Der Fußball-Thread III

Naja, in den Halbfinals sind es dann ManCity vs PSG und Real vs Bayern und weil Spiele dieser Klasse viel seltener werden, werden die dann auch besser vermarktet.

Die 100 Mio waren trotzdem absichtlich überspitzt.

Die Rechte kauft ja trotzdem niemand wenn man 500 Spiele hat und nur 7 sind interessant.
da würde sich die Superleague von selbst gründen.

Deswegen ist die ganze Idee ja auch hinfällig. Es ging um den fiktiven nie eintretenden Fall. Es gibt aber auch zB im US-Sport Spiele, die einzeln vermarktet werden. Da kann die erste Playoff-Runde Lakers vs Celtics mehr einbringen als ein Halbfinale, wenn das weniger attraktiv ist.
Da bin ich aber im europäischen Recht nicht so drin, wie und ob das möglich ist.

Aber klar kann man sagen Halbfinale bringt mehr Kohle als Viertelfinale als Achtelfinale usw. Wie groß die Sprünge sind bestimmt man ja selbst als UEFA und der Markt.

Wenn man am aktuellen Geldersystem nix ändert womöglich, aber das ist ein ganz anderes Kapitel. Abgesehen davon haben aktuell Klubs wie der BVB es einfach nicht nötig überhaupt den Meistertitel anzustreben. Kommen ja eh ohne weiteres in die CL

Ja, erste CL hatte nur 8 Gruppenpgaseteilnehmer

Sieht doch gut aus für Union Berlin und Freiburg.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob Ronaldo noch rechtzeitig vor der Euro League flüchten kann :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, machbar ist es sicherlich, wenn man dich nicht selbst ein Bein stellt. Aber kann nachvollziehen, wenn Freiburger Auswärtsfahrer sich bei der Reise durch Europa andere Städte, Stadien und Vereine gewünscht hätten.

Ronaldo und Casemiro bei ManU auf der Bank.

Selbst ein einbeiniger Casemiro wäre mir noch lieber als Mc Tominay in der Startelf.

Und Ronaldo/ManU ist einfach nur noch ein Running Gag :simonhahaa:

Haaland…

image

Ob Liverpool wohl angefressen war wegen der Derbyniederlage :upside_down_face:

Ich muss ehrlich sagen:
Das ich nicht geglaubt hätte, dass Haaland so in Peps System funktionieren würde

Barca konnte mit Kounde, nun auch ihren letzten Neueinkauf registrieren.

Und nun, da die alle spielen können.
Können sie wiedee auf Einkaufstour gehen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Man sollte mal erwähnen dass es ein Fehler LaLigas war und er schon eher hätte registriert werden können.

Stimmt, sie haben die gleichen Unterlagen wie vor 2 Wochen eingereicht und jetzt ging es plötzlich.

Da war Tebas wohl wieder mal zu sehr real Fanboy

warum nicht? der junge bringt alles mit und hat jetzt noch den nötigen pep im spiel.

Weil Haaland vom Spielertypen eigentlich nicht das ist, woran man denkt, wenn man an Teams von Pep denkt. Bisher waren seine Stürmer ja idR anders spezialisiert. Aber vl ist es ja gerade Haaland, der bisher ManCity und Pep gefehlt hat, um die CL zu gewinnen. Wir werden es dann in nem dreiviertel Jahr sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

woosh :beansad:

Bringt ja alles nix

Invincibles incoming

Wenn ich allein dieses Bild googel muss ich fast weinen.
Unten links Martin Ödegaard als 8 jähriger Transfer für 50 Millionen :smiley:

So einen Fall wie bei Ödegaard gab es danach auch nie mehr, oder? Also zumindest nicht in Europa.