Der kleine Fragen Thread

Bei Bosch gibts trotzdem zwei Systeme. Mam kann die aber schon recht leicht auseinanderhalten.

18V Akku sind die hier.

und 12V Akku.

1 „Gefällt mir“

Ach okay, die runden hab ich noch nie gesehen, wieder was gelernt :slightly_smiling_face:

Kann mir hier jemand einen Erfahrungsbericht zu hybriden Smartwatches geben, am besten zur Fossil Gen 6 Machine?

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr und ich habe schon mit dem Kauf einer richtigen Smartwatch liebgeäugelt, doch das Design und der hohe Preis für einen Funktionsumfang, den ich wahrscheinlich gar nicht benutzen werde, haben mich immer ein bisschen abgeneigt. Dann bin ich aber zufällig auf hybride Smartwatches aufmerksam geworden, die ein richtiges, analoges Ziffernblatt haben und zudem ein paar Funktionen ähnlich einer richtigen Smartwatch. Es ist halt wie der Name andeutet ein Mittelweg, der für mich aber denke ich genau richtig sein könnte.

Und da würde ich einfach noch gerne ein paar zusätzliche Stimmen hören wenn möglich. Euch kann ich ja bei sowas trauen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand hier eine Wecker-App für mein iPhone, die wie ein Radiowecker funktioniert, aber mit eigenen Playlists.

Ich habe viel gesucht, aber es geht eigentlich immer nur 1 Song als Weckerton. Ich möchte aber Playlist X hören und so gemütlich geweckt werden und dabei gute Musik hören. Sowas kann doch nicht so schwer sein, aber ich finde nichts…

Ich hab nächsten Monat einen Freund zu Besuch, der seit einiger Zeit vegan lebt.

Dafür hab ich leider nicht wirklich viele Rezepte, bzw. sind die nur vegetarisch und beinhalten Eier oder Milchprodukte (saure Sahne o.ä.)

Habt ihr ein paar schnelle und einfache vegane Rezepte, die ihr empfehlen könnt?

Gibt zumindest einen Thread zum Thema, mit passenden Vorschlägen:

In welche Richtung soll es denn gehen? Linsencurry ist zB immer gut oder Nussbolognese. Bei beiden tauscht man mehr oder weniger nur die Proteinquelle.

Das hört sich interessant an :beannote:

@Stuessy Danke für die Thread Verlinkung

Risottos gehen da immer ganz gut find ich. Irgendwas Pilziges oder jetzt herbstlich mit Nüssen.
Meine Schwester macht das in letzter Zeit gerne auch mit Hartweizenkörnern, statt Reis.
Auch sehr gut.

Oder irgendwas in die Richtung Shakshuka. Da lässt man dann halt die Eier weg, dazu Brot oder Reis. Kam bis jetzt immer gut an.

Am Einfachsten ist Rezepte zu nehmen, die das von Beginn an gar nicht erfordern. Dann muss auch nicht viel getestet werden. Gebratener Reis mit Gemüse. Nudeln mit Tomatensoße. Salate mit Ölivenöl-Dressing. Brot mit Humus.
Wenn mal doch ein Schuß Milch benötigt wird, reicht die Hafermilch auch aus.

4 „Gefällt mir“

Zwei Gerichte, die ich gern esse und von sich aus vegan sind bzw ohne Probleme veganisiert werden können:

Generell Currys sind ja easy zu machen und sehr vieleitig

1 „Gefällt mir“

Chilli sin carne ist auch noch recht einfach gemacht.
Hackfleisch einfach mit Räuchertofu oder veganem Hackersatz noch Wahl ersetzen.

Zwiebeln schneiden, alle Dosen und Tofu reinschmeißen und köcheln lassen, wenn gewünscht mit Reis servieren.

2 „Gefällt mir“

Kenne mich mit iPhones nicht aus aber diese App hier scheint es mit Spotify zu realisieren:

Hab aber keine Ahnung, wie gut das wirklich klappt.

Danke, die App habe ich schonmal ausgetestet, man kann sich zwar mit Spotify verbinden, aber Playlists gehen nicht, immer nur 1 Song…

Dann muss ich sowas wohl selbst programmieren. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Teams-link geschickt bekommt, ab wann kann man den Raum betreten? Erst wenn der Einlader startet?

Kommt denke ich drauf an wie der Einlader die Besprechung konfiguriert hat (oder dessen Organisationsrichtlinien sind)

(Besprechungsoptionen beim Termin)

Weiß jemand wo oder wie ich leute anheuern kann die mir meine Disposition und später Masterarbeit korrekturlesen? Muss nich umsonst sein aber auch nicht unbedingt für 100€

Ich kenne es nur, dass man die zum Korrekturlesen im Verwandten-/Freundes- und Kommilitonen-/Kollegenkreis rumgibt. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Fachlich/thematisch oder redaktionelles Korrekturlesen?

Jo, wers beruflich macht, weiß was er wert ist und dann kostet das dreistellig. Die Alternative sind Verwandte und Freude. Bei mir hat sich auch mein Betreuer angeboten, es 2 Wochen vor der Abgabe nochmal Probe zu lesen.