Der Auskotzthread 9

ich sach mal…

…besser schwitzen als frieren.

Ist zwar beides unangenehm aber wenn ich die Wahl habe bin ich lieber zu warm angezogen als zu kalt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Boah nee, absolut nicht. Schwitzen ist so unangenehm, gerade im sozialen Kontext. Da frier ich mir lieber alles ab. :cold_face:

8 „Gefällt mir“

Ich friere definitiv immer lieber. Ich hasse schwitzen. Ich hasse es mit Inbrunst. Ich schwitze vor allem zuerst an den Unterarmen und das ist einfach nur nervig und gefühlt echt eklig…

4 „Gefällt mir“

dieser scheiß drucker :beanrage:

der drucker ist schon billig teil und dann kaufen die noch nachgemachre toner …

ALTER

1 von 2 toner war erstmal defekt das da die ganze farbe rauskam und er hat auch nich gepasst.

icj bin fast wahnsinnig geworden und sah aus wie ein schwein :beanrage:

ausser man muss danach noch irgendwo mit anderen Leuten sein.

1 „Gefällt mir“

Ich find schwitzen auch kacke, iwann hast halt alles ausgezogen und schwitzt im Zweifelsfall immer noch. Da frier ich lieber bisschen und errege potentielle soviel Mitleid, dass mir jemand was zum anziehen gibt

5 „Gefällt mir“

Und mit Farbe gekleckert hattest du auch noch :kappa:

1 „Gefällt mir“

da erinnert mich an eine busfahrt während der ausbildung…

ich kam von der arbeit und war aufs übelste durchgeschwitzt und müde.

ich quetsch mich also irgendwo hinten in den bus.

kurz darauf sind 2 leute in meiner direkten nähe aufgestanden und nach vorne gegangen :beanlul:

aufgrund meiner müdigkeit war mir das aber zum glück scheiß egal .

ich wollte einfach nur nach hause

1 „Gefällt mir“

war mal auf einem Event, dachte es ist kalt und warm angezogen (dicker pulli)

Vor Ort waren es dann auf einmal 20 Grad und Sonnenschein.

stellt sich aber raus, das event fand oben auf dem Berg statt und nix mit Öffis, also musste ich da hoch laufen weil ausnahmsweise dorthin mit dem Zug gefahren.
Also 3km den Berg raufgestiefelt, mit Pulli an, Jacke unterm Arm und 8-10kg Sporttasche

gott war ich verschwitzt als ich oben war,

1 „Gefällt mir“

Brutto-Mediangehälter 2022 nach Bundesland

Quelle: https://www.stepstone.de/e-recruiting/gehalt/
Ist auch bei Statista zu finden:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/603596/umfrage/bruttojahresgehaelter-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Die Basis für die Studie wurde aus den Vergütungsdaten der StepStone Datenbank zusammengestellt. Die Daten werden mithilfe des StepStone Gehaltsplaners auf stepstone.de erhoben und wissenschaftlich analysiert. Für den Gehaltsreport wurden 561.761 Vergütungsdaten ausgewertet, die im Zeitraum Januar 2021 bis November 2022 erhoben wurden. Alle Gehaltsdaten sind in Euro angegeben und weisen den Median aus, sofern nicht anders angegeben.
Die Daten beziehen sich auf das Bruttojahresgehalt inklusive Boni, Provisionen, Prämien etc. Sämtliche Auswertungen basieren auf erhobenen Gehaltsinformationen von Vollzeitbeschäftigten. Davon stammen 69 Prozent von Männern und 31 Prozent von Frauen. Der Anteil von Beschäftigten mit Personalverantwortung beträgt 32 Prozent.
Sämtliche Daten wurden von unseren Vergütungsberater*innen geprüft und einer Gewichtung unterzogen. Die Angaben sind repräsentativ für die Erwerbsbevölkerung auf Bundes- und Landesebene nach den Kriterien Alter, Geschlecht und Hochschulabschluss.

2 „Gefällt mir“

Krankheitsbedingt bin ich eh Temperatur-empfindlich, daher ist sowohl kalt als auch warm meistens entweder zu heiß oder ich friere sofort.
Beides scheiße.
Frieren ist aber weniger scheiße als schwitzen und lässt sich für mich auch leichter beeinflussen.

Hatte, als mein RLS noch nicht diagnostiziert war, immer wieder Kühlpacks an den Fußsohlen oder den Fuß Nachts einfach aus dem Fenster gehalten :sweat_smile:, in der Hoffnung es wird dann erträglicher.
Gibt auch für Fibro- und Rheumapatienten eine Behandlung in einer Kälte-Kammer, andere bevorzugen wieder Wärme durch die Sauna oder Rotlicht.

1 „Gefällt mir“

Wobei das auch recht wenig bringt, wenn das Mehr an Einkommen durch die hohen Mieten komplett verzerrt werden oder gar drüber gehen :poop:

Boah, kotzt mich dieses hysterisch bimmelnde Windspiel am Nachbarblock an! Wenns der Sturm halt endlich davonwehen würde…

:colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Bauschaum regelt

1 „Gefällt mir“

Der verdammte Schnee kann mich mal, sind zwar nur so 2 cm bisher, der bleibt aber heute Mal einfach liegen. Gar keinen Bock den wegzumachen und heute Mittag schmilzt er sowieso. Andere Leute machen auch nie die Bürgersteige frei.

Ich hasse spontane Aktionen und noch mehr, dass ich dann nicht Nein sagen kann. Ich will die Person nicht enttäuschen oder verärgern. Und andererseits sollte ich lernen, wieder etwas spontaner zu sein. Aktuell benötige ich gefühlt eine Woche, um mich mental auf Treffen oder Termine vorzubereiten. Gerade alles Mist.

8 „Gefällt mir“

Jau. Mietpreise sind unglaublich geworden. Meine Mutter hatte Mal überlegt in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Sie lebt dort seit 40 Jahren. Habe ich ihr schon ausgeredet. Da zahlt sie für ne kleinere Wohnung das doppelte.

Ich habe 5 Jahre auf Sylt gelebt. Was da miettechnisch abging geht auf keine Kuhhaut.

Häuser die eigentlich für 2 Parteien sind werden für 6 aufgeteilt, mit völligen Phantasiepreisen und Fantasie-qm.

Da kann ich einiges erzählen. Seit dem habe ich übrigens eine Rechtsschutzversicherung.

4 „Gefällt mir“

Ist nicht so als würden sie das außerhalb deiner Kontoauszüge großartig überprüfen.
Nur so als subtiler „Tipp“ an der Stelle.