Der Bonjwa-Thread II

Danke dir Mono für diese Antwort!
Klingt für mich auch vollkommen nachvollziehbar. Mir ist es auch schon aufgefallen dass der Chat zum teil extremst über reagiert, wenn ne Wette zum Beispiel falsch aufgelöst wurde oder sowas. Das tut mir dann immer richtig leid für den Mod der das gemacht hat.

Ich war noch nie auf der Modseite und kann daher auch nicht gut nachvollziehen wie nervig und mühsam das ist. Bin aber richtig froh, dass ich für meinen Stream jemanden gefunden hab der fast immer da ist und mich dabei unterstützt. Als Streamer bist du oft wirklich mit anderem beschäftigt als darauf zu achten wer Mist schreibt und so.

Und wenn das so ist, wie du sagst, dann ist meine Frage gut beantwortet. Danke dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ist jetzt nicht krass unnötig viel Arbeit, aber halt typisches von Twitch integriertes Feature, also entsprechend „rough“ und nicht so einfach wies sein könnte oder mit anderen Tools Hust dem Botjwa-Wett-System hust war :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Wetten auch ganz spaßig, aber bin da etwas zwiegespalten.
Bei einem anderem Streamer habe ich mal mitbekommen, dass er zwar Wetten zulässt, aber sie werden nicht ausgezahlt, sondern zurückerstattet.
Ich glaube, da ging es darum, dass er nicht zu Glückspiel beitragen wollte oder so. Da kann man inhaltlich zu stehen, wie man will.
Aber ich glaube, einige nehmen die Kanalpunkte zu ernst. Und wenn Leute wegen Kanalpunkten schon so emotional sind, will ich gar nicht wissen, wie es mit echtem Geld wäre, oder man mit den Kanalpunkten irgendwas in Richtung Aufmerksamkeit des Streamers bekommen könnte. Viewergames oder so was.

3 „Gefällt mir“

Naja…je nach Kanal kannste die Kanalpunkte ja für etwas einlösen. Ich glaub bei Bonjwa gibt es da nix, was jetzt großartig interaktiv ist. Bei anderen Kanälen hab ich aber schon so manche Sachen gesehen, die den Stream durchaus beeinflussen.

Bei mir kann man sich für paar Tausend Kanalpunkte zum Beispiel wünschen welche GeoGuessr Map wir als nächstes spielen oderso.

Ich find die Wetten ja ganz cool, ich werde nur sehr oft gescamt :smiley:

Wenn man 100.000 verwettet, wird das glaube ich im Chat auch angezeigt.

Bei so was wie AltF4, wo man oft minutenweise die Wetten ändern muss, stelle ich mir das aber auch nervig vor.

Und der Chat ist mittlerweile auch so voll, da kann man kaum noch was lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dass die Wetten oft den flow rausnehmen.

Ich finde Matteo scammed bei Wetten zu oft. :beanjoy:

Ich erinnere mich an meinen ersten FTL Stream. Matteo sagt gleich beim ersten Gegner „oh nein, wir sind tot“. Und ich Dödel gehe fast All-In auf RIP :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Chat wird immer moderiert.
Wetten, Commands pflegen und sowas ist ne andere Geschichte.

10 „Gefällt mir“

!definity

So, du bist jetzt im Forum gefangen, bis… Peepo deinen Namen bellen kann.

1 „Gefällt mir“

Minecraft wieder super. Ich liebe das passiv agressive Verhalten von Baso gegenüber Niklas. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“


Alpaka Fussball…was Maurice immer für Spiele findet. :smiley: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gleich Mal auf die Wunschliste gesetzt

Zum Zuschauen find ichs witzig. Aber zum selbst spielen wärs mir vermutlich zu stressig :smiley:

Ich spiele halt mit ner Freundin regelmäßig solche Partyspiele. Da passt das perfekt rein.

1 „Gefällt mir“

Hui, Mittwoch Rimworld. :cat_wow:
Service Post an @Kraehe

4 „Gefällt mir“

Wuhu! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob der DER RUN das überlebt. ^^
Achja: Letzte Woche war wieder Peak! bonjwaO!

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann nicht mehr getoppt werden. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“