Der Frohe Weihnachten Thread 2022 🎄

Falls es schon einen Thread gibt, Sorry - Hab nur einen von 2021 gefunden.

Heute ist der 24.12.2022, wenn die Sonne langsam untergeht beginnt Heiligabend und jeder verbringt die Zeit anders. Mit der Familie, mit Freunden, alleine zu Hause, im Urlaub oder man ignoriert einfach die Weihnachtszeit - Ganz egal, wĂĽnsche euch ein frohes Fest, egal wo ihr seid oder was ihr geplant habt.

Ihr könnt euch auch gerne austauschen zum Thema Essen, Geschenke, Traditionen und mehr und auch gerne Fotos posten.

Ich bin, wie manche vllt wissen, gerade in Therapie (gerade im Zimmer, sonst wäre das Smartphone tabu :smile_cat:) und bis Montag gibt es mittags und Abends laut Plan spezielle Menüs und eine friedliche Stimmung. Ich lasse mich überraschen.

Genießt die Feiertage wie es euch am besten gefällt.

GrĂĽĂźe

Eure Koronyan :smiley_cat:

7 „Gefällt mir“

Dir auch frohe Weihnachten und alles Gute ! :slight_smile:

Hab eben auch nach so einem Thread gesucht und dazu die Idee einen kleinen „ich habe Geschenkt bekommen“ Austausch zu machen.

Ich mache einfach direkt den Anfang:

Von meiner Freundin habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon vor 2 Wochen erhalten - Tickets für ein Eishockey OpenAir Spiel (Weil es vor Weihnachten stattgefunden hat) Damit ich heute aber nicht ohne Geschenk darstehe, gab es noch die obligatorischen Socken und Unterwäsche - für die ich tatsächlich dankbar bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lass Mal diese Einladung hier für alle, die heute gerne Gesellschaft hätten

3 „Gefällt mir“

Alljährliches Pflichtprogramm bei uns(Meiner Frau und mir) hat angefangen. Gestartet hat das wie immer mit der Ente. Die ist gefüllt und im Ofen. Danach folgt traditionell bei mir, das verköstigen der Eingeweide :fresskoma: ich brate die in Butter an und esse sie mit Brot.

Bilder dazu



Ich freue mich immer schon auf diesen Tag und bin froh, dass meine Frau und ich da komplett eigene Traditionen geschaffen haben. Meine Frau mochte Weihnachten sonst auch nie. Aber seit wir uns zusammen den Tag zu etwas besonderem gemacht haben, mit immer wiederkehrenden Dingen die wir gerne tun, freut sie sich auch schon immer im Vorfeld auf Weihnachten. Zumindest auf Heiligabend. Die Tage danach mit meiner Familie mag sie weniger :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich bin heute Abend leider raus aber ich find’s echt super das ihr das anbietet. Ich wünsche euch viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Bin wieder fürs Kochen zuständig. Die Vorspeise: Hokkaido Kürbis Suppe mit Kokos Milch und wahlweise Koriander oder Petersilie.


7 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten, meine kleinen Lieblings-Böhnchen! Egal, ob ihr feiert oer nicht: Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage mit verdammt geilem Essen!

8 „Gefällt mir“

Ich wĂĽnsche euch allen frohe Weihnachten! :christmas_tree:

6 „Gefällt mir“


Frohe Weihnachten ihr lieben Böhnchen -
Besinnliche und erholsame Tage mit gutem Essen und allem was euere Herzen höher schlagen lässt!

6 „Gefällt mir“

Hauptgang: Orangen Ente mit Honig-Senf Glasur an Klößen und selbstgemachtem Rotkohl. Der Vogel ist leider etwas dunkel geworden (der Zucker ist karamelisiert), was aber dem Geschmack keinen Abbruch getan hat :yum:



4 „Gefällt mir“

Hier auch noch Mal unser MenĂĽ

Dann verlinke ich mein Endprodukt auch Mal hier her.

Ich muss sagen, tranchiert sah der Vogel nicht mehr ganz so hĂĽbsch aus wie bei @ForboJack. Das sieht echt gut aus bei dir :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten zusammen :santa:t2:

Mein Tag war heute recht normal. Heut morgen war kurz mein Papa da, um mir im Haushalt zu helfen. Meinte zwar, das wär an Heilig Abend nun wirklich nicht nötig, aber da Mama wohl eh weg war, hatte er Langeweile.

Mein “Weihnachtsessen“ hatte ich schon heut Mittag. Ein paar Knödel mit Fischstäbchen. Ich hatte mir für Weihnachten nichts besonders besorgen lassen, daher musste ich mit dem arbeiten, was ich habe :sweat_smile: Aber Knödel gehen halt immer.

Dann hab ich vorhin meinen ersten Weihnachtsfilm dieses Jahr geguckt. Schöne Bescherung.

Bei den Eltern und der Schwester auch schon angerufen um frohe Weihnachten zu wünschen. Und das war es dann auch schon fast für dieses Jahr. Nicht geschmückt und nicht bewegungsfähig drückt schon etwas auf die Weihnachtsstimmung :sweat_smile: Eltern kommen zum Besuch am 2. vorbei, mehr findet dann nicht mehr statt.

Habt eine besinnliche und ruhige Zeit und lasst uns 2022 ganz schnell wieder vergessen.

3 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten zusammen!

4 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsgeschenk:

Dachte ich könnte die einfach so mit meinem 8 GB MP3-Player verbinden (links daneben zu sehen), aber scheinbar geht das nur über 'ne App, wo man sich registrieren muss, um Handy. Wäre schon irgendwie schade. :beanthinking: :beanlurk:

Aus der Anleitung bin ich auch nicht wirklich schlau geworden, ob das auch so ohne Handy geht.

5 „Gefällt mir“

Ich hab Sony Link Buds S und ein ähnliches Problem. Auf meinem Sony Smartphone funktionieren die Kopfhörer ohne Probleme, mit meinem Samsung Tablet lassen sie sich leider nicht verbinden.

Warum man jetzt spezielle Apps benötigt, damit man Kopfhörer nutzen kann ist mir schleierhaft. Schon sehr seltsames Konzept.

1 „Gefällt mir“

Also meinen kleinen MP3-Player will ich halt ungern aufgeben, da da halt enorm viel drauf passt und der praktischer als ein Handy in der Tasche liegt (z.B. im Gym).

Wäre daher halt wirklich schade um das Geschenk, wenn das nicht gehen würde. Benutze bisher große Kopfhörer mit Kabel.

So dann auch von mir an alle hier im Forum frohe Weihnachten. Wir waren heute in Efteling weil die Verwandten von Anika nach Belgien gefahren sind und wir nicht mitkommen wollten. Deswegen haben wir vor zwei Wochen durch ihre Arbeit zwei Freitickets für Efteling geholt. Wir hatten bis auf essens technisch einen sehr schönen Tag im Park gehabt. Hier nur ein paar Bilder davon. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend






8 „Gefällt mir“

Und noch ein Bild vom Nachtisch: Crème Brûlée

7 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten allerseits! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“