Der Bonjwa-Thread II

Das ist Hörensagen. Wäre vlesk ein arsch könnte er sie dafür durch Sonne und Mond klagen solange die unbekannte Dritte Person es nicht selbst öffentlich macht (oder die Dritte Person klagt sie).

Das war unglaublich dumm von ihr das in den Text mit einzubauen. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Vlesk kann man hier durchaus zugute halten dass er in beiden Fällen eingesteht scheiße gebaut zu haben. Als dritte Person sollte man Anschuldigungen aber besser für sich behalten. Das ist nicht gegen dich sondern nur um aufzuzeigen dass sowas schnell schief gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Mal ganz allg. gesprochen:

Es gibt Taten, die nicht verjähren, egal, was zwischenzeitlich passiert ist.

Gerechtigkeit für die Betroffenen und die Möglichkeit für jene, abschließen zu können.

2 „Gefällt mir“

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “

  • Silvio Berlusconi

Bisher gibt es keine Hinweise dass vlesk jemanden ermordet hat

1 „Gefällt mir“

Man kann da jetzt viel hineininterpretieren. Eventuell macht er es nicht, weil er sonst erst recht sich in die Scheiße hineinreitet. Das weiß niemand. Ja, sie hätte es nicht sagen sollen bezüglich ihrer Freundin. Das hätte die Freundin selber tun sollen. Aber es ist nun raus. Und ich glaube nicht, dass sie lügt. Was hätte sie auch davon?

Die Verjährungsfrist bei Sexualdelikten beträgt zwischen fünf und 20 Jahren . Sexueller Missbrauch verjährt grundsätzlich nach fünf Jahren. Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung verjähren nach 20 Jahren. Sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen verjährt nach 10 Jahren

In seinem Fall sind es 20 Jahre.

Weiteres dazu im Twitch Thread

2 „Gefällt mir“

Hey, zur Erinnerung. Das hier ist ja der Bonjwa Thread. Die Diskussion über das Recht gehört hin eigentlich nicht mehr hin, ebenso wie das Thema um die Statements der Personen. Das Statement von Matteo war hier noch in Ordnung, aber für weiteres haben wir dafür auch die Diskussion im Twitch-Thread die parallel stattfindet.

Danke euch

6 „Gefällt mir“

Bonjwa thread ist ein rechtsfreier Raum :beannote:

Schon krass das so was überhaupt verjährt

Solange Schotten nicht im Chat ist, ist Bonjwa komplett Rechtsfrei. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Mahluna wird sich trotz Vlesks Statement von ihm distanzieren. Ich denke sie wird nicht die Einzige sein, die es so handhaben wird. Aber ich glaube es wird genug Streamer geben, die weiterhin mit Vlesk was machen werden. Für Zukünftige Projekte könnte das dann zu Komplikationen führen. Vor allem dann, falls Vlesks Statement Bonjwa ausreicht.

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, keine Ahnung wieso ich die Verbindung noch nie gezogen habe aber du bist der NIGHTINGALE?! (in Milschbaumstimme geschrien) :beansurprised:

Make or break werden die großen Werbepartner sein bei Events.

Wenn die sagen „DER NICHT“ dann ist das ganze recht schnell vorbei, weil keiner ihn mehr einladen kann zu irgendwas großem mit Sponsoren.

Genauso wie ein DR Disrespect auf ganz vielen SAchen nicht mehr eingeladen wird, wo Twitch Partner ist, weil er eben bei Twitch gebannt ist und Twitch ihren Partnern die zusammenarbeit mit Ihm untersagt,.

Könnten wir das Thema vllt im Twitch-Thread weiter behandeln (wie übrigens weiter oben von @kettlerne angemerkt)? Ja, auch wenn es Überschneidungen zur Bonjwa-Bubble gibt, muss das Thema ja jetzt nicht über diverse Threads verteilt diskutiert werden.

1 „Gefällt mir“

Jaha. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/torro/clip/NaiveSwissGiraffeGrammarKing-_Z40f5hiLqKro0ET
Hat Matteo den Clip schon gesehen? :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:

Ja, hat er. Ich glaube am Montag war es. :smile:

2 „Gefällt mir“

Was hast du angestellt? :eyes:

Bonjwa wird bis auf Weiteres auch nichts mehr mit Vlesk machen. Matteo hat es gerade verkündet.
Edit: Das gilt nur für Matteo, es wird aber nochmal ein offizielles Bonjwa-Statement geben als Unternehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich muss hier mal wieder meinen Hut vor Matteo ziehen, wie sachlich und bedacht er solche Statements abgibt. Ich kann seine Worte vollkommen nachvollziehen und er ist zu jeder Sekunde glaubwürdig.
Ich glaube viele, die ihn nur aus verschiedenen Formaten als Gast kennen, würden das so von ihm nicht erwarten, ich bin dann immer fast ein bisschen stolz auf unseren Chef.

Gerade mal in den Tweet geschaut und bin froh, dass seine Followerschaft und somit unsere Community größtenteils vernünftig scheint.

Für die Leute ohne Twitter nochmal

Im Stream hat er ausführlicher darüber gesprochen.

17 „Gefällt mir“