Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Folge 53 „El Cajón“. Das „Musical“ zum Schluss killt mich jedes Mal :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab einige Favoriten seperat abgespeichert.

Zuletzt erst wieder Folge 158 gehört, in der Tais zum ersten mal auftritt.
Ihr toller Beitrag mit den Rentnern, der Versuch der beiden “hipp” rüberzukommen, das Armdrücken und dem genialen Comedy-Timing beim Schneiden auf den Schlagersong, während Stefan wimmert “au, das tut wahnsinnig weh!”.
Hab mich wieder kaputt gelacht.

2 „Gefällt mir“

Der Startpost ist ein Wikipost, eigentlich könnten wir da ja eine Liste mit
“Lieblingsfolgen und Momente der Community” führen.

Gute Idee / Schlechte Idee?
wäre @fleckes als Threadersteller damit ok?

Puh, Antenne Afrika fand ich schon extrem cringy :sweat_smile:

Das Intro. :smiley:

Auch hier nochmal: Ich empfehle die neusten 2 Folgen des Podcast „Hätte ich das mal früher gewusst!“ von Joyce Ilg und Chrishalb12. Da ist Florentin zu Gast und die ewige Storyline „Joyce-Florentin“ wird endlich zusammengefügt. Sehr unterhaltsam! :smiley:
Aber den Chris mag ich irgendwie nicht…find den leider nervig. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das intro fand ich ganz cool. Aber Amelies Referat über Tansania…

1 „Gefällt mir“

Ist mir jetzt grad nicht mehr soooo präsent…aber ich fand das glaub ich ganz okay?!
Ich mag das, wenn da Community-Content läuft. Bin auch schon jedesmal auf das Intro gespannt.
Wobei es natürlich schade ist, dass sie das alte Intro nicht mehr verwenden dürfen…das ist schon wirklich sehr passend und groovy :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern versucht die Folge zu hören in der Joyce das Video gezeigt wird, aber ich finde den Typ leider so unangenehm dass ich’s nicht ganz hören konnte. :confused:

Wird mal wieder Zeit für einen Tais Beitrag. Wir müssen ja auf den laufenden bleiben, was bei den Jungen Kids so abgeht…

5 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal hier selbst…weil ich dazu eben was im Spam-Thrad schon geschrieben hatte. :smiley:

Definitiv! Übrigens war die Folge in der Tais das erste mal bei denen dabei war meine allererste PUFO Folge…ja, ich weiß, bin erst ziemlich spät dazu gekommen.
Hab dann innerhalb von ein paar Wochen JEDE Folge nachgeholt…zumindest die, die es bei Spotify gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht heute auch jemand von euch auf die Live-Show Stuttgart?

Hab mir gestern auch die beiden Folgen vom “Hätte ich das mal früher gewusst!” Podcast angehört. Dieser Chris ist furchtbar anstrengend gewesen. Und auch noch recht unsympatisch.
Die Folgen hätten auch halb so lang sein können, da hat sich sehr viel im Kreis gedreht. Die hätten auch gerne noch über komplett andere Dinge sprechen können. Florentin hat sich aber sehr gut geschlagen.
Was mir bei der Folge wieder aufgefallen ist, wie nasal Florentin zu Anfangszeiten gesprochen hat, nicht nur beim PUFO, sondern auch beim DSA Intime Podcast.

Ich fand’s auch recht respektlos dass der Typ sich nichtmal die 2 Minuten Zeit genommen hat kurz nachzuschauen wer da spricht. Dass er den Namen von Stefan nicht wusste finde ich schon nicht okay, dass er aber anfangs nichtmal wusste wie Florentin heißt, um den es ja immerhin geht, ist schon echt mies.

@Ahrion Kann man sich denn die Folge mit Florentin anhören wenn man die andere schon abgebrochen hat?

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein Spongo der Typ! :kappa:
Das hat mich auch richtig genervt, wie er von Stefan immer als „der Moderator“ gesprochen hat. Aber vermutlich wollte er besonders cool tun und seiner Freundin (sofern Joyce es überhaupt ist) zeigen wie wenig ihn das interessiert, dass andere Männer Interesse an ihr haben.

5 „Gefällt mir“

Ja, die ist auch hörenswerter. Vor allem wiederholen die viele Gesprächsthemen aus der Folge davor, teilweise 1:1 der gleiche Wortlaut. Inhaltlich verpasst du also gar nichts, wenn du nur die letzte Folge hörst.
Der Chris ist aber auch wieder dabei…

Das Gefühl hatte ich auch…und war dann etwas überrascht als ich festgestellt habe dass Joyce 36 ist und Chris dann wahrscheinlich ähnlich alt. Hat man an seiner Art überhaupt nicht bemerkt. :smile:

1 „Gefällt mir“

ja, der hört sich irgendwie viel jünger an.

Mir ging’s weniger darum ob das inhaltlich geht sondern eher ob der Typ sich etwas zurück nimmt. Na mal schauen, vielleicht höre ich doch nochmal rein.

Liegt, denke ich, hauptsächlich an dem was er sagt. Wenn du halt ständig von Spongos und was er sonst so alles sagt redest klingst du Automuseum eher wie 16 statt wie 36.

1 „Gefällt mir“