochen vom Wirbelbogen zur besseren Übersicht entfernt werden. Mit Spezialinstrumenten kann dann das vorgefallene Bandscheibengewebe entfernt und die Nervenwurzel vom Druck befreit werden. Der Faserring wird zwischen den Wirbelkörpern belassen. Bereits gelockerte Anteile innerhalb der Bandschiebe können auch noch entfernt werden, damit sie nicht nachrutschen.

Eine vollständige Entfernung der Bandscheibe zwischen den Wirbelkörpern ist nicht möglich und bei diesem Eingriff auch nicht gewünscht. Das entstanden Loch im Faserring und Gallertkern verschließt sich in den nächsten Wochen nach der OP durch körpereigenes Narbengewebe von selbst. Vor dem Wundverschluss wird eventuell ein kleiner Schlauch an den Wirbelkanal gelegt, um Wundsekret nach der Operation abzuleiten. Diese Drainage verbleibt meist ein bis zwei Tage. Die Mobilisation erfolgt in der Regel am Folgetag unter physiotherapeutischer Anleitung. Das Nahtmaterial kann ab dem neunten postoperativen Tag entfernt werden.

4-6 Wochen nach der Operation wird meistens eine AHB angetreten. Bis dahin sollte ambulant schonende Krankengymnastik erfolgen. Das Tragen einer Orthese ist in den meisten Fällen nicht erforderlich.

5 „Gefällt mir“

Krass was man heutzutage alles minimalinvasiv machen kann.

2 „Gefällt mir“

Meine letzte BSV Op war sogar endoskopisch.

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Ich habe im Sommer 2022 in einem Möbelhaus Esszimmermöbel für einen mittleren vier stelligen Betrag gekauft. Wann schätzt ihr werde ich den Esstisch bekommen:

  • Nie
  • Zweites Quartal 2023
  • Drittes Quartal 2023
  • Viertel Quartal 2023
  • Später

0 Teilnehmer

Bevor ihr fragt, wieso ich überhaupt auf die dämliche Idee komme und Möbel in einem Möbelhaus kaufe. Weil das der einzige Händler für Möbel von Stressless ist. Und ich dachte, dass fünf Monate bis zum Einzug genug Zeit wären… :beanjoy:

Noch ergänzend:
Zum ersten Liefertermin wurde einfach nichts gemacht und es wurde uns nicht einmal was mitgeteilt. Auf Rückfrage sollte dann einen Monat später als geplant geliefert werden. Die Lieferanten hatten aber die falsche Tischplatte dabei. Weil die aber behauptet haben es fehle nur ein Teil zur Montage, dass sie nur schnell nachfordern müssen, haben sie den Tisch nicht wieder mitgenommen. Seither blockiert ein demontierter Tisch einen ganzen Raum…

Da wir immer noch nichts von denen gehört haben, habe ich mich die Woche bei denen wieder gemeldet. Eine Rückfrage des Herstellers wurde vom Möbelhaus seit einem Monat nicht beantwortet. Deswegen ist auch noch nichts weiter passiert. Jetzt wird sich aber garantiert und ganz sicher darum gekümmert…

5 „Gefällt mir“

Man bei euch läufts grad hm :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anteilnahme. Es ist zwar nur ein kleiner Auszug aus den nervigen Sachen über die ich mich derzeit tagtäglich auskotzen könnte, nicht nur privat, sondern auch auf Arbeit, aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Der Thread hat nur schon oft genug gezeigt, wenn man sich auskotzt, geht es plötzlich voran. Das ist meine Hoffnung. Und vielleicht ein paar spaßige Geschichten mit euch zu teilen.

Hab ich erwähnt, dass ich seit Anfang Dezember auch auf einen Backofen und Kochfeld warte? Nein? Dafür gibt es noch nicht einmal einen Liefertermin. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Einen hab ich für heute noch, weil ich gerade am Bahnhof warte:

Wer hatte bei der Deutschen Bahn die geniale Idee eine Zugverbindung von Offenbach bis Dresden über NRW und Niedersachsen zu erstellen. Der Zug braucht von Start bis Ende 12 1/2 Stunden nach Zeitplan. Ist aber jeden Tag zu spät wegen der langen Strecke.

