Der kleine Fragen Thread

Kann mir jemand ein Outdoor Smartphone empfehlen? Erwünschtest Budget wären 350€ (mehr wäre möglich, bis max. 600€)

Primär wäre das Smartphone für meinen Vater, der gerne Mal was fallen lässt und allg. tollpatschig ist, d.h. Fallschutz sowie Case sind absolute Priorität. Weiter wichtig wären Dual Sim, lange Akkulaufzeit und eine gute Kamera. Bonus, wenn Akku austauschbar ist. Gute Empfangbarkeit setze ich jetzt einfach mal voraus, ka, ob man das beeinflussen kann.

Liebäugle aktuell mit einem von CAT oder Blackview. Hat da wer ggf. schon Erfahrungen? Bin mit der Masse an Handys etwas überfordert.

Schon Mal vielen Dank für die Antworten. :slight_smile:

Vielleicht wäre das Gigaset GX4 etwas. Liegt bei 349€ hat Dual Sim und der Akku ist austauschbar.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal ansehen, vielen Dank! :+1:t4:

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, das in Mangas und Animes der Bogen nach dem Abschuss des Pfeils immer falsch herum gehalten wird?

Soweit ich das selber vom Schießen kenne sollte das ja eigentlich nicht passieren.
Ich hab es aber mittlerweile so oft gesehen, in der Häufigkeit können die das doch nicht immer falsch machen. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das Samsung Galaxy XCover ist glaub ich auch explizit für Berufe gemacht, wo dir das Handy mal runterfällt oder du es mit schlammigen Händen bedienen willst o.ä… Müsste auch einen einfach tauschbaren Akku haben.

1 „Gefällt mir“

Bei traditionellen Bögen, besonders aus Korea und Japan, sind die Griffe oft rund und die Kraft der Sehne lässt den Bogen dann tatsächlich seitlich drehen. Das nimmt auch den Druck aus dem Handgelenk.
Siehe zB hier im Kyudo bei ca. 30 Sekunden. Lass es auf 0,25er Geschwindigkeit laufen und du siehst es gut.

3 „Gefällt mir“

ah cool. danke! :beannote:

Ich wusste nicht, das die ein so rundes Griffstück haben, dass es einfach durch drehen kann.
Hab mir eben auch noch mal ein paar andere Videos angesehen. Das dreht sich ja (anders als in Anime :beanjoy:) auch so schnell, einmal im falschen Moment geblinzelt und es fällt einem nicht mehr auf.

Dann weiß ich ja jetzt wo her das kommt, dass sie das gefühlt bei jedem Bogen so darstellen

4 „Gefällt mir“

Hallooo…kennt sich hier jemand mit dem Streamlabs Chatbot aus?
Meiner zeigt keine Viewer mehr an. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn wohl noch einmal autorisieren muss. Aber wie mache ich das? :sweat_smile:

Seit neuestem gehen manche Apps auf meinem Handy nicht mehr, von heute auf morgen kommt „App reagiert nicht“. Als Lösungsvorschlag wurde mir vorgeschlagen, ich könne die neu installieren, jetzt hab ich festgestellt, ich kann auch einige Apps nicht mehr installieren. Lädt gar nicht erst runter.
Hat jemand vllt ne Idee warum ? Speicher ist nicht voll, das habe ich gleich gecheckt.

Ich hab ein Motorola G 7 Power und Android 10.

Das kenne ich, wenn ich auf einem Gerät mein Google Konto neu eingerichtet habe.
Dann braucht der PlayStore immer erst ein paar Minuten bis halbe Stunde…
Aber das sollte bei dir ja nicht der Fall sein.

Du könntest höchstens das Google Konto nochmal entfernen und neu hinzufügen.

Ansonsten würde ich die fraglichen Apps mal komplett reseten. Also Cache und App Daten löschen.

Sonst habe ich keine Idee.
Werkzustand des Telefons wäre wohl der letzte Ausweg.

Ist aber schon merkwürdig, das alles.

Hängt der PlayStore vielleicht an irgendeinem Update fest?
Und die Verbindung (WLAN) ist auch stabil? Vielleicht Firewall oder Filter am Router (AdBlock??)

1 „Gefällt mir“

Manche Apps gehen. Hab probeweise was runtergeladen. Die die ich deinstalliert habe, wegen der Fehlermeldung geht nicht mehr, also auch nicht installieren. Dh ich hab ja alle Daten runter gehauen.Hab’s hier in WLAN versucht und in der Arbeit . Hab auch Mal geguckt, ob Updates ausstehen, aber eigentlich hab ich die alle installiert.

Auf Werkszustand wollte ich als letzte Möglichkeit machen, keine Lust, da wieder alles einzustellen. Oder ich lebe einfach in ohne manche Apps :smile: leider ist eins davon meine online Bücherei und die hätte ich schon gern

mal einen alternativen App Store versucht?

Vielleicht gibt es deine Apps als apk File

Gibt’s sowas? Wie würde das denn heißen? Also ein vertrauenswürdiger

Vielen Dank übrigens für deine Vorschläge :heart:

da fällt mir als erstes apkpure ein.
Ich verlinke dir mal einen GIGA-Artikel, dann kannst du selbst bewerten und urteilen.

Ist APKPure sicher und seriös?.

Sehr gerne.
Bei mir lösen so „unheimliche“ und „unerklärbare“ technische Phänomene einen krassen Helfer- und ich-muss-das-jetzt-lösen-das-kann-doch-nicht-sein-Reflex aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt würde ich das Problem bei dir versuchen ganz zu beheben. Also wenn eine App mal nicht funktioniert, dann kann man sich mit alternativen wie Apk behelfen. aber wenn plötzlich viele Apps nicht gehen und dann auch nicht mal installieren lassen, ist da ein großes systemisches Problem

Ich würde das Telefon zurücksetzen. Wer weiß was da nicht in Ordnung ist und ob du zukünftig nur Probleme bekommst (irgendwelche anderen Probleme dazu noch) und immer mehr mit Offline APKs rumtricksen musst, was ja auch kein Zustand sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir prinzipiell sehr zu!
Aber wenn @Caro369 da grad nicht die Zeit oder Nerven für hat, aber (mehr oder weniger) dringend bestimmte Apps nutzen möchte, kann man so vielleicht noch ein paar Wochen/Monate überbrücken, bis es mit einem Reset mal besser passt (im Urlaub oder so mal ein paar Stunden hinsetzen und das machen).

Fairerweise muss man auch sagen, dass Werks-Resets heutzutage kaum noch so aufwendig sind, wie früher.
Das Meiste ist doch eh in der Cloud und braucht nur wieder die Login-Daten.

ja das kenne ich auch allzu gut. Wenn man derzeit nicht zurücksetzen kann, dann muss man sich so lange irgendwie weiterhelfen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Erfahrung, wo man grüne Chilis kriegt? Also grüne Chilis, die nicht nur zur Chili-Familie gehören wie Jalapeños, sondern auch wirklich unreife rote Chilis sind?

Hast du schonmal im Asialaden geschaut? Oder, wenn ihr sowas habt, mexikanische/lateinamerikanische Lebensmittelmärkte?

Ja, bisher gab’s da immer nur Jalapeños oder keine frischen Sachen. Aber stimmt, einer der Supermärkte hat eine besonders große Frischwarenabteilung, da sollte ich nochmal vorbeischauen.