Der Essen-Thread VIII

Ja, hoffentlich. Ist ja kein Zustand, dass ich alles allein machen muss! :beanfeels:

Es gab vorhin Essen.

11 „Gefällt mir“

Sieht nach KKH aus.(?)

Gute Besserung! :clap:

1 „Gefällt mir“

KKH?

Danke

Krankenhaus

Korrekt

Fladenbrot mit Sesamsamen und Kürbiskernen:

Dazu gabs ne Käse-Lauch-Suppe:

Das Fladenbrot war mein erster Versuch und sehr crispy, für ne Suppe aber vollkommen ausreichend. Irgendwas muss ich beim Zubereiten verpeilt haben, der Teig hörte nicht auf zu kleben. Vielleicht taugt auch das Rezept nicht so.

Falls jemand von euch ein gutes Rezept kennt, lasst es mich gerne wissen.

16 „Gefällt mir“

Wo :clap: ist :clap: mein :clap: Fischbrötchen :clap:

image

Da ist es ja :beanpat:
Frisch vom Fisch-Händler (nicht Nordsee) und sehr lecker!

Zwiebeln wären vllt. noch geil gewesen.

12 „Gefällt mir“

Grüße von @spameule :beanfriendly:

Sie sehen: Zwiebelbrot mit gebratener Zucchini und veganer Aioli.

14 „Gefällt mir“

Die Verteilung vom Aioli macht mich fertig

4 „Gefällt mir“

Beschwerden bitte an die Eule, ist ihr Essen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein realistisches „es ist 1Uhr nachts und ich hab nochmal Hunger“ Essen teilen :smiley:

Raclette, einige Stunden zuvor :sparkles: :

10 „Gefällt mir“

Mehr Mehl dann, irgendwann hört es auf zu kleben. Manchmal braucht das wirklich absurd viel.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

https://www.einfachbacken.de/rezepte/fladenbrot-das-simple-grundrezept

Das hier hab ich ein paar Mal gemacht.

1 „Gefällt mir“

Grade meine Lesezeichen gecheckt. Es ist exakt das Rezept, nach dem ich gebacken hab. :simonhahaa:

Ich hab halt die Zutaten halbiert, bis auf das Ei (weil ich zu unsicher war, wie ich denn nun ein rohes Ei halbieren soll). Mag es daran vielleicht gelegen haben? :beanthinking:

Vermutlich hast du durch das ganze Ei etwas mehr Flüssigkeit als Mehl gehabt. Du kannst das zukünftig gut ausgleichen in dem du in kleinen Mengen Mehl hinzufügst bis der Teig nicht mehr klebt.

1 „Gefällt mir“

Klar stimmt, eigentlich logisch. Nehme ich nächstes mal also bissl mehr Mehl bzw. weniger Wasser. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch an deinem Mehl liegen. Unterschiedliche Mehle, nehmen unterschiedlich viel Wasser auf. Daher sind Rezeptangaben immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Will damit nur sagen, dass nicht zwingend das Rezept schuld ist, wenn es nicht ganz klappt.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Ist ja ein recht prominent und gut bewertetes Rezept. Mehlsorte usw. hab ich aber eingehalten.
Vermute, Boja hat da schon die richtige Idee gehabt mit der Flüssigkeitsbilanz, die ich beim Anpassen der Zutaten leicht gesprengt hab.