Mit ziemlicher Sicherheit, ja. Ich hab im nahen umfeld ein paar vegetarier. Einer davon ist 2013 an Krebs gestorben, der andere hatte 2014 einen Hirnschlag und ist seitdem körperlich und geistig behindert. Coincidence?
Ich bin seit 45 Jahren Carnivor und meine Arztbesuche reduzieren sich auf Unfälle oder die unvermeidbare Grippe alle 3 Jahre.
Ob man sich nun vegetarisch ernährt oder nicht hat bei der chance sich eine Grippe zu holen schlicht keinerlei Auswirkung, sorry. Du steckst dich entweder an, oder nicht. Du hattest schlicht Glück. Oder warst seit 5 Jahren nicht mehr vor der Tür. Oder was auch immer. Aber das man durch Vegetarisches Essen BESSERE Abwehrkräfte bekommt hat schlicht keinerlei Wissenschaftliche Basis. Das hiesse ja auch das man sich durch Vegetarisches Essen vor HIV schützen könnte, und ich denke das wäre mittlerweile bekannt geworden.
Bei mir ist es übrigens andersrum gewesen.
Ich war von mit 15 Jahren bis ca. 21 Vegetarier. Zusatz - ich habe aber auch einige blöde Allergien (kein Obst, was Kerne enthält, viele Nüsse etc.).
Und ich war einfach mal ständig erkältet. Dann hat mir ein Arzt gesagt, ich soll es doch mal versuchen, mit wieder Fleisch essen - und… seitdem bin ich kaum krank, also erkältungsmäßig.
Ich glaube schon, dass es da einen Zusammenhang gab. Dank meiner Allergien bin ich da aber vielleicht auch ein Sonderfall.
Ich hab auf beiden Augen mehr als 100% Sehschärfe, trotz meines Alters (frag mich nicht wie das geht) Anscheinend gibt es sowas wie 20/20, und ich seh noch etwas mehr.