Der Fußball-Thread IV

Fortsetzung der Diskussion von Der Fußball-Thread III - #9993 von jararaca.

Vorherige Diskussionen:

Jürgen Klopp - The Dosen One

7 „Gefällt mir“

Wenn ich merke, dass ich kein Red Bull mehr im Kühlschrank habe:

Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

Damn, der Schlingel hat da schon foreshadowing betrieben.

Aber nun, ist jetzt nicht das erste mal, das er sich mit beschissenen Konstrukten einlässt.
Jetzt halt auch in seinem Kerngeschäft.

Lamer Typ. Sofort den Landesverdienstorden aberkennen!

1 „Gefällt mir“

… und Staatsbürgerschaft entziehen!

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ehrlich, wenn man sieht für wie viele Firmen Kloppo schon Werbung gemacht hat, dann is das jetzt auch nichts mehr was einen erschüttern oder überraschen sollte.

5 „Gefällt mir“

Schmerz…aber Mensch bleibt Mensch. Er ist und bleibt ein käufliches Wesen. Die Summe muss stimmen, das ist das einzige was zählt.

Jetzt ganz unabhängig von der moralischen Seite, zu der schon genug gesagt wurde, aus Red Bull Sicht ist Klopp wohl die beste Personalie für den Job, die überhaupt möglich ist. Er wird ein riesiges Netzwerk haben, der RB Fußball ist dem von Klopp ziemlich ähnlich und der Name allein zieht weitere Talente quasi automatisch an, insbesondere nachdem sich langsam aber doch das Rangnickerbe aufzubröseln scheint.

3 „Gefällt mir“

Ich fans ja die Kommentare beim Plettenberg Tweet sehr erhellend. Alle englischen Kommentare haben sich für Klopp gefreut und wünschen ihm alles gute für die Zukunft und die deutschen Kommentare waren maximal grießgämig und haben von Berat gesprochen.

Sagt auch generell erwas über die deutsche Neidkultur in meinen Augen aus.

https://x.com/Plettigoal/status/1843894269838336061?t=XQlkt6oZW3HyuPTnYA1BGA&s=19

Sagt wohl eher was über das englische Verhältnis zu Investorenklubs aus.

9 „Gefällt mir“

Das auch natürlich auch.

Find halt nicht, dass das iwas mit Neid zu tun hat. Alle in dem Business ab nem gewissen Level verdienen mehr als genug und es wäre jedem egal, wenn er Hausnummer bei Anderlecht, Porto oder sonst wo angeheuert hätt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke (wertfrei), dass nicht nur in England ein derartiges Verhältnis zu Investoren herrscht, sondern grundsätzlich in vielen populären Sportarten, in denen RB seit langem stark vertreten ist und auch akzeptiert scheint.

1 „Gefällt mir“

Gibt in England beide Seiten.
Newcastle Fans die ihre Investoren feiern und sich selbst, als Scheuchs verkleiden.

Und Fans die von den Investoren genug haben.
Und lieber am Wochenende nach Deutschland fliegen und sich Mainz-Augsburg anschauen.

Was wahrscheinlich sogar mit Flug noch billiger ist, als manche Eintrittskarte für die Premier League :sweat_smile:

Verstehe gerade auch nicht was das mit „Neidkultur“ zu tun haben soll. Bin mir ziemlich sicher, wenn Klopp woanders stinkreich werden würde, würden viele gar keine Probleme damit haben.

Zwischen „Neidkultur“ und „Milliardenkonzernen die Stiefel lecken“ gibts noch n riesiges Spektrum.

Mich persönlich hat das ehrlich gesagt gar nicht so geschockt aber nachdem ich n paar Reaktionen gelesen habe kann ich den Ärger definitiv verstehen.

Als Real Madrid Fan werde ich ja aber eh schon seit gut 20 Jahren mit Traditionen und dem (gefühlten) Brechen dieser Traditionen konfrontiert… :beanlul:

Bei RB kann er halt laut eigener Aussage am meisten bewegen und junge Talente fördern. Ist halt auch logisch, wenn du mehrere Ausbildungsvereine gleichzeitig leiten kannst. Ich glaube auch nicht, dass er es wegen dem Geld macht, der hat schon ausgesorgt.

Ich sehe haber RaBa Leipzig nicht so kritisch. Ja, es ist ein Investoren Verein, aber ich finde das RB schon einen langfristigen Plan verfolgt, wie man auch an der Klopp Akquisition sieht.

Bin aber auch kein Fußballromantiker, der Vereinen wie Schalke oder so hinterher weint. Ich denke mit da immer als FCA Fan, wenn man so richtig gute Standorte hat, warum bekommt man es einfach nicht hin erstklassig zu spielen und so viel Missmanagment zu betreiben. Geht mir bis heute nicht in den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das überwiegt einfach.

Wenn man sich das bei Tag anguckt, ist das in der heutigen Fußballwelt leider normal. Und Klopp wurde vor allem wegen seiner authentischen Art so akzeptiert bei den Fans. Und weil er eben immer Clubs trainiert, die jeder mit Tradition verbindet.

Aber er hat auch schon für alles Werbung gemacht, was nicht bei Drei auf dem Baum war. Und die Wechsel von Mainz nach Dortmund und dann nach Livepool waren auch klar immer monetär motiviert.

Wäre er der Klopp, den viele auf ihn scheinbar projiziert haben, dann wäre er immer noch in Mainz.

Dennoch war meine erste Reaktion als ich es gelesen habe… „Och man, nicht der… :face_with_diagonal_mouth:

Dass das nach Rangnick und Eberl der Dritte ist, der „keine Kraft mehr hat“ um dann bei Red Bull durchzustarten… naja.

4 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gehört, dass Engländer extra zu einem FCA Spiel fahren. Ich dachte das mit der internationalen Werbekampagne wäre ein sehr langfristiges Ziel bei uns. Kann natürlich auch sein, dass sie alle nach Mainz fahren xD.

Was ne ganz übliche Nullaussage ist, das würd er über jeden Verein sagen, wo er einsteigt.

Das ist nicht die Kritik an Investorenklubs.

Beim RB Konzern hast du halt viel mehr Möglichkeiten, um jugendliche auszubilden. Da gibt es im Konzern glaube ich 4 Ausbildungsvereine. Denke, dass wird der Grund sein warum warum er da hin ist.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl die meisten denken, dass er jetzt immer bei RaBa Leipzig auf der der Bank neben dem Trainer sitzt.