Der Essen-Thread IV

Kanns einfach du flammst Kuchenteig ab :smirk:

So teuer ist der Fertigteig zum Glück nicht :sweat_smile:

Ich war überrascht wie einfach das ist. Da kann man spontan Flammkuchen Gelüste gut stillen.

Und ohne Olivenöl.

Hähnchenfilet vom Grill

15 „Gefällt mir“

Rippchen "american style"


Mein „kleines“ Stück Fleisch war gestern Abend zum Verzehr bereit.
:beangasm::notes: „Merica, fuck yeah!“

13 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Maultaschen mit Butter und Knoblauch

13 „Gefällt mir“


Nach kurzer Nacht gibt es heute Tricolore Pasta mit Antipasti-Pfanne

17 „Gefällt mir“

Seafood Nudel Pfanne

7 „Gefällt mir“

Der heilige vierte Pizzasonntag dieses Jahres bot folgende Köstlichkeiten…


Die erste Pizza für das Baby!


Pizza bianca mit Frischkäse, grünem Spargel, Speck, Walnüssen, Honig und etwas Büffelmozzarella.


Pizza mit Parmaschinken, grünem Spargel, Ochsenherztomaten und Büffelmozzarella.

20 „Gefällt mir“

Fancy! :tophat::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Und hat es diesen Moment auch entsprechend gewürdigt? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Geiles Frühlingsrisotto mit Radieschen, grünem Spargel, Erbsen, Lauch und als Topping Schnittlauch

15 „Gefällt mir“

Heute Rösti Selbstversuch Nr. 2:


Es war ein Massaker.

Hab zwei Varianten versucht:
Einmal aus rohen und einmal mit heute morgen gekochten Kartoffeln.
Beide Male mit Küchenmaschine zerkleinert.

Verstehe nicht, wie das mit den Rohen Kartoffeln was werden und schmecken soll :frowning:

2 „Gefällt mir“

Beschwören wir den Koch @anon67109168

4 „Gefällt mir“

Werden die dann nicht einfach in Pommes Manier bei hoher Temperatur und mit viel Öl in der Pfanne durchgebrutzelt?

:scream: :flushed:

Soweit die Theorie. Hab sie diesmal auch mit Butter und Milch bestrichen. Wurden auch knusprig.
Aber geschmacklich weder wie Bratkartoffeln, noch wie im Restaurant, noch wie Pommes.
:beansad:
Die vorgekochten waren ganz gut. Die waren nur leicht bröslig.

Alsoo ich bin kein koch und du hast mich auch nicht gefragt, aber ich schreib trotzdem mal einfach wie ich das immer mache, weil ich die schon immer aus rohen Kartoffeln mache und tatsächlich noch nie anders :sweat_smile:
Ich reibe die Kartoffeln einfach (dann kann man noch n Löffel Mehl drunter mischen, muss man aber nicht) → Öl in die Pfanne-> wenns heiß ist 1-2 Löffel von der Kartoffel"masse" reingeben und platt drücken → wennd an den Seiten braun wird umdrehen, weiter braten → fertig. Null schnick schnack.

4 „Gefällt mir“