Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 44: Der kleine Snack

Mega gut. Das werde ich bald mal nachbacken

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch machen :beanjoy:

Nun Mal gucken ob ich noch eine Alternative finde. :sweat_smile:

oh nein, dann hatte ich Glück, dass ich so früh dran war. Es hatte sich gestern einfach angeboten, da der Ofen eh lief.

Oder du machst es einfach auch, aber besser :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dem Rezept gibt es nicht so viel Spielraum um es besser oder schlechter zu machen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Knuspriges Zweierlei :beanmampf:

Schoko:

  • Schokolade bei sanfter Hitze schmelzen (es wird immer gesagt, man solls im Wasserbad machen, ich finds so aber einfach simpler. Wenn man regelmäßig durchrührt brennt auch nichts an.)
  • Gehackte Haselnüsse und Mandelstifte unterrühren
  • Corn Flakes unterrühren
  • mit nem Löffel kleine oder größere Häufchen auf Backpapier geben
  • ab in den Kühlschrank
  • wenn die Schokolade wieder gut fest geworden ist kommen sie bei mir in die Dose und diese bewahre ich im Kühlschrank auf.

Finde sie noch gekühlt und schön knackig am besten. :beanmampf:

choco

Käse:

  • Käse fein reiben, ich habe Gouda und Parmesan genommen. Wollte eigentlich noch Cheddar, war aber ausverkauft. :beanmad:
  • Mehl und Gewürze, in meinem Fall Pfeffer, Salz und geräucherte Paprika, unterrühren
  • beim Rühren Wasser hinzugeben bis sich ein Teig formt
  • zwischen zwei Stücken Backpapier den Teig ausrollen. Ich habe ein mal sehr dünn und einmal etwas dicker ausprobiert.
  • den Teig auf dem Backblech in Crackergröße vorschneiden und noch etwas grobes Salz darüber verteilen
  • ab in den vorgeheizten Ofen bei ~190° für ~20 Minuten
  • kurz rausholen, Crackerform, die sich weitestgehend verflüchtigt hat, nachschneiden, wenn möglich etwas voneinander trennen und noch mal für ~10-15 Minuten in den Ofen.
  • wenn alles schön gebräunt und knusprig aussieht rausholen, auf Küchenpapier etwas abfetten lassen.
  • Die dickeren habe ich dann noch gewendet und noch mal für ~15 Minuten in den Ofen.
  • abfetten und abkühlen lassen und ab in einen Vorratsbehälter. :beanmampf:

Die Dünnen sind wie der käsige knusprige Rand von Käsebrötchen :drooling_face: die Dickeren find ich dann doch irgendwie zu unkross, aber auch lecker. Habe zum Glück beide Varianten ausprobiert. :smirk:

Zack, feddich:

15 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob man wenn man selber das Thema ausgesucht hat trotzdem mitmachen darf. Wenn nein, dann ist das einfach ein Beitrag außerhalb des Wettbewerbes.

Vegetarische Mini Rollen

Zutaten:
Frühlingsrollenblätter (Klein)
Zucchini
Paprika
Frühlingszwiebeln
Tofu
Ingwer
Knoblauch
Olivenöl
Salz

Fangen wir an:

  1. Zutaten Klein schneiden
    Knoblauch und Ingwer in Würfel. Gemüse und Tofu in Streifen


2. Das Eben geschnittene Scharf in Olivenöl anbraten
Erst Knoblauch und Ingwer in die Pfanne, dann das Tofu, und zum Schluss das Gemüse dazu
! Salzen nicht vergessen, hab ich dummi gemacht, und so schmecken sie dann auch!




3. Füllung auf aufgetaute Frühlingsrollen-Blättern Portionieren und nach den Bildern einrollen.


4. Frühlingsrollen mit Öl bepinseln und ca 15 Minuten bei 150 Grad braun backen.


5. Essen

13 „Gefällt mir“

Klar darfst du.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Kochwettbewerb sgruppe (und alle anderen Mitlesenden), ihr habt noch eine Woche Zeit für dieses Thema euer Gericht einzureichen :beancute: :plate_with_cutlery:

8 „Gefällt mir“

Ich reiche auch einfach mal was ein, weil warum auch nicht.

Kartoffelsnack

Zutaten

  • Kartoffeln
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • Speiseöl

Zubereitung

  1. Kontaktgrill vorheizen (geht natürlich auch in Pfanne, Backofen oder was immer ihr habt, aber ich hab’s aus Bequemlichkeit halt im OptiGrill gemacht)
  2. Währenddessen Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden (Am besten mit der Allzweckreibe, weil es schnell geht und die Scheiben gleichmäßig werden)
  3. Kartoffelscheiben waschen und wieder trocken tupfen
  4. Kartoffelscheiben ölen und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika)
  5. Ab in die Hitze und in den 4-5 Minuten die es dauert schonmal die Küche aufräumen :kappa:

Mit Ketchup, Mayo oder was auch immer ihr bevorzugt servieren. Mjam.

Ist halt nur ein kleiner Snack und kein vollwertiges Menü, aber das war ja auch die Aufgabe. :beanmampf:

14 „Gefällt mir“

Heute ist Einsendeschluss, falls jemand noch schnell seine/ihre Snackfertigkeiten unter Beweis stellen möchte.

3 „Gefällt mir“

Couscous-Bowl


Basis: Pro Person 0,5-1 Tasse ungekochten CousCous mit Salz, Pfeffer, Curry und Kurkuma würzen und in eine große Schale füllen. Mit der doppelten Menge an kochendem Wasser übergießen, gut durchrühren und 20 Minuten abgedeckt ziehen lassen.

Toppings: Frei Schnauze
Hier: Cerrytomaten halbieren, Humus mit etwas Zitronensaft anrühren, Falafel im Ofen bei 180° für 10 Minuten backen, Paprika pur oder eingelegt in kleine Stücke teilen, Römersalat schneiden und in Jogurt-Dressing anmachen, Mango als frisches Obst hinzufügen und nach Belieben fertige Salate beifügen

6 „Gefällt mir“

@Kochwettbewerb
Dann kommen wir hier nun zur Abstimmung. Bis zum Freitag um 24 Uhr habt ihr Zeit zu bestimmen wer dieses Mal als Gewinner*in hervor tritt

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich gar nicht entscheiden.
:pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Okay guys, wir haben ein Ergebnis und eine unglaublichen dreifachsieg von @Franz_Ja , @Stuessy und mir.
Da ich dieses Thema ausgesucht habe, würde ich diese Aufgabe und das Erstellen eines neuen threads an euch beide abgeben.

7 „Gefällt mir“

Yaay :beanpoggers: Hat aber wirklich alles so lecker ausgeschaut. Das spiegelt sich in der engen Abstimmung wieder.

Ich bin auch schon los um Frühlingsrollenblätter zu holen, aber der Asia Supermarkt ums Eck hatte keine. Werd ich aber noch machen, wenn ich welche finde. Die Couscous Bowl hab ich auch auf der nachkoch-Liste.

Machen wir jetzt Schere Stein Papier, @Stuessy ? :smiley:

Ich lass dir gerne den Vortritt. Ich bin hier zum ersten Mal dabei und weiß gar nicht was es schon für Themen gab. Wenn du also eine Idee hast, dann hau raus.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin ja da schon ein alter Hase bei meiner zweiten Teilnahme :kappa: . Aber ich denke ich hätte was.

:triceratops: Die Liste gäbs übrigens im Startpost.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Senfkarte gezogen:

Runde 45

3 „Gefällt mir“