Der DIY-Thread

Das Problem mit dem ‚‚Verziehen‘‘ passiert mir auch ab und an beim trocknen, da kann man die dann aber einfach 10-30 Minuten ins Wasser legen und dann runterdrücken und wieder trocknen lassen, funktioniert ganz gut, hab ich aber erst spät gemerkt … :joy:

Ich benutze sowohl Posca Marker in verschiedenen Durchmessern, als auch normale Acrylfarbe und trage diese mit Pinsel auf. Bin mit Posca äußerst zufrieden, aber selber draufmalen funktioniert auch gut mit ruhiger Hand

1 „Gefällt mir“

Ich hab verschiedene Marker, ne Hand voll davon auch von Posca. Die sind an sich echt super, aber manchmal klecksen die einfach so aus dem nichts und das ist dann sau ärgerlich

Jaaaa…ist mir auch passiert, war immer ärgerlich. Ich hab mir angewöhnt die immer mit Deckel drauf zu schütteln und dann einen Probe Punkt auf einem Schmierblatt zu machen.
Manchmal vergesse ich beim schütteln immernoch den Deckel und ärgere mich über mich selbst :sweat_smile:

Ja, mach ich auch. Aber der kleckst eben auch zwischendurch aus dem Nichts. Man malt und malt, setzt neu ab, malt, und wieder und plötzlich n fetter Klecks. Das ist ärgerlich. Und manchmal klekcst der jedes Mal, wenn ich das Blatt berühre. Ich raff das nicht.

hmmm, das ist mir bisher nur zweimal so krass passiert, weil ich den Stift zu lange runtergedrückt hatte, dann zieht der sehr viel Farbe aus dem Tank und das hat dann dazu geführt.

Ich lasse die Frage auch nochmal bei euch kreativen Köpfen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wie möchtest du das Spielfeld denn letztendlich gestalten? Bedrucken, bemalen oder modellieren? Wenn die Spielplatte modelliert werden soll würde ich „Plastikkarton“ empfehlen, gibt es im Architekturbedarf. Generell kann man dort verschiedenste Platten bekommen und je nach Material und Anbieter oft auch zuschneiden lassen.

Nein, es geht mir eigentlich darum, es zu bemalen. Es geht quasi um eine Varianz von diesem Spiel:

Es gibt aber noch ein paar andere Felder und Verbindungen. Meine Oma hat es aus dem Kopf auf Backpapier ( :smiley: ) gezeichnet und fragt nun die ganze Zeit nach Kartons, auf die sie es übertragen könnte. Sie haben es als Kinder gespielt. Wäre jetzt halt mal was für Kinder/Enkel/Urenkel (wenn man die überhaupt mal wieder an einen Tisch bekommt).

Ich hab mir jetzt überlegt, dass das eine schöne Überraschung wäre, da es ja ansonsten immer schwierig ist, der Oma etwas zu schenken, was sie sich auch wünscht.

Meine Schwester meinte ich solle das Brett oben mal bestellen und es meiner Großmutter zu Nikolaus schenken, dann können wir überlegen, wie wir weiter machen.
Bin leider selbst wenig kreativ und in die Richtung auch nicht wirklich einfallsreich.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit einer dünnen Holzplatte? Da die Formen nicht so aufwendig sind, kann man die Felder ja Vorzeichen und draufmalen?
Dann kanns auf jeden Fall nicht so leicht kaputt gehen und sie kann sich euer Werk vllt auch wo hinstellen, wo sie es immer sieht.

4 „Gefällt mir“

Die Potions find ich fast cooler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche meinst du?

Die auf dem 3. Bild :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah da die habe ich übersehen.

Danke.

evlt auf Kappa-Platten? Die gibts ja auch in unterschiedlichen Stärken

Könnte man einfach ein existierendes Spiel überkleben/übermalen?

Bei uns gibt es ja noch einen schönen Bastelladen, da frage ich nächste Woche mal.

In der Größe (ist ja kein normales Mühle oder so) habe ich leider nur Spiele, die ich ungern überkleben möchte (hmmm. Vielleicht die Rückseite von Monopoly oder Risiko :beanthinking: )
Ich mache mir mal Gedanken, danke aber erstmal für die Tipps!

2 „Gefällt mir“

Wenn du das weiter verfolgen willst mir fallen zwei einfache Optionen ein.
Es gibt ja so günstige Sets mit mehreren Spielen also auch mehreren solcher Spielbretter. Da ist die Frage ob die dafür stabl/passend genug sind.

Oder einfach Gesellschaftsspiele bei ebay gerade geguckt. Da gibt es einges günstig villeicht kannst du da was passendes finden.

Du könntest bei EbayKleinazeigen schauen ob einer ein altes Spiel verschenkt oder billig verkauft. Manche Secondhandläden haben auch Spiele

1 „Gefällt mir“

Dünne Mdf Holzplatte (im Baumarkt) zusägen lassen und die bemalen.

1 „Gefällt mir“

Brüten Vögel wirklich übereinander? Könnte mir vorstellen das die sich je nach Art in die Bracken kriegen

1 „Gefällt mir“