Klingt nach einer angemessenen Rückfrage in dieser Situation.
Ja, als Vater ist es sehr leicht gut dazustehen
Die Messlatte dafür ist so unglaublich tief. Ich erlebe das regelmäßig beim Kinderarzt. Zu mir sind die da alle immer super nett und helfen mir wo sie können. Meine Frau sagt ihr wird da teilweise nicht mal die Tür aufgehalten
War das hier nicht letztens erst irgendwo Thema?
Ja im Dating Thread
Da verlaufe ich mich nicht hin - muss ja nicht mehr suchen
Edit: @Rolly @boja Ich habs mal nachgelesen, ging ja direkt wieder rund
Stimmt
Wieso geht es im diesem Thread eigentlich nicht um bestimmte Ferrero-Produkte?!
Weil wir dafür den Süßigkeiten Thread haben
Du verdienst dir langsam auch den titel des "foren-wegweisers"
Also ich geh mit meinem Kind auch einkaufen. Da geht’s tatsächlich aber eher um den Fakt, dass man als Mann einkaufen geht. Das hat z.B. bei mir damals auch immer mein Papa gemacht und ich war dabei, bis ich älter war und kein Bock mehr hatte.
Aber ich bekomme es ja von Freunden / Familie mit, wie die Väter dort nicht allzu viel machen. Nur sehr Wenige übernehmen solche Tätigkeiten.
Warum? Gibt vielschichtige Gründe. Im einen Fall rastet die Frau aus wenn der Mann die Spülmaschine einräumt, da es im absoluten Chaos endet. Das macht sie dann lieber selbst. Gewusst wie…
Also ich mache einen Großteil des Haushalts und gehe jeden Samstag mit dem Kind einkaufen (bei Dreien sicherlich noch einmal eine andere Herausforderung). Ich mache es aber auch so, dass ich mit Kind nur noch einen Teil einkaufe. Dafür versuche ich es aber so gut es geht in den Einkauf zu integrieren.
Wurde dafür aber auch noch nie gelobt oder ansonsten positiv darauf angesprochen, weil ich ein Mann sei. Ich empfinde das ohnehin als normal.
Bei mir ähnlich. Großteil würde ich aber durch etwa die Hälfte ersetzen.
Beim unserem Kinderarzt, finde ich, bemerkt man aber immer dass das sehr ungewöhnlich ist und man entsprechend behandelt wird. Angesprochen wurde ich aber auch noch nie…
Ich mach’ ja alles alleine - und das ist dann wiederum für viele so weit außerhalb des Bekannten, dass sie gar nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Es gibt Leute, die seit Jahren immer wieder vergessen, wieso ich in aller Regel nicht spontan abends mit ihnen was essen gehen kann oder so.
Freu dich doch eher, dass sie dich nicht gedanklich vorher ausschließen.
Völlig richtig, ich will da auch gar nicht klagen.
Das weiß ich auch nicht - es liegt jedenfalls nicht daran, dass ich egal wohin immer erst eine Stunde mit dem Auto muss.
Ich suche einen ordentlichen zwei stufigen Trittschemel. Hat da jemand eine Empfehlung?
Den den wir schon haben scheint es nicht mehr zu geben. Mein, noch viel mehr. Man findet nicht einmal mehr Bilder von dem. Sehr merkwürdig.