Der Essen-Thread VII

Die Leute gibt es natürlich auch, das will ich gar nicht bestreiten und da hat man heute natürlich auch viel mehr Möglichkeiten als das vor 30 Jahren der Fall gewesen sein wird. Es gibt aber auf der anderen Seite kein kleines Interesse für Kochen, gesunder Ernährung etc. bei jungen Leuten.
Die Pauschalisierung macht junge Leute dann ganz schön schlecht, ich denke das hat mich etwas gestört.

2 „Gefällt mir“

Jap. Es geht allein darum.

Ich hab auch Leute kennengelernt wie Janina und Esther, die sich mit der Benennung manches Gemüses oder dem Schneiden dieser schwer tun.
Oder die Schwester meines Partners, die immer wieder betont sie können gar überhaupt nicht mit ihren 28 kochen.
Gut, die betonte aber auch immer wieder, dass es mit ihrem Gehalt als Erzieherin klar gehen würde viel auf Fertigprodukte zurückzugreifen. Könnte jetzt noch Ausführungen darüber machen wie gering ihre Fixkosten sind, weswegen sie sehr viel Geld über hat, obwohl Erzieher*innen zu gering bezahlt werden etc PP.
All in all ist das mit dem Pauschalisieren halt - wer hätte es gedacht - Mal wieder nicht so einfach.

3 „Gefällt mir“

@HerrDirk

Siehst du selbst die alten Japaner wussten schon das Nudeln und Zucker eine gute Kombination sind

Linsensuppe :beancomfy:

19 „Gefällt mir“

Kannste super easy mit gekauftem Fladenbrot, Krautsalat, etwas Joghurt für die Soße, Halloumi und Gemüse deiner Wahl machen :thinking:

Also so wie ich mir meinen Döner selber mache?

7 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten mal Last Christmas im Radio gehört, also hat bei uns offiziel die Weihnachtszeit begonnen und das heißt Dampfnudeln zum Abendessen ^^

13 „Gefällt mir“

Mal wieder cheeseburger gemacht. :beancomfy:

Nicht mehr ganz so geil wie zu der Zeit, als das noch die krone des selbstkochens war, aber immer noch befriedigend. :florentin:
Vllt sollte ich mich mal an burgerbrötchen versuchen…^^

13 „Gefällt mir“

Mach das und mach diese. Die sind perfekt! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Klingt geil und einfach :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

[Edit: Unnötige Spitze entfernt, umformuliert] Meinte nur, dass es ein Gericht ist, dass man sich als 25 Jähriger gut selbst machen kann.
[Edit: Umformuliert] Glaube schon, dass sich Mitzwanziger Brot aufwärmen und da Kram reinschmeißen können[Edit: Unnötige Spitze entfernt]

hey die mach ich auch immer

Ich mit mittzwanzig hab mir auf alle fälle döner ausschließlich bestellt. Easy wöchentlich. ^^

1 „Gefällt mir“


Reis mit Hack-Gemüsepfanne und Srirachamayo

10 „Gefällt mir“

schnitzel , bouletten , mettbrötchen

I approve this Message

6 „Gefällt mir“

Die angegebene Portionsgröße ist tatsächlich ein ganz guter Indikator, wie viel man von dem Produkt an einem Tag maximal essen sollte. Gerade bei Süßkram.

Schokocappuchino und Schokomuffin

17 „Gefällt mir“