Der kleine Fragen Thread

Nein, der ganze sexuelle Kontext in Teil 2.
Alles sehr verwirrend.

Wenn @Squidward sich nicht bereit erklärt, helfe ich dir gerne aus, wenn ich wieder mal ne Weiterbildung in Aachen haben sollte :beanfriendly:

Achso, dafür ist meine Erinnerung zu schlecht :beanderp:

Uuh, coole Wahl. Danke für die Teilnahme. :beancomfy:

Da ich nicht genau wusste, was der bessere Thread dafür ist, hier noch der Link zu einer Pflanzenbestimmungsfrage:

Smartphone App sagt Götterbaum. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hmm der hat aber auch eine gerade Anzahl an Blättchen und auch recht viele und glatter geformte Blättchen. Ich denke, das kann er nicht sein, aber danke fürs Bemühen der App. ^^

1 „Gefällt mir“

Falls du hier nicht weiterkommst, kann ich r/whatsthisplant empfehlen.
Hat mir mal bei was kniffligem geholfen

2 „Gefällt mir“

Lass dir nichts von @Herzer erzählen. Dafür nimmt man einen Rakel.

Huhu, mag mir einer sagen welcher Thread am besten wäre für eine Frage über Kung Fu Filme?

Kannst du gerne hier stellen.

Nur zu.

Die Antwort ist: Die Herberge zum Drachentor / Dragon Inn :slight_smile:

Falsch, eindeutig Superfighter.

Nagut, dann stelle ich die Frage hier :slight_smile:
Ich habe mir gestern Abend aus Nostalgie ein paar alte Filmszenen von Jackie Chan angeschaut wo er klassische Kung Fu Formen gemacht hat. Und da habe ich mich gefragt, was das eigentlich genau für Formen sind. Also welche Stilrichtung und ob es da immer spezielle Kung Fu Meister am Set gab, die ihm diese Formen als Choreography beigebracht haben (so wie man es zum Beispiel für eine Tanzszene machen würde mit einem Tanzlehrer oder ähnlichem), oder ob das immer Formen sind die Jackie Chan von seiner Ausbildung an der chinesischen Oper selbst noch kennt und alle Formen von ihm selbst sind.
Die Frage ist relativ speziell, deswegen habe ich wenig Hoffnung, dass jemand die Antwort kennt. Aber vielleicht habe ich ja Glück und in irgendeiner Zeitschrift oder Dokumentation wurde das ja mal erwähnt und hier weiß zufällig jemand was für Formen in seinen Filmen gezeigt wurden :slight_smile:

Von welchen Filmen im speziellen redest du denn? Kannst du die Szenen hier posten? Oftmals gibt es solche Kampfszenen auf YouTube.

Das war eine Compilation, den genauen Film weiß ich nicht :frowning:
Mich würde aber jede Information zu irgendeiner Stilrichtung oder Form in alten Jackie Chan Filmen auch interessieren :slight_smile: Das muss sich gar nicht auf eine Szene beschränken. Mich interessiert generell, wie damals vorgegangen wurde bei der Entscheidung welche Kung Fu Form und Stilrichtung für die Szenen benutzt wurden. Die Formen von Jet Li sehen für mich wie die Formen aus, die in Shaolin Klostern gelehrt werden. Die Formen von Jackie Chan sehen etwas spezieller aus.

So aus der Hüfte geschossen, Hapkido, Wushu, Shaolin, evtl noch kram aus Karate, Judo und Wing Chun(wobei das eigentlich nur fancy chisao quatsch hat :simonhahaa: )

1 „Gefällt mir“

danke, ich schau mir mal auf Youtube ein paar Formen und Demonstrationen von den verschiedenen Kampfrichtungen an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“