Ich bin ja sonst ein Verfechter der Deutschen Bahn, aber dass das nichts werden kann bei deren Ausfallquote ist doch irgendwie zu erwarten. Auf Reisen ist mir das auch ziemlich egal Verspätungen zu haben, zum Pendeln ist das aber nichts. Zumal im gleichen Atemzug die RE Verbindung auf meiner Strecke gestrichen wurde.

5 „Gefällt mir“

Du pendelst 12 Stunden zwischen Offenbach und Dresden?

Bestellt nicht so viel im Internet, kauft lieber lokal.

8 Läden u.a. ein Baumarkt(!) Glühlampe als Kerze und kaltweiß „ham ma nicht“ oder „gerade nict da“ :colinmcrage:

Oder man kauft sich eine sauteure farbwechsel Birne, die ich mit den Smartphone bedienen kann. :colinmcrage: ich will diesen überteuerten quatsch nicht

12 „Gefällt mir“

Aber sie ist so bunt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Aber der Zug nimmt auf der Distanz jeden Tag Verspätungen auf insbesondere durch das Nadelöhr um Köln/Bonn.

Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember ist der gleiche IC entweder jede gerade Stunde bis Köln und jede ungerade Stunde bis ein Stück hinter Bremen gefahren. Und war bis auf wenige Ausnahmen immer pünktlich. Jetzt sind es Offenbach (also hinter Stuttgart) oder Frankfurt jeweils über Köln/Bonn bis Dresden. Das funktioniert aber nicht und jeder der das Netz etwas kennt, hätte das vorhersagen können.

1 „Gefällt mir“

Sie soll hell sein und meine Arbeitsfläche klar beleuchten :eddy:

Aber 15% mehr FPS in der Küche wären dann doch was?

Komme gerade aus einem Meeting und muss jetzt glaub ich 5 Minuten schreien um wieder zurecht zu kommen.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

image und :wtf: haben Ähnlichkeiten. :smile_cat:

:wiedukannstdirkeineprivatealtersvorsorgeleisten:

1 „Gefällt mir“

Ich krieg keinen Monat mehr rum ohne gesundheitliche Probleme…

Seit gestern ist jedes Schlucken eine Qual, ob Wasser oder festes Essen, ob heiß oder kalt. 400er Ibu gestern hat nichts gebracht und eine eigentlich zuverlässige Halstablette heute auch nicht. Ich kann auch schwer zuordnen, ob das was infektiöses ist, denn eigentlich habe ich sonst keine Symptome, bin nur etwas matschig. Kann aber auch daran liegen, dass nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit die ersten Arbeitstage doch ein bisschen schlauchen.

Langsam hab ich eher die Vermutung, dass es vom Rücken her kommt und es was muskuläres ist. Hatte letzten Monat schon Physio, nachdem ich 2,5 Monate (leichte) Probleme hatte nach einer Hebebewegung. Unmittelbar nach 6 mal 20 Minuten durchgeknetet werden war es auch echt viel besser (nebenbei wurde noch eine Fehlbildung des Torsos festgestellt, von oben auf mich schauend ist er quasi leicht im Uhrzeigersinn gedreht), aber es wird gerade wieder unangenehmer und es hilft absolut nicht, dass der Mercedes, den ich auf Arbeit nun fahren muss, unbequem as fuck ist. Keine Ahnung, ob es an meiner Größe liegt oder ob das so sein muss, aber jeder Arbeitstag war bisher eine Qual. Und schon vorher haben die Schmerzen an manchen Tagen etwas gesträut, neben den Oberarm auch bis in den Nacken-/Schulterbereich. Da mir bei der Physio auch schon geraten wurde, dass der verspannte Muskel viel Wärme braucht, ist die Eiseskälte auf dem Weg von und zur Arbeit aktuell auch absolut keine Hilfe.

Zum Glück nun erstmal 3 Tage frei. Werd einen Schal anlegen, viel heißen Tee trinken, regelmäßig eine Wärmflasche auf den Rücken packen und hoffen, dass irgendwas davon hilft. :beancomfy:

PS: Und mein angefangenes Wasser hat Knoblauch-Aroma, nachdem ich gestern in einem Fress-Flash - muss ich erwähnen, dass der zu Schluckbeschwerden denkbar schlecht kam und ich mich selbst für einen Idioten halte? :sweat_smile: - was von meiner liebsten Knabberei gefuttert und parallel dazu aus der Flasche getrunken habe. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“