Der Fußball-Thread III

Wenn ihr denkt, Bayern gehts schlecht.
Schaut euch Mal Barcas Frauen an:

Die haben diese Saison, schon mehr Spiele in der Liga verloren.
Als in den letzten 2 Saisons zusammen :beanfeels:

In der polnischen Liga sind aktuell Distanzschüsse aus 50+ Metern en vogue. An diesem Spieltag gab es gleich zwei Tore dieser Art. Dabei hat Maciej Gajos von Lechia Gdansk in der 90+8. Minute den Ball aus über 60 Metern im gegnerischen Tor versenkt.

Lukas Podolski hat mit einem Tor von der Mittellinie aus ja das Tor des Jahres in der Sportschau gewonnen. Vor einer Woche hat auch der Abstiegskandidat Korona Kielce einen Treffer aus ähnlicher Distanz erzielt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier auch nochmals, für alle Regel Freunde :beanjoy:

öhhhhh :sweat_smile:

Ja so hat der Schiri auch geschaut :simonhahaa:

Also das halte ich für unwahrscheinlich, weil der Punkt des Fouls (sofern es denn eines war, aber dazu gleich) außerhalb des Strafraums war. Wenn ein Spieler einen anderen umgrätscht zählt ja auch der Ort, an dem er ihn getroffen hat und nicht der, an dem er die Grätsche gestartet hat :smiley:

Gelb vielleicht für Unsportlichkeit, kann man nachvollziehen, allerdings hätte ich jetzt spontan erwartet, dass das Spiel unterbrochen werden muss, sobald ein zweiter Ball auf dem Feld ist und dann mit Schiedsrichterball da weitermachen wo der eigentliche Spielball gerade war als der Zweite aufs Feld gelangt ist. Tritt er den zweiten Ball nämlich nicht weg, liegt der vielleicht im Weg vom angreifenden Spieler oder dem eigentlichen Spielball, dann ist das ja auch irregulär, ohne, dass jemand wirklich „Schuld“ ist…

Wundert mich immer, wieso das keiner beim HSV versucht. Ferro steht ja auch immer sehr weit draußen.

Ich frage mich, wie sehr man solche Dinger den Keepern ankreiden kann. Müssen die wirklich davon ausgehen, dass der Gegner aus 50 Metern aufs Tor schießt?

Ne finde das voll ok, also da kann der Keeper nich wirklich mit rechnen.

Wird leider immer schlimmer in Spanien :beansad:

Ab 15. Juli geht „Born for this“ in die 2. Staffel in der ARD.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/13ozd4y/vinicius_jr_has_just_posted_a_video_gathering_all/

alter.

Damit vielleicht kein Europapokal, aber auf jeden Fall keine CL. Trotzdem ist durch den geringeren Abzug die Chance auf EL oder ECL noch da.

Die Mannschaft darf dann gerne auch mal in Bremen spielen, wenn die Männer dort nun wieder auftreten dürfen :smiley: Bislang waren die Spiele für mich leider immer zu weit weg.

2 „Gefällt mir“

Wääh? :cluelesseddy:

Das Gerücht hält sich ja seit Wochen, kann es auch noch immer nicht glauben.

Interessant auch zu sehen aus wie vielen Klubs der Kader zusammengestellt wurde. Verwunderlich da aber, dass niemand vom deutschen Meister aus Bielefeld dabei ist.

Okay, gerade mal nachgeschaut, die Spiele gibt’s direkt bei der UEFA zu sehen, dass könnte man gerne auch mal in den Artikel mit reinpacken.