Der kleine Fragen Thread

ja sollte passen.

tritt das problem bei allen privaten sendern auf, oder auf bestimmten Frequenzen

Er sagt bei allen privaten. Und bei Phoenix. (Und arte glaub ich)

ja die liegen dann wahrscheinlich auf denselben frequenzen wie die privaten

wenn du wüsstest welche Frequenzbereich das betritt könnte z.b. das auch hilfreich sein

Empfangsprobleme – Vodafone-Kabel-Helpdesk

kann am Kabel liegen oder an der Dose oder Hausverkabelung

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich werd die Info mal mit weitergeben.

Bei uns war im Hausstrang an der Dose eines Nachbarn nach Renovierung das Kabel in der Dose falsch (herum- Mehrfamilienhaus mit Baumsysrem :roll_eyes:) angeschlossen worden. Hatten auch von jetzt auf gleich schlechtere Bildqualität, da man glücklicherweise die Renovierungsarbeiten akkustisch wahr nehmen konnte, war der Fehler glücklicherweise schnell gefunden.

Eine später hatten sie dann die Dose wieder ausgebaut und vergessen wieder einzubauen, da gabs dann kein TV und kein Internet für den ganzen Strang :facepalm:
Wer sich sowas ausgedacht hat, war auch echt extra knausrig.

1 „Gefällt mir“

Hat von euch jemand Erfahrung mit Android ohne Google (wie /e/OS, aber auch andere)? Also z.B.: Wie kommst du an die Apps?, wie sieht es mit Sandboxing/rooting aus?, wie mit der Versorgung mit aktuellen Updates?

Jein.
Habe schon auf Smartphones mit Stock-/Vanilla-Android einfach kein Google-Konto eingerichtet. Das funktioniert schon.
Es gibt genügend alternative App-Stores und über den Browser kommt man auch auf viele verschiedene (vertrauenswürdige) App-Seiten.
Da kann man dann .apk-Dateien runterladen und einfach manuell installieren.
Das klappt hervorragend.

Mit Root und Sandboxing hab ich noch nichts ausprobiert.

Jetzt hab ich selbst eine Frage.

Kann jemand eine gute Android-App empfehlen, mit der ich auf meinem großen Tablet einigermaßen ordentlich Word-Dateien erstellen/bearbeiten kann?

Hab WPS ausprobiert und das Ergebnis verhaut es jedes Mal in der Formatierung, wenn ich es dann am PC mit Word öffne.
Es gibt ja von MS eine offizielle Android-App, die kostet aber für Geräte mit größeren Bildschirmdiagonalen. Hab die daher noch nicht ausprobiert.

Hast du mal die Website basierte Onlineversion ausprobiert?

ich vergaß zu sagen: das sollte offline funktionieren, sorry.

Aber ja, das wäre vermutlich eine Idee - danke für den Tipp… …dann ginge das zumindest zuhause im WLAN, damit.

Soweit ich weiß gibt es eine Android-Version von Word. Gibt es die bei dir im Play Store?

1 „Gefällt mir“

Docs To Go

Ja, muss man aber ein office360 Abo für haben. Das wollte ich eigentlich vermeiden

Ist das voll kompatibel?
Wie gesagt, WPS soll ja angeblich auch kompatibel sein, trotzdem verhaut es die Formatierung total

Jep. Habe damit selbst Word-Dokumente bearbeitet und ist offline.

(zumindest war es das, als ich es aktiv nutzte)

2 „Gefällt mir“

Danke, das schaue ich mir mal an

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab schon lange nichts mehr bei eBay gekauft:
Ist es möglich, etwas zu kaufen (Sofortkauf), ohne direkt in den Bezahlvorgang zu gehen? :sweat_smile: Habe es in der App und am PC probiert, aber ich kommt nach dem Klick auf „Sofortkauf“ immer direkt in den „wie möchten sie zahlen“ Vorgang und kann nur weiter kommen, wenn ich z.B. Paypal anklicke. Dann wird aber direkt überwiesen. Wenn man aber zum Beispiel mehrere Sachen kauft und von einem Versandtrabatt profitieren möchte, würde ich das erstmal nur ersteigern, ohne es direkt zahlen zu müssen :beanthinking:


Ich habe unter dem „Sofortkaufen“ Button noch einen „In den Warenkorb“ Button. Wenn ich mehrere Sachen kaufen will, haue ich alles in den Warenkorb, wie in einem anderen Online Store auch.

Hab ich auch versucht, er hat aber für beide Artikel den Versand einzeln errechnet. War also doppelt so hoch. Der Verkäufer selbst hat in den Text geschrieben, man sollte nach dem Kauf mit der Überweisung warten, damit er einem die Versandkosten gutschreibt. Aber ich kann es eben nicht kaufen, ohne direkt bezahlen zu müssen :sweat_smile:

Da ja England jetzt wieder einen König bekommt wird ja soweit ich weiß auch die Nationalhymne von „God save the Queen“ zu „God save the King“ umbenannt.

Gibt es dann eigentlich auch eine Veränderung in den Lyrics (abgesehen von Queen → King)?