Hab ne AMD Karte und dadurch FreeSync, Treiber sind aktuell.
Bei meinem vorigen Setup mit 2 Bildschirmen wars nich so, deswegen wundert mich das auch so. Ich spiele eigentlich meistens im randlosen Fenster, weil man da einfach mit der Maus rausfahren kann.
Kennt sich jemand mit Plex aus? Ich hab das Problem, dass der Plex Player unter Windows 10 (64-Bit) sich sofort nach dem Starten wieder schließt. Ich sehe nur kurz das Logo und dann ist das Programm auch schon wieder zu. Ich hab schon versucht es neu zu installieren und auch ältere Versionen zu installieren. Ich hab ebenfalls alle Dateien in AppData gelöscht. Alles hat nichts gebracht. Auf meinem Handy funktioniert der Player ganz normal.
Jemand ne Idee?
Keine konkrete Idee leider, weil ich Plex aufm Desktop meistens über den Browser anspreche. Aber mögliche Ansätze wären a) gucken ob du über den Desktop via Browser auf deinen Server zugreifen kannst (nicht als Lösung, sondern um mögliche Probleme zu identifizieren), B) die exe einmal übers cmd aufrufen (in der hoffnung auf iwelche debug logs) oder c) ins Programmverzeichnis/Profilverzeichnis gehen und dort nach irgendwelchen Log-Dateien schauen und wenn das nichts bringt dann d) im Windows eigenen Event-Manager auf korrellierende Ereignisse hoffen.
Sind jetzt nur so die 0815 Troubleshooting DInger, aber vllt haste was davon ja noch nicht probiert und hast Glück. Könntest auch Serverseitig schauen obs irgendwelche hilfreichen Meldungen gibt, aber das bezweifle ich ein wenig.
Ja funktioniert, aber die usability der Browser App ist leider komplett für den Arsch und für mich keine Alternative.
Erzeugt leider keine Ausgabe (auch in den Logs auf meinem Plex Server seh ich keine Einträge, die durch das Starten der Anwendungen auf meinem PC ausgelöst werden).
Die Logs geben zwar ein paar Fehler und Warnungen aus, aber nichts, was für mich erklärt, warum sich das Programm direkt wieder beendet.
Da finde ich tatsächlich was. Es gibt nen Application Error und in dem Bericht werden als Fehlerhafte Module einmal die Plex.exe und eine dll Datei, die scheinbar zu den AMD Treibern gehört, angegeben. Da ich Plex schon mehrfach neu installiert hab, werd ich jetzt wohl mal meine Grafiktreiber neu installieren. Mal schauen, ob das was bringt.
/edit: Grafikkarten Treiber komplett neu installieren, hat auch nichts gebracht
Kann man das irgendwo ausstellen? Also dass das Popup erscheint.
Google hilft mir nicht, da sogar die mit „2022“ betitelten Tutorials dafür wohl schon outdated sind und die Einstellungen schon wieder anders aussehen.
Jop. Das ist ziemlich tief in Windows verankert und lässt sich wahrscheinlich nicht abschalten ohne in die Registry zu gehen. Das Tool ist auch am Ende des Artikels von mir erwähnt.
Nutzt jemand von euch jemand diese neue Version (Beta?) von Tweetdeck am PC/im Browser?
Seitdem ich umgestellt habe ist irgendwie alles sehr langsam und ich weiß nicht wieso.
Was hast du damit vor und kann es was kosten? Je nachdem was man will, kann man da ziemliche Unsummen ausgeben. Mit Music Maker meinst du wahrscheinlich den von Magix? Der ist ja ziemlich simpel und einfach zu bedienen.
Die Standardprogramme sind wahrscheinlich FL Studio, Ableton oder Reason, die aber auch wesentlich komplexer sind. Die gibts auch jeweils in verschiedenen Preisklassen mit jeweils unterschiedlichem Umfang. Kostenlose DAWs (Digital Audio Workstations) gibts auch, die haben aber wahrscheinlich weniger umfangreiche Funktionen, kenne davon aber keine.
Ich selbst hab FL Studio 10.
Schau dir mal Bitwig Studio an. Gibt auch diverse abgespeckte Versionen, z.B. „8-Track“. Letzteres war mal in ner Zeitschrift dabei, daher hab ich es. Bei meinem Midi-Keyboard war dann auch noch mal ein Key bei, was ich vorher nicht wusste.
Zum hobbymäßigen Rumspielen reicht (mir) das allemal.
Ein paar Instrumente und Filter etc. sind dabei, ein paar Packs kann man sich noch nachträglich im Programm selbst dazuinstallieren. Nachrüsten mit Plugins aus anderen Quellen geht ohne Probleme.
Ich habe eine Frage zu iTunes auf Windows. Vielleicht nutzt es jemand und hat auch „dieses Problem“. Meine geliehenen Filme kann ich aktuell nicht mehr abspielen. Das Fenster des Players öffnet sich, aber es bleibt Schwarz und der Film startet nicht. Glücklicherweise registriert iTunes auch nicht, dass der Film geöffnet worden ist, da die Tage einfach weiterlaufen.
Das Problem ist auf meinem HP-Laptop schaue ich seit fast 12 Monaten über iTunes Filme, zuletzt sogar heute vor einer Woche am 28. September. Keine Probleme. Danach muss etwas passiert sein. Ich nehme mal an, dass das Windows-Updates, Treiber-Updates etc. waren. Wobei das Windows 11, version 22H-Update war ein Tag vor meinem letzten Film. Da lief alles unproblematisch.
Zuvor hatte ich die Version von Microsoft Store als App, hatte ich jetzt deinstalliert und neu installiert. Jetzt habe ich mir sogar so eine iTunes-Version so gezogen und separat installiert. Aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Interessanterweise läuft es auf meinem alten Laptop mit iTunes. Zwar braucht das Ding elendig lange zum Laden, aber den Film hat er eben abspielen wollen.
Hatte wer schon mal ein ähnliches Problem? Wie wurde es gefixt? Welches Update oder so kann zuletzt installiert worden sein, was sich derzeit nicht mit iTunes und deren Player verträgt?
So ein paar englischsprachige Hilfen, die ich via Google gefunden hab, haben mich nicht so weitergebracht (Neu installieren, Downloaden, als Stream starten…). Werde ich morgen mal weiterschauen oder erstmal via alten Laptop schauen, auch wenn es nervt.
Jemand ne Ahnung wie ich den NAT Typ meiner Ps4 von strikt auf moderat ändern kann?
Ich habe eine FRITZ!Box und mir schon das ein oder andere Video angeschaut.
Problem ist, wenn ich unter Freigaben auf meiner Ps4 unter IPv4 Einstellungen den Exposed Host aktivieren möchte, dann kommt die Fehlermeldung: Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da eine entsprechende Freigabe bereits existiert.
Selbständige Portfreigaben habe ich aber sowohl unter Freigaben als auch unter Heimnetz/Netzwerk - selbständige Portfreigaben für diese Gerät erlauben deaktiviert.