Der kleine Fragen Thread

Das ist irgendein Recycling-Hinweis, konnte das Bild dazu sogar finden, allerdings keine genaueren Infos dazu :thinking:

Habe mal eine Doku gesehen, dass so Verbund-Verpackungen im Grunde nicht recycelbar sind. Und so eine Pringles-Rolle ist doch sicher Alu+Pappe (mal mindestens)?
Heißt dann wohl dass -in Deutschland- das Ding nicht wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden kann.
Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht - vielleicht definieren die auch Recycling anders… …aber es scheint da ja dann Unterschiede zu geben.
Kurzum: ich würde es mit dem abgebildeten Hinweis in den Restmüll und nicht in die Gelbe Tonne werfen.

1 „Gefällt mir“

Krieg ich Warcraft 3 (nicht reforged) noch iwo legal nur als Key? Oder muss ich mir bei eBay ne CD kaufen? Oder gibt ne vertrauenswürdige Key Seite?

Ich hoffe, die Seite ist hilfreich für dich: Warcraft 3 Key kaufen | Preisvergleich - Planetkey

Das ist ja schon fast das who-is-who der unseriösen reseller versammelt.

2 „Gefällt mir“

Kann mir hier jemand evtl ein gutes Montageklebeband empfehlen?

Ich möchte in der Küche eine Hakenleiste an den Fliesen befestigen. In etwa sowas hier:

Da ich mich nicht traue, durch die Fliesen zu bohren (wüsste spontan nicht mal, ob das überhaupt erlaubt wäre), würde ich die Stange halt gern kleben.

Bisschen gegoogelt und bei allen sind die Bewertungen mehr oder weniger gleich. Es gibt sowohl Leute, die sagen „Hält bombenfest. Da könnte sogar ein Elefant dranhängen“ und dann halt welche, die meinen „Hält nicht mal das Gewicht einer Fliege aus“. Wie gut die Teile halten, hängt sicher auch immer vom Anwendungsgebiet ab, sodass beide Bewertungen ggf. jeweils korrekt sind.

Ich hab nen Klopapierhalter aus Metall mit Montagekleber von Pattex an den Fliesen befestigt… Wenn man sich da nicht gerade raufsetzt, hält das schon ganz gut…

2 „Gefällt mir“

Ich benutze für solche Zwecke doppelseitiges Klebeband (auf der Rolle), das zum „Spiegel ankleben“ vermarktet wird (wenn ich später noch Zeit hab, such ich den Link raus… …kann aber dauern)…
…das hielt bis jetzt ganz gut.

Bin bei sowas aber auch eher vorsichtig und traue dem Braten nicht…
…gerade in der Küche, ggf. überm Herd, wo ständig große Temperaturänderungen herrschen weiß man nicht, wie sich das Zeug verhält (ausdehnen, zusammenziehen, austrocknen etc.)…

Würde im Zweifel immer Bohren und Schrauben. Bei Fliesen dann aber nicht durch die Fliese sondern halt in den Fugen. Da kriegst du zumindest 3 von 4 Schrauben rein, das sollte dann halten. Und später kannst du es einfach mit Fugenspachtel wieder zumachen, wenn nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit Tesa Powerstrips bisher nie Probleme gehabt. Im Gästebad hatten wir lange den Handtuchhalter nur angeklebt und das hat auch Kinder, die einfach am Handtuch reißen und damit den Haken stark belasten, locker ausgehalten.

Nachteil ist halt ein bisschen die Optik. Prinzipbedingt hängt dann so ein kleiner Zipfel von dem Powerstrip unten raus, womit man den bei Bedarf wieder lösen kann.

5 „Gefällt mir“

Tesa PowerStrips sind okay für wenige Kilogram, aber halten nicht ewig meiner Erfahrung nach.

Für das Bad habe ich was mit Kleber von Wenko befestigt und wenn man den Untergrund ordentlich reinigt (unter anderem mit Alkohol), dann hält das auch wirklich gut. Pattex dürfte auch einen wieder lösbaren Klebstoff anbieten.

1 „Gefällt mir“

Musst dich aber beeilen. Morgen brauchst du dann Dienstageklebeband.

10 „Gefällt mir“

Also ist die Antwort eher nein?^^

…wow…

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Tesa auch nicht so gut Erfahrungen gemacht, wir haben jetzt was von Pattex und das hält seit ü3 Jahren super.

1 „Gefällt mir“

Also einen seriösen Händler zu finden wird in diesem Fall vermutlich sehr schwer. Blizzard ist halt inzwischen sehr restriktiv was ihre Produkte angeht und verkauft die online eigentlich nurnoch über ihren eigenen store.
Wahrscheinlich wirst du wohl oder übel doch eine Retailversion aus dem Laden versuchen müssen, oder eben doch einen dieser reseller.
Die Frage wäre auch was der key bringt wenn du ihn online aktivierst. War es nicht so das Blizz Warcraft 3 Classic einfach eingestampft hat mit dem release Reforged oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Vor dem Problem stand ich damals auch als meine neue Küche kam :smiley:

Ich habs mit

gelöst und bisher hält es absolut problemlos :slight_smile: Wenn ich heute daheim bin, kann ich mal schauen, welcher das war. Wichtig ist, dass du das 1-2 Tage mal in Ruhe lässt und gut abstützt und zum festtrocknen mit starkem Klebeband fixierst.

Und es sollte halt nicht im direkten Kontakt mit Wasserdampf hängen, das könnte den Kleber mit der Zeit lösen.

1 „Gefällt mir“

Jep. Ob man will oder nicht, muss man mit reforged spielen (multiplayer)

Wenn es nur SP sein soll, ging das zumindest mal:

Ja, sag gern Bescheid, wenn du weißt, was für ein Klebeband das ist. :slight_smile: Sonst nehme ich wohl das von Pattex. Das wurde hier ja einige Male genannt.

Du hast schon die Stangen und brauchst nur eine Befestigung, oder? Weil ich hab welche, die mit Saugnäpfen befestigt sind (ähnlich wie im Link). Das würde dann aber nur was nützen, wenn du noch welche neu kaufen müsstest.

https://www.amazon.de/dp/B0172MWKYM/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_K146S5S1GJMFB3AMPTRD?_encoding=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab schon Stangen.

Mit solchen hatte ich auch geliebäugelt, wollte aber lieber welche,bei der man mit der Anzahl der Haken und anderem Gehängsel etwas flexibler ist. Daher sind meine von Ikea